Scheiss Klappern

Diskutiere Scheiss Klappern im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; F800gs EZ 7/2010 vor einer Woche gebraucht mit 1500 km bei BMW gekauft. Probefahrt war mit einer Vorführmaschine. Alles ok. Vorgestern Maschine...
beemmweh

beemmweh

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
12
F800gs EZ 7/2010 vor einer Woche gebraucht mit 1500 km bei BMW gekauft. Probefahrt war mit einer Vorführmaschine. Alles ok. Vorgestern Maschine dann bekommen und heute schon neuen Spitznamen bekommen: Klapperkuh! Die schwimmenden Bremsscheiben klappern dermassen, dass ich mächtige Umwege fahre, um Kopfsteinpflaster etc. zu vermeiden. Eisdielen und Strassencafes kennen mich nämlich schon beim Namen. Der Händler sagte, dass sei normal und man könne da auf Garantie nichts machen. Habe etwa 200 tkm GS hinter mir, aber so etwas noch nie erlebt. Das kanns doch nicht sein, oder? 10.500 Euronen hingelatzt für so eine Schüssel? Was könnte ich tun, ohne weitere Investition? Garantie läuft bald ab, aber das sei ja kein Defekt, heisst es.
 
Wanderratte

Wanderratte

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
616
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
hab mit meiner f 800 keine probleme.
Evtl solltest du mal die werkstatt wechseln und dort nachfragen.
 
beemmweh

beemmweh

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
12
ja, werd ich auch machen, aber wenn jemand dieses Problem auch hatte, wäre ich dankbar für evtl. Tip, oder ob das vielleicht doch bei jemand als Mangel anerkannt wurde. Dürfte doch auch nicht gerade erstrebenswertes Ziel von BMW sein, die F800gs als Klapperkuh im Markt zu platzieren.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
14.638
bei 10.500 okken hätte ich den Händler mächtig in die Pflicht genommen..und wenn er nicht spurt kriegt er eben das Moped wieder zurück

..hast natürlich einen Fehler gemacht und den Vorführer zur Probefahrt genommen....trotzdem hätte ich den Händler Feuer unterm Hintern gemacht..nicht BMW sondern dem Händler.

Frage Händlergarantie..
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
31.365
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
wenn die 800er erst vor einer Woche gekauft wurde, würde ich dem Händler klar ne Ansage machen. Je nachdem wie schlimm, darf er sich im Rahmen eines Scheibentausches oder einer Rücknahme des Moped Gedanken machen, ganz in aller :)
 
Luz

Luz

Dabei seit
20.06.2011
Beiträge
185
Ort
Leipzig
Modell
F 800 GS
Also mein 800 hat ihre Erstzulassung auch im herbst 2010 und hat nun 8000 km runter. Da klappert nix. Das einzige ist mal nen quietsch der Frontbremse wenn sie mal 2 Wochen im Stall stand

Grüsse der Luz
 
sunsetGS

sunsetGS

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
372
Ort
Weserbergland
Modell
R1200GS "30 Years"
Ich würde dem Händler auch kräftig Dampf machen. Bei meiner (14.000 Km) klappert da nix. Und so extrem, wie es bei Dir zu sein scheint darf es wohl auch nicht sein.

Da ich im Moment nicht so nach Preisen schaue, bin ich vielleicht nicht up to date, aber 10.500 Euronen kommt mir ziemlich viel vor, wenn nicht noch ein Haufen Zubehör dabei war.
 
beemmweh

beemmweh

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
12
hab jetzt mal bei verschiedenen Händlern an den Bremsscheiben geruckelt und von fünf Maschinen hatten zwei das gleiche Spiel an den Befestigungs-Floatings, jedoch machten die nicht ganz so Klappergeräusche. Der Händler fragt jetzt mal, was man da machen kann, aber wenn von BMW kein Handeln indiziert ist, dann aber!!! dann hab ich das Unternehmen gar nicht mehr lieb!!!
 
M

Mullibulli

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
73
Wenns Dich so nervt und BMW nicht nachbessern will, dann kauf doch Zubehörscheiben für den Satz ca. 200Euro und freu Dich dass es nimmer klappert, die Klapperscheiben dann in ebay verticken :D
 
beemmweh

beemmweh

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
12
Ich fahr auf Hanf ab!

Die schwimmend gelagerten Bremsscheiben haben etwa 1 mm Spiel an den Befestigungspunkten und da hab ich jetzt bisschen Hanf von der Spule reingewickelt. Jetzt ist Ruhe in der Rappelkiste.:cool:
 
F

fips

Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
121
Das ist jetzt hoffentlich nicht Dein Ernst :eek:
 
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Wie hitzefest ist das Zeug denn? Wenn du mit einem Feuerschweif am Vorderrad das Stilfser Joch runter brennst, sollten klappernde Bremsscheiben dein kleinstes Problem sein.

Gruß David
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
42.720
Ort
mal hier, mal dort
Wie hitzefest ist das Zeug denn? Wenn du mit einem Feuerschweif am Vorderrad das Stilfser Joch runter brennst, sollten klappernde Bremsscheiben dein kleinstes Problem sein.

Gruß David

Hanf und Ballistol........

die nachfahrenden können ja eine Inhalations-Therapie machen, hilft sicher gegen........
naja bei Asthma bin ich jetzt nicht so sicher, aber bei Depressionen wirkt´s ganz sicher:cool::cool::cool::cool:
 
beemmweh

beemmweh

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
12
ja, Hanf hat geniale Wirkung. Antidepressiva brauch ich bei der F800gs nicht, im Duett mit der SR- Anlage aber vielleicht Lorazepam als painkiller:eek:
 
R

RexRexter

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
427
Modell
1200 GS LC
So, nach 18500 km klappern die floater nun auch.
hat jemand eine Idee, wie man das wegbekommt?
Die Scheibe ist sonst noch tip top...
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
8.022
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wackeln sie radial oder axial?
Falls radial, kannst nur die Floater ausbauen und vermessen, ggf. tauschen.
Axial könntest du je eine weitere Passscheibe in entsprechender Stärke einbauen.
Allemal besser und haltbarer als Hanf......
 
R

RexRexter

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
427
Modell
1200 GS LC
Axial
aber wie baut man die aus? Die sind doch vernietet....
 
Thema:

Scheiss Klappern

Scheiss Klappern - Ähnliche Themen

  • Scheiss Werbung!

    Scheiss Werbung!: Ich bin der letzte der was gegen Werbung hat, habe selber lange genug im Marketing gearbeitet. Aber Werbung die 2/3 von Bildschirm verdeckt und...
  • Jedes Jahr der selbe scheiß.

    Jedes Jahr der selbe scheiß.: Bekomm immer kurz nach Neujahr post von BMW. Geht um die Rückrufaktion wegen dem radflansch wegs rissbildung durch falschen anzugsmoment. Hab...
  • Schnauze voll von diesem scheiß Werbeforum, ich bin weg......

    Schnauze voll von diesem scheiß Werbeforum, ich bin weg......: :poop:
  • Frühjahrserwachen - der kleine Scheisser lebt

    Frühjahrserwachen - der kleine Scheisser lebt: Frühjahrserwachen - der kleine Scheisser lebt! Eifel - 20 Grad - immer noch Salz auf den Straßen - aber was muß das muß. Die Hawk wurde wieder...
  • Scheiß Dosenfahrer !

    Scheiß Dosenfahrer !: Hallo, Ich hatte neulich 2 spannende erreignisse : Ich bin mit GS, freundin hinten drauf und Gepäck nach Österreich an den Wolfgangsee gefahren...
  • Scheiß Dosenfahrer ! - Ähnliche Themen

  • Scheiss Werbung!

    Scheiss Werbung!: Ich bin der letzte der was gegen Werbung hat, habe selber lange genug im Marketing gearbeitet. Aber Werbung die 2/3 von Bildschirm verdeckt und...
  • Jedes Jahr der selbe scheiß.

    Jedes Jahr der selbe scheiß.: Bekomm immer kurz nach Neujahr post von BMW. Geht um die Rückrufaktion wegen dem radflansch wegs rissbildung durch falschen anzugsmoment. Hab...
  • Schnauze voll von diesem scheiß Werbeforum, ich bin weg......

    Schnauze voll von diesem scheiß Werbeforum, ich bin weg......: :poop:
  • Frühjahrserwachen - der kleine Scheisser lebt

    Frühjahrserwachen - der kleine Scheisser lebt: Frühjahrserwachen - der kleine Scheisser lebt! Eifel - 20 Grad - immer noch Salz auf den Straßen - aber was muß das muß. Die Hawk wurde wieder...
  • Scheiß Dosenfahrer !

    Scheiß Dosenfahrer !: Hallo, Ich hatte neulich 2 spannende erreignisse : Ich bin mit GS, freundin hinten drauf und Gepäck nach Österreich an den Wolfgangsee gefahren...
  • Oben