Scheinwerfereinstellung der 12´er

Diskutiere Scheinwerfereinstellung der 12´er im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Gemeinde, An meiner 12´er lässt sich der Scheinwerfer nicht einstellen. Trotz Drehungen in allen Richtungen scheint er Nachts nur die...
Pälzer-GS-Fahrer

Pälzer-GS-Fahrer

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
140
Ort
Pfalz
Modell
R1200GSA (K51), G650XChallenge (K15), R1200S (K29), R80R (247E), HP2 Enduro (RHP2)
Hallo GS-Gemeinde,

An meiner 12´er lässt sich der Scheinwerfer nicht einstellen. Trotz Drehungen in allen Richtungen scheint er Nachts nur die Sterne an. Hat jemand schon einmal das selbe Problem gehabt?

Gruß

Martin
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Servus Martin,

scheint so, als ob der Scheinwerferreflektor aus seiner Verankerung gedrückt wäre - hast Du vor kurzem die Scheinwerferbirne gewechselt? Dabei passiert das nämlich recht leicht.

Das Beheben dieses Probelms scheint recht kompliziert zu sein, frag' lieber den :)

liebe grüße

Wolfgang
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
vielleicht ist auch nur der Hebel für die Leuchtweite falsch positioniert.
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
vielleicht ist auch nur der Hebel für die Leuchtweite falsch positioniert.
Dann tät' der Scheinwerfer aber den Boden anstrahlen - so auf ca 10-15m.

liebe Grüße

Wolfgang
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Dann tät' der Scheinwerfer aber den Boden anstrahlen - so auf ca 10-15m.

liebe Grüße

Wolfgang
Hallo Wolfgang,

muss nicht unbedingt sein. Ich hatte das 'Teil auch falsch eingestellt und war mit meiner Sozia unterwegs. Und habe mich im Dunkeln gewundert warum ich nur die Baumwipfel anstrahle.

Bis zu dem Zeitpunkt war mir das Vorhandenseins dieses Hebels nicht bekannt. Wer liest schon die Betriebsanleitung komplett durch wenn er ein neues Mopped bekommt. Ich jedenfalls nicht.
 
B

Baumbart

Gast
wenn die Verstellschraube NICHT ausgehängt ist sieht man eigentlich vor entsprechender Wand eindeutig dass sich der Lichtstahl rauf oder runter bewegt.
Zum Einhängen gibt's hier irgendwo ne Anleitung. Ist wohl etwas tricky
 
B

Bergsträßer

Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
22
Ort
Kreis Bergstraße
Modell
R1200GS Edition
Hallo, das gleiche Problem hatte ich auch mal an meiner K1200R ich wollte den Scheinwerfer runter drehen und dachte das geht nicht da bewegt sich nichts, aber ich las nochmal im Schrauberbuch und drehte mit einer 13Nuss und Ratsche ganz lange und dann ging es auch, es war wie ein Endlosgewinde, aber dann war alles ok, Gruß Bergsträßer
 
S

Smile

Gast
Hebel!

bei mir war es auch nur der hebel. umgelegt und wir sahen die straße wieder
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
oder die H7 ist verkantet drin
 
Thema:

Scheinwerfereinstellung der 12´er

Scheinwerfereinstellung der 12´er - Ähnliche Themen

  • Suche Navi Haltebügel r1200gs 04-12

    Navi Haltebügel r1200gs 04-12: Suche Bügel zur Navibefestigung, Danke !
  • 12 Volt Nähe Cockpit abgreifen

    12 Volt Nähe Cockpit abgreifen: (die Suchfunktion bringt mir leider nix Brauchbares) Ich brauche für meine Handyhalterung (inkl. Stromversorgung) eine Quelle, wo ich 12 Volt...
  • Werksmäßige Scheinwerfereinstellung LED bei der GS

    Werksmäßige Scheinwerfereinstellung LED bei der GS: Hallo Wasserkuhtreiber, mir ist bei meiner Maschine und auch bei der meines Kumpels (beides TBs aus 05-16) aufgefallen, dass der LED-Scheinwerfer...
  • Scheinwerfereinstellung für England ändern?

    Scheinwerfereinstellung für England ändern?: Moin Leute, war schon länger nicht im Forum. Hatte irgendwie nix beizusteuern. Aber jetzt, wo ich eine Tour im Mai nach England zum Ace Cafe...
  • Scheinwerfereinstellung Rechts-/Linksverkehr

    Scheinwerfereinstellung Rechts-/Linksverkehr: Hey GS'ler, mit Ersatunen habe ich in der Betriebsanleitung gelesen (1. Ja, ich kann lesen 2. manchmal sogar Manuals!), daß man bei der ADV den...
  • Scheinwerfereinstellung Rechts-/Linksverkehr - Ähnliche Themen

  • Suche Navi Haltebügel r1200gs 04-12

    Navi Haltebügel r1200gs 04-12: Suche Bügel zur Navibefestigung, Danke !
  • 12 Volt Nähe Cockpit abgreifen

    12 Volt Nähe Cockpit abgreifen: (die Suchfunktion bringt mir leider nix Brauchbares) Ich brauche für meine Handyhalterung (inkl. Stromversorgung) eine Quelle, wo ich 12 Volt...
  • Werksmäßige Scheinwerfereinstellung LED bei der GS

    Werksmäßige Scheinwerfereinstellung LED bei der GS: Hallo Wasserkuhtreiber, mir ist bei meiner Maschine und auch bei der meines Kumpels (beides TBs aus 05-16) aufgefallen, dass der LED-Scheinwerfer...
  • Scheinwerfereinstellung für England ändern?

    Scheinwerfereinstellung für England ändern?: Moin Leute, war schon länger nicht im Forum. Hatte irgendwie nix beizusteuern. Aber jetzt, wo ich eine Tour im Mai nach England zum Ace Cafe...
  • Scheinwerfereinstellung Rechts-/Linksverkehr

    Scheinwerfereinstellung Rechts-/Linksverkehr: Hey GS'ler, mit Ersatunen habe ich in der Betriebsanleitung gelesen (1. Ja, ich kann lesen 2. manchmal sogar Manuals!), daß man bei der ADV den...
  • Oben