Schaltplan R 1200 GS

Diskutiere Schaltplan R 1200 GS im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Ich würde einen Schaltplan für meine R 1200 GS BJ. 04 brauchen. Wo bekommt man den her ? browser
Browser

Browser

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Hallo

Ich würde einen Schaltplan für meine R 1200 GS BJ. 04 brauchen.

Wo bekommt man den her ?

browser
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Beim Freundlichen. Er vertreibt eine CD mit den gesamten Schaltbildern.
Um die Antwort auf eine logische Frage vorwegzunehmen: Die Bilder die Du nicht brauchst kannst Du wegwerfen.
Prinzipiell ist es ohnehin (fast) ganz einfach: Alle Kabel führen zur ZFE oder zur Motronik
gerd
 
J

Jumbo_GL

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
55
Ort
Bergisches Land
Modell
R 1200 GS ADV & F 650 GS
Hallo

Ich würde einen Schaltplan für meine R 1200 GS BJ. 04 brauchen.

Wo bekommt man den her ?

browser
Haste schon den bzw. die Schaltpläne ??
Wenn nicht - meld dich mal per PN mit angabe von Baujahr - evtl. kann ich dir das zukommen lassen.

Gruß, Jumbo_GL
 
W

Worldexplorer

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
75
Ort
Bremen
Modell
R 1200GS Adventure
Hi Jumbo_GL,
Könntest Du auch einen Schaltplan für mich organisieren? R1200 GS Adventure, Bj. 04/2006, wäre toll!!!!
Danke Thömer
 
W

Worldexplorer

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
75
Ort
Bremen
Modell
R 1200GS Adventure
Hi Jumbo_GL, super hier ist meine Mail adr.: Thomasoz@gmx.de und besten Dank erst mal dafür, freue mich!
Vielleicht kann ich ja bei Dir auch mal aushelfen, Du weisst ja, "eine Hand wäscht den anderen Fuss!"
Gruss Thömer
 
J

Jumbo_GL

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
55
Ort
Bergisches Land
Modell
R 1200 GS ADV & F 650 GS
sind unterwegs !!
Drei Mails ... da ein wenig groß :-))

Gruß, Jumbo_GL

P.S. ich hoffe sie kommen auch an .. meld dich dann mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oschoeck

Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
30
Ort
8605 Gutenswil
Hallo,

ich wüsste gerne welche Farbe die Kabel von

Rücklicht,
Bremslicht
Blinker VL
Blinker VR
Blinker HL
Blinker HR
Standlicht

haben.

Wer kann helfen, ich möchte die Kellermann Blinker mit Bremslicht anbauen

Grüsse Oliver
 
W

Worldexplorer

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
75
Ort
Bremen
Modell
R 1200GS Adventure
Vielen Dank noch mal für die Übersendung der Pläne hat alles super geklappt, habe alles bekommen,
Gruss Thömer
 
J

Jumbo_GL

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
55
Ort
Bergisches Land
Modell
R 1200 GS ADV & F 650 GS
ich wüsste gerne welche Farbe die Kabel von

Rücklicht,
Bremslicht
Blinker VL
Blinker VR
Blinker HL
Blinker HR
Standlicht

haben.
Masse immer Braun
Bremslicht/Rücklicht // Grau-Blau-Gelb und Grau-Rot-Geld (Zentralelektronik 50//57)
Blinker Links hinten // Blau-Rot-Weiß (Zentralelektronik 20)
Blinker Rechts hinten // Blau-Weiß (Zentralelektronik 54)
Blinker Links vorne // Blau-Rot (Zentralelektronik 49)
Blinker Rechts vorne // Blau (Zentralelektronik 53)
Standlicht // Grau-Blau (Zentralelektronik 58)

Achtung bei LED von Kellermann => hier musst du auf jeden Fall Widerstände einsetzen !!

Schöne Grüße und viel Spass, Jumbo_GL :cool:
 
O

oschoeck

Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
30
Ort
8605 Gutenswil
Hallo Jumbo,

vielen Dank für die Farbkennung,
bezüglich Widerstände:
auch dann wenn man serienmässig LED Blinker hat?

Grüsse Olli
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Hallo Jumbo,

vielen Dank für die Farbkennung,
bezüglich Widerstände:
auch dann wenn man serienmässig LED Blinker hat?

Grüsse Olli
Hallo Olli,
ich glaube Widerstände werden in keinem Fall benötigt. Da Du LED Blinker dran hast, sowieso erst recht nicht. Bau die Kellermänner erst mal dran. Wenn wider erwarten die Blinkfrequenz nicht passt, kannst Du Dich ja immer noch drum bemühen. Aber wie gesagt, glaub ich nicht.

Viele Grüße, Grafenwalder
 
J

Jumbo_GL

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
55
Ort
Bergisches Land
Modell
R 1200 GS ADV & F 650 GS
Hallo Olli,
ich glaube Widerstände werden in keinem Fall benötigt. Da Du LED Blinker dran hast, sowieso erst recht nicht. Bau die Kellermänner erst mal dran. Wenn wider erwarten die Blinkfrequenz nicht passt, kannst Du Dich ja immer noch drum bemühen. Aber wie gesagt, glaub ich nicht.

Viele Grüße, Grafenwalder
So, so ...
leider ist das nicht immer so ... die Abnahme ist entscheident.
Wenn die LED blinker mit vielen 1 W LED's ersetzt gegen einen Blinker mit insgesamt 1 W ist es evtl. schon problematisch.
Aber egal ... Versuch macht klug. Will mich aber nicht einmischen ... gibt sicherlich erfahrener User als mich.
Ps: Laut Stromschaltplan könnte es durchaus sein, dass Widerstände rein müssen :-)

Im ursprünglichen Thread stand auch nix von Serien-LED's.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oschoeck

Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
30
Ort
8605 Gutenswil
Blinkfrequenz

Hallo Jumbo,
und an alle Interessierte:

ich habe jetzt die LED Originalblinker meiner R 1200 GS 2010
gegen Kellermann Rhombus DF und PL getauscht. Vorne erste Sahne die
"Begrenzungslichter", hinten erste Sahne die zusätzliche Rücklicht- und
Bremslichtfunktion...
...aber jetzt blinken die Blinker schneller und die Q denkt ne Lampe ist defekt. (LAMPF)
Kann es sein, das in den originalen LED Blinkern Widerstände sind, damit die "alten" problemlos getauscht werden können?

Grüsse Olli
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich meine, dass bis 2007 die Blinker mit dem dazu gehörenden Kabelsatz geliefert werden, die Widerstände enthalten. Die wirst Du auch brauchen. Oder aber, der Händler kann die niedrigeren Widerstände der LEDs im Steuergerät einstellen
 
J

Jumbo_GL

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
55
Ort
Bergisches Land
Modell
R 1200 GS ADV & F 650 GS
ich meine, dass bis 2007 die Blinker mit dem dazu gehörenden Kabelsatz geliefert werden, die Widerstände enthalten. Die wirst Du auch brauchen. Oder aber, der Händler kann die niedrigeren Widerstände der LEDs im Steuergerät einstellen

Jop ... genau so !!

Die Variante BWM-Händler ist zwar die schönere aber würde ich nicht nutzen:
1. meinst mögen die Herrschaften Geld für den "Umbau" und
2. solltest du wieder umrüsten (wegen Verkauf oder so) wollen, musst du wieder dort hin.

Die Widerstände kannst du fast überall (z.B. bei Tante Louise, Onkel Polo usw.) für wenig Geld kaufen.

P.S. die gleichen Kellermänner hab ich auch auf meiner VTX-1800 verbaut. Sind einfach nur geil. Schweine hell und super Optik. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl.
 
I

ivan46

Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
4
Hallo

Hat vielleicht jemand den Schaltplan von einer R1200 GS ADVENTURE 2007.-2010. Baujahr
 
arzmich

arzmich

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
148
Ort
Mannheim
Modell
R1250GS
Ich hänge mich mit der Stromlauf- / Schaltplansuche mal an diesen alten Thread:
Suche einen für die R1200 GS Bj. 2008 (MÜ/303)
 
chinaman1

chinaman1

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
75
Ort
Peking
Modell
R1200GS K25
Siehe unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schaltplan R 1200 GS

Schaltplan R 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Ich bin die Neue 😊

    Ich bin die Neue 😊: Hallöchen zusammen 🙋‍♀️ Ich möchte mich gerne Vorstellen. Mein Name ist Nadine und ich fahre ganz frisch eine BMW GS R1200 GS Bj. 2007. Meinen...
  • Stromlaufplan R1200 GS BJ2006

    Stromlaufplan R1200 GS BJ2006: Moin Zusammen, ich habe mir leider das falsche Reparaturhandbuch für meine GS bestellt, das ohne Stromlaufpläne. Daher suche ich den...
  • Schaltplan Stand-/Schlusslicht - richtige Version

    Schaltplan Stand-/Schlusslicht - richtige Version: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit kommt es an meiner R1150GS (neu gekauft April 2000) vor, dass Stand- und Schlusslicht für unbestimmte Zeit...
  • Schaltplan für Tast-Blinkrelais R80R, R100R

    Schaltplan für Tast-Blinkrelais R80R, R100R: Hallo, ich habe ein paar Tast-Blinkrelais zum Reparieren und suche einen Schaltplan auf Bauteilebene (keinen Anschlussplan): BMW-Nr. /...
  • Schaltplan für die G310 GS

    Schaltplan für die G310 GS: Hallo Ich bin neu hier und habe an meiner BMW ein Navi angebaut und bin mir aber jetzt unsicher mit dem anschließen von den Kabeln, vielleicht...
  • Schaltplan für die G310 GS - Ähnliche Themen

  • Ich bin die Neue 😊

    Ich bin die Neue 😊: Hallöchen zusammen 🙋‍♀️ Ich möchte mich gerne Vorstellen. Mein Name ist Nadine und ich fahre ganz frisch eine BMW GS R1200 GS Bj. 2007. Meinen...
  • Stromlaufplan R1200 GS BJ2006

    Stromlaufplan R1200 GS BJ2006: Moin Zusammen, ich habe mir leider das falsche Reparaturhandbuch für meine GS bestellt, das ohne Stromlaufpläne. Daher suche ich den...
  • Schaltplan Stand-/Schlusslicht - richtige Version

    Schaltplan Stand-/Schlusslicht - richtige Version: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit kommt es an meiner R1150GS (neu gekauft April 2000) vor, dass Stand- und Schlusslicht für unbestimmte Zeit...
  • Schaltplan für Tast-Blinkrelais R80R, R100R

    Schaltplan für Tast-Blinkrelais R80R, R100R: Hallo, ich habe ein paar Tast-Blinkrelais zum Reparieren und suche einen Schaltplan auf Bauteilebene (keinen Anschlussplan): BMW-Nr. /...
  • Schaltplan für die G310 GS

    Schaltplan für die G310 GS: Hallo Ich bin neu hier und habe an meiner BMW ein Navi angebaut und bin mir aber jetzt unsicher mit dem anschließen von den Kabeln, vielleicht...
  • Oben