Schaltprobleme

Diskutiere Schaltprobleme im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nachdem endlich der Scheinwerfer wegen eines korrodieren Refelktors getauscht wurde, wäre ich fast nicht vom Hof gekommen, weil der...
G

goenny

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
42
Modell
F800GS
Nachdem endlich der Scheinwerfer wegen eines korrodieren Refelktors getauscht wurde, wäre ich fast nicht vom Hof gekommen, weil der Starterschalter wohl klemmt.

Das eigentliche Problem wo ich allerdings eine Lösung suche ist der Schalthebel, der beim Hochschalten manchmal oben hängen bleibt und teilweise verspätet wieder zurückspringt. Das Problem habe ich hier im Forum nur bei den 1150ern und der 1200er gefunden. Ist der Fehler auch bei der F800 bekannt. Und reicht ein nachschmieren des Gestänges?
 
M

metlet2

Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
232
Ort
Graz-Umgebung
Modell
F800Gs
ich weiss nicht ob das dein problem ist , der Schalthebel verbiegt sich leicht seitlich und streift dann am Gehäuse , es fällt einen kaum auf , bei mir hat es geholfen den Schalthebel nach außen zu biegen , geht ganz leicht

ist es das nicht liegt es wohl im inneren an der Schaltwalze oder Gabeln , dazu habe ich keine erfahrung

Gruss Franz
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.949
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Keine Schaltprobleme bekannt. Das Getriebe der 800er ist durchaus erträglich.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.901
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Prüfe mal den Kupplungszug, ob der gelängt, z.T. gerissen, oder falsch eingestellt ist. In so einem Fall trennt die Kupplung nicht oder nicht komplett. Sowas wird möglicherweise nicht den von dir beschriebenen Effekt verursacht haben. Man weiß aber nie und schaden kann es nicht.

Gruß - Pendeline
 
G

goenny

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
42
Modell
F800GS
Ich hatte damals total vergessen zu schreiben, wie das Thema ausgegangen ist.

BMW hat auf Gebrauchtmotoradgarantie eine ganze Liste von Teilen ausgetauscht. In Summe schätze ich mal so um die 40 Teile. Seit dem funktioniert das Getriebe problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MAB
Thema:

Schaltprobleme

Schaltprobleme - Ähnliche Themen

  • Schaltprobleme beim hochschalten

    Schaltprobleme beim hochschalten: Hallo liebe Forumskollegen, ich könnte eure Hilfe benötigen. Vielleicht hatte schon einer das selbe Problem oder kann mir sagen was es sein...
  • Daytona Road-Star - Schaltprobleme

    Daytona Road-Star - Schaltprobleme: Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer BMW F 850 GS und wollte nicht mehr mit Wanderschuhe fahren und brauchte...
  • Schaltprobleme beim Runterschalten von 4 in 3 mit Schaltassistent

    Schaltprobleme beim Runterschalten von 4 in 3 mit Schaltassistent: Hallo zusammen! Ich lese hier schon seit einiger Zeit gelegentlich mit, und es scheint mir, dass hier kompetente GS-Kenner unterwegs sind...
  • Getriebeproblem / Schaltprobleme

    Getriebeproblem / Schaltprobleme: Moin Gemeinde, Es handelt sich um eine R1150GS, Bj.2003, DZ, BKV, 6.Gang als Overdrive 140.000 km Wenn ich vom 2. in den 3. schalten will, geht...
  • Schaltprobleme an der GS - LC - EZ: 4/2014

    Schaltprobleme an der GS - LC - EZ: 4/2014: Die GS-LC von meinem Biker Kollegen die da jetzt ca. 24 TKM auf dem Tacho hat macht immer mal wieder Probleme beim Schalten. Und zwar ist es nicht...
  • Schaltprobleme an der GS - LC - EZ: 4/2014 - Ähnliche Themen

  • Schaltprobleme beim hochschalten

    Schaltprobleme beim hochschalten: Hallo liebe Forumskollegen, ich könnte eure Hilfe benötigen. Vielleicht hatte schon einer das selbe Problem oder kann mir sagen was es sein...
  • Daytona Road-Star - Schaltprobleme

    Daytona Road-Star - Schaltprobleme: Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer BMW F 850 GS und wollte nicht mehr mit Wanderschuhe fahren und brauchte...
  • Schaltprobleme beim Runterschalten von 4 in 3 mit Schaltassistent

    Schaltprobleme beim Runterschalten von 4 in 3 mit Schaltassistent: Hallo zusammen! Ich lese hier schon seit einiger Zeit gelegentlich mit, und es scheint mir, dass hier kompetente GS-Kenner unterwegs sind...
  • Getriebeproblem / Schaltprobleme

    Getriebeproblem / Schaltprobleme: Moin Gemeinde, Es handelt sich um eine R1150GS, Bj.2003, DZ, BKV, 6.Gang als Overdrive 140.000 km Wenn ich vom 2. in den 3. schalten will, geht...
  • Schaltprobleme an der GS - LC - EZ: 4/2014

    Schaltprobleme an der GS - LC - EZ: 4/2014: Die GS-LC von meinem Biker Kollegen die da jetzt ca. 24 TKM auf dem Tacho hat macht immer mal wieder Probleme beim Schalten. Und zwar ist es nicht...
  • Oben