Scheinwerferumbau

Diskutiere Scheinwerferumbau im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an alle! Ich überlege mir einen Scheinwerferumbau an meiner 1100GS auf DE + Xenon Fernlicht. Gesehen bei Touratech. Hat da jemand...
D

divemaster

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
3
Ort
Wien, Landshut
Modell
1100 GS
Hallo an alle!

Ich überlege mir einen Scheinwerferumbau an meiner 1100GS auf DE + Xenon Fernlicht. Gesehen bei Touratech.
Hat da jemand Erfahrungswerte bzw. lohnen sich Mühe und Aufwand?

Besten Gruß

Albert
 
D

Dougal

Gast
Moin!
Bemüh doch einfach mal die Suchfunktion und Du wirst viel zu dem Thema finden.
Nice week
Dougal
 
Re Vamp

Re Vamp

Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
65
Ort
Holzminden/Nds.
Modell
R1100 GS Bj.99
Hallo
hab den Revamp umbau von TT bin sehr zufrieden:D:D Geiles Licht.

Gruß Stefan
 
T

Tuppes

Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
5
HI,

habe vor kurzem bei meiner Dicken (steht jetzt in der Bucht zum Verkauf) die TT Projektionsscheinwerfer eingebaut: Top-Licht! Gewöhnungsbefürftige Optik; sieht aus wie Zustand nach Schilddrüsenüberfunktion; will sagen: a little bit glubschig.
Die Kunststoffvariante (hatte ich auch mal kurz) ist eine unglaubliche Funzel; deutlich schlechter als das Original.

Gruß, Tuppes
 
H

helmchen

Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
244
Ort
Gelsenkirchen
Modell
R 1100 GS
Xenon

Hallo Albert:),

ich habe in die Desiertoverkleidung meiner 1100 GS den Xenonfernscheinwerfer von Touratech nachgerüstet. Laut Touratech ist er zwar für die 1150 Karl Dall Variante gedacht, aber mit etwas Geschick passt es. Das Licht ist genial und nicht mit der kleinen Variante zu vergleichen. In der Bucht wird gerade einer verkauft.

Gruß
Helmut:rolleyes:
 
D

divemaster

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
3
Ort
Wien, Landshut
Modell
1100 GS
Hallo @all!

Danke für die Postings.

Ich denke, ich werde doch mal zu basteln beginnen. Das Original ist nachts nicht immer die Erfüllung . . .

Albert
 
M

Momber

Gast
Ähm, nichts für ungut, aber dass Xenon ohne automatische Leuchtweitenregulierung nicht StVO-konform ist, scheint Euch nicht groß zu stören, oder?

Ich finde ja den originalen "Bus"-Scheinwerfer gar nicht so schlecht, wenn man ne helle Lampe einbaut (z. B. Philips Motovison).
 
R

rupert.w

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
21
Ort
AAlen
Modell
TB 1150
Salut,
Ähm, nichts für ungut, aber dass Xenon ohne automatische Leuchtweitenregulierung nicht StVO-konform ist, scheint Euch nicht groß zu stören, oder?Ich finde ja den originalen Bus-Scheinwerfer gar nicht so schlecht, wenn man ne helle Lampe einbaut (z. B. Philips Motovison).
Nix für ungut, das mit der LWR gilt nur fürs Abblendlicht...
Gegen die Funzel vom Busscheinwerfer ist das Lichtschwert der Revamp ne andere Welt. Hat aber auch seine Schattenseiten: schmal, streifig und wenn man es ausmacht fällt man in ein Loch. Wenns nicht der ganze Revamp Kit sein darf: besser Zusatzscheinwerfer. gruß klaus
 
schon50

schon50

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
381
Ort
Heilbronn
Modell
R1250GS Adv. und R1100S
Ähm, nichts für ungut, aber dass Xenon ohne automatische Leuchtweitenregulierung nicht StVO-konform ist, scheint Euch nicht groß zu stören, oder?

Ich finde ja den originalen "Bus"-Scheinwerfer gar nicht so schlecht, wenn man ne helle Lampe einbaut (z. B. Philips Motovison).
Genau. Und dann noch Zusatzscheinwerfer dazu und das Licht ist einwandfrei.

Gruß Uwe
 

Anhänge

Thema:

Scheinwerferumbau

Scheinwerferumbau - Ähnliche Themen

  • LED 2020er 1250 GS Bus- oder 12V gesteuert? Scheinwerferumbau!

    LED 2020er 1250 GS Bus- oder 12V gesteuert? Scheinwerferumbau!: Moin, weiss jemand genau, ob der LED Scheinwerfer bei der 2020er 1250GS Bus- oder klassisch on/off 12V gesteuert ist? Da ist ein LED Steuergerät...
  • Scheinwerferumbau auf "Busscheinwerfer" der 1100 GS möglich?

    Scheinwerferumbau auf "Busscheinwerfer" der 1100 GS möglich?: Hallo allerseits, vor längerer Zeit gab es doch manche GS Fahrer , die ihre 1100 GS optisch der 1150 GS angepaßt haben, in dem sie...
  • Scheinwerferumbau und Schnabel 1100 Gs

    Scheinwerferumbau und Schnabel 1100 Gs: Hallo erstmal:rolleyes: Hab letztes Jahr meiner Dicken ein neues Gesicht verpasst. Lichtausbeute top, zuschaltbarer Zusatscheinwerfer, keine...
  • Scheinwerferumbau

    Scheinwerferumbau: Hallo NEW-ARTgenossen, hat denn irgend jemand eine nette :) Idee wie man den globigen, hässlichen Scheinwerfer gegen etwas anschauliches tauschen...
  • Scheinwerferumbau auf 1150 ???

    Scheinwerferumbau auf 1150 ???: Hallo GS-Gemeinde, hat jemand schon mal den Umbau, vom viereckigen Scheinwerfer der 1100 auf den doppelten der 1150er gemacht? In wie weit sind da...
  • Scheinwerferumbau auf 1150 ??? - Ähnliche Themen

  • LED 2020er 1250 GS Bus- oder 12V gesteuert? Scheinwerferumbau!

    LED 2020er 1250 GS Bus- oder 12V gesteuert? Scheinwerferumbau!: Moin, weiss jemand genau, ob der LED Scheinwerfer bei der 2020er 1250GS Bus- oder klassisch on/off 12V gesteuert ist? Da ist ein LED Steuergerät...
  • Scheinwerferumbau auf "Busscheinwerfer" der 1100 GS möglich?

    Scheinwerferumbau auf "Busscheinwerfer" der 1100 GS möglich?: Hallo allerseits, vor längerer Zeit gab es doch manche GS Fahrer , die ihre 1100 GS optisch der 1150 GS angepaßt haben, in dem sie...
  • Scheinwerferumbau und Schnabel 1100 Gs

    Scheinwerferumbau und Schnabel 1100 Gs: Hallo erstmal:rolleyes: Hab letztes Jahr meiner Dicken ein neues Gesicht verpasst. Lichtausbeute top, zuschaltbarer Zusatscheinwerfer, keine...
  • Scheinwerferumbau

    Scheinwerferumbau: Hallo NEW-ARTgenossen, hat denn irgend jemand eine nette :) Idee wie man den globigen, hässlichen Scheinwerfer gegen etwas anschauliches tauschen...
  • Scheinwerferumbau auf 1150 ???

    Scheinwerferumbau auf 1150 ???: Hallo GS-Gemeinde, hat jemand schon mal den Umbau, vom viereckigen Scheinwerfer der 1100 auf den doppelten der 1150er gemacht? In wie weit sind da...
  • Oben