(Scheren-)Hubwagen als Hebebühne - Suche Bilder

Diskutiere (Scheren-)Hubwagen als Hebebühne - Suche Bilder im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin. Trotz intensiver Nutzung der "Suche" ist es mir nicht gelungen einen bestimmten Beitrag (besser: ein bestimmtes Foto) wieder zu finden...
T

ThyFan

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
359
Modell
1100GS
Moin.

Trotz intensiver Nutzung der "Suche" ist es mir nicht gelungen einen bestimmten Beitrag (besser: ein bestimmtes Foto) wieder zu finden.

Ich bin der Meinung, hier im Forum ein Bild gesehen zu haben, auf dem jemand eine elektrische Ameise oder einen Scheren-Hubwagen als Motorrad-Hebebühne benutzt.

Irre ich mich?

(Bitte keine Ratschläge zu Hebebühnen aus der Bucht oder ähnliches, die Beiträge habe ich alle durch.)

Danke für Eure Hilfe
 
Joes

Joes

Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
110
Ort
Lichtenwald
Modell
11er Schwenker
Hallo Jörg,

ich weiß nicht, ob du dich irrst. Aber ich habe einen Scherenhubwagen von Jungheinrich, belastbar mit einer Tonne und einem Meter Hubhöhe. Auf die Idee mit der Hubbühne bin ich auch gekommen, kann dir aber sagen: Es hat keinen Wert! Du kannst dein Moped damit hoch heben, aber nicht daran arbeiten. Es ist zu wackelig. Zudem müsstest du quer unters Moped fahren, weil die Gabeln zu kurz sind, um längs zu heben. Der Schwerpunkt von Moped wäre schon an der Gabelspitze. Ohne Skizze ist das blöd zu beschreiben.
 
T

ThyFan

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
359
Modell
1100GS
Hallo Joachim,

danke für Deine Antwort.
Ich hab's mir fast gedacht, bin aber noch nicht ganz mit dem Thema durch.
Das mit dem Schwerpunkt ist ein Problem.
Wenn der Hubwagen die GS noch sicher heben kann, könnte man die Fuhre ja im gehobenen Zustand abstützen.
Das muss ich aber bei Gelegenheit erstmal mit einem "Ersatzgewicht" ausprobieren.
Es reizt mich schon - zumal mir jemand den E-Scherenhubwagen für ganz schmales Geld angeboten hat.
 
WFR1200GSRally

WFR1200GSRally

Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
463
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
Modell
GS 1200
Moin.

Trotz intensiver Nutzung der "Suche" ist es mir nicht gelungen einen bestimmten Beitrag (besser: ein bestimmtes Foto) wieder zu finden.

Ich bin der Meinung, hier im Forum ein Bild gesehen zu haben, auf dem jemand eine elektrische Ameise oder einen Scheren-Hubwagen als Motorrad-Hebebühne benutzt.

Irre ich mich?

(Bitte keine Ratschläge zu Hebebühnen aus der Bucht oder ähnliches, die Beiträge habe ich alle durch.)

Danke für Eure Hilfe
dann würde ich aber eine platform bauen, auf die ich das motorrad schnalle, und diese dann anhebe. du willst ja nicht die BMW auf die gabeln ... :-( gruss, stefan
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Lieber unter die Gabel;).

HHmm Mike,
sieht gut aus aber jedesmal die Heizgriffe erneuern ist auch blöd..;)..na ja kann man ja auch um die Lenkerklemmblöcke legen..wackelt halt ein wenig mehr...ich hänge mein Moped auch immer unter den Wintergartenquerbalken mit Kranschlaufen und Hebezügen auf wenn ich im Stehen basteln will..:)
Gruß
Dirk
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Will jetzt nicht den Pessimisten raushängen lassen....

....aber unter einer Gabel vom Gabelstapler?:confused:

Betet mal schön den Hydraulik-Gott an und fragt in einem Öl-Thread nach der Viskosität des Opferöls:D

Gruß
Berthold
 
Thema:

(Scheren-)Hubwagen als Hebebühne - Suche Bilder

Oben