Schiene zur Sitzbankbefestigung gebrochen - Tipps ?

Diskutiere Schiene zur Sitzbankbefestigung gebrochen - Tipps ? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi , habe heute festgestellt , dass das Schloss der Soziussitzbank am Rumwackeln ist . Heck demontiert und siehe da , die Öse mit der die Schiene...
V

Voggel

Gast
Hi ,
habe heute festgestellt , dass das Schloss der Soziussitzbank am Rumwackeln ist .
Heck demontiert und siehe da , die Öse mit der die Schiene zur Sitzbankbefestigung hinten festgeschraubt ist , ist abgebrochen.:eek:

Da ich einzel sowie Doppelsitzbank fahren will , wäre es aber wichtig das hintere Schloss zu haben .

Hatte das schon mal jemand , und wie hat er das Problem gelöst ?
Neue Schiene kaufen wäre zu einfach , dass geht auch anders oder ?!

Bekomme diese Woche eine Einzelsitzbank und wollte das Werkzeugfach verschliessen .

Ohne den hinteren Hacken wird das nicht klappen .

Gruss Voggel mit Q
 
S

supermotorene

Gast
Hi Voggel,
da geht kaum etwas zu reparieren, glaube habe damals so 60 € bezahlt für das Teil. Vorsichtig sein beim Schloßumbau!!
Gruß Rene
 
V

Voggel

Gast
Tolle Konstruktion , und ich dachte schon , 1200er Fahrer wären Arm dran mit der Technik :-(

Bin Echt am Überlegen , Werkzeugfach , Abdeckung und Heckträger wegzulassen und nur mit Alublech zu verkleiden .

So wie bei Meistersteff´s Q auf den Bildern .

Wer fährt schon zu zweit :-)
 

Anhänge

Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.949
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
War bei mir auch gebrochen.

Ich habe das Schloss mit Kabelbindern am Heckrahmen befestigt.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
War bei mir auch gebrochen.

Ich habe das Schloss mit Kabelbindern am Heckrahmen befestigt.
Dito!

Kabelbinder und Tape - hielt ca. 40.000 km, bis es gegen das Adv-Heck getauscht wurde.
 
V

Voggel

Gast
Das sieht ja mal aus , zufällig hab ich auch noch n Aluwinkelchen zuhause liegen das passen dürfte :-)

Die einfachsten Ideen liegen soooo nah ... kommt man nicht drauf ...

Merci ..

Gruss voggel mit Q
 
M

mec

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
409
Ort
Thurgau
Modell
R1200 GS, R80G/S, Tiger 800XC, HMO HS1
Hi Voggel,
da geht kaum etwas zu reparieren, glaube habe damals so 60 € bezahlt für das Teil. Vorsichtig sein beim Schloßumbau!!
Gruß Rene
mit 60 €uronen kommst du da nicht weit ;-(
vor ca. 3 Jahren hat das Teil 90 € gekostet ;-(((
nun liegt das Teil im Regal, und wartet auf nen neuen Wirt, weil die Q geschlachtet ist. Sollte die "Reparatur" also nicht klappen, reicht eine Nachricht und wir können dann über nen Beitrag in die Schlachtbank reden ;-)

Grüessli
Christoph
 
Gismo

Gismo

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
478
Ort
31020 Salzhemmendorf
Modell
R 1100 GS (´97)
Moin!

In etwa so wie Erbeck habe ich es auch gemacht. Einen Blechwinkel habe ich zugerichtet und genauso verschraubt wie oben zu sehen. Wichtig dabei ist die Löcher im Kunststoff der Schiene ausreichend groß vorzubohren, weil er kaum nachgibt und leicht einreißt. Zusätzlich habe ich zwischen Blech und Schiene Heißkleber und auch den Hohlraum, in den die Schrauben eingedreht sind (innen) mit Heißkleber ausgefüllt. Bislang hält es.

LG, der Gis
 

Anhänge

zwen131

zwen131

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
84
Ort
Nordwalde
Modell
R 1100 GS
Jo is bei mir auch letzte Woche gebrochen! Wartet aber noch auf ne Reparatur!

Sven.
 
madlu1100

madlu1100

Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
289
Ort
Wittislingen
Modell
R 1250 GS exclusive
Salve beinand,

is an Meiner 1100GS damals auch gebrochen,
Heißkleber und Kabelbinder halfen:):D
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Ich hab den Träger erneuert und den neuen mit Kabelbindern gesichert. Das hällt schon 7 Jahre
 
V

Voggel

Gast
Kabelbinder habe ich jetzt auch mal verbaut , bis das andere Teil ankommt .
Muss sagen mit Kabelbindern richtig gesichtert , hällt schon bombensicher .
Hätte ich nicht gedacht ..
 
Thema:

Schiene zur Sitzbankbefestigung gebrochen - Tipps ?

Schiene zur Sitzbankbefestigung gebrochen - Tipps ? - Ähnliche Themen

  • Airline-Schiene => Fitting/Befestigung

    Airline-Schiene => Fitting/Befestigung: Moin, ich weiß nicht mehr wo ich diese Teile gekauft habe. Wer kann weiterhelfen?
  • Frage zu Steuerkettenspanner/-schiene

    Frage zu Steuerkettenspanner/-schiene: Guten Tag, meine R1200R, Bj 2008, hat jetzt 86 000 km auf dem Buckel. Ja - ich weiß, das ist ein GS-Forum, aber die Motoren kommen aus dem...
  • Schiene für Steuerkette wechseln

    Schiene für Steuerkette wechseln: Hallo ich bin neu hier im Forum und freu mich das es so ein Forum gibt. Hab da auch mal sofort ein fettes Problem :eekek: Also meine GS...
  • Biete Sonstiges Auffahr Schiene

    Auffahr Schiene: Hallo Gemeinde, verkaufe (2 mal) gebrauchte Lochschiene. Länge 150cm, breite 22cm Preis 80 €uro
  • Suche Schiene für Anhänger

    Schiene für Anhänger: Hallo zusammen:) Suche für Anhängertransport meiner GrauQ eine Standschiene mit zugehörendem Bügel:rolleyes: Grüße in die Runde Klaus
  • Schiene für Anhänger - Ähnliche Themen

  • Airline-Schiene => Fitting/Befestigung

    Airline-Schiene => Fitting/Befestigung: Moin, ich weiß nicht mehr wo ich diese Teile gekauft habe. Wer kann weiterhelfen?
  • Frage zu Steuerkettenspanner/-schiene

    Frage zu Steuerkettenspanner/-schiene: Guten Tag, meine R1200R, Bj 2008, hat jetzt 86 000 km auf dem Buckel. Ja - ich weiß, das ist ein GS-Forum, aber die Motoren kommen aus dem...
  • Schiene für Steuerkette wechseln

    Schiene für Steuerkette wechseln: Hallo ich bin neu hier im Forum und freu mich das es so ein Forum gibt. Hab da auch mal sofort ein fettes Problem :eekek: Also meine GS...
  • Biete Sonstiges Auffahr Schiene

    Auffahr Schiene: Hallo Gemeinde, verkaufe (2 mal) gebrauchte Lochschiene. Länge 150cm, breite 22cm Preis 80 €uro
  • Suche Schiene für Anhänger

    Schiene für Anhänger: Hallo zusammen:) Suche für Anhängertransport meiner GrauQ eine Standschiene mit zugehörendem Bügel:rolleyes: Grüße in die Runde Klaus
  • Oben