schlagendes Geräusch beim Schalten

Diskutiere schlagendes Geräusch beim Schalten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, beim Schalten vom Vierten in den Dritten (bspw. bei ca 60km/h) oder vom Dritten in den Zweiten Gang, fängt meine R1200GS an "schlagende"...
speedy2301

speedy2301

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
14
Ort
Erlangen
Modell
R1200GS
Hallo,
beim Schalten vom Vierten in den Dritten (bspw. bei ca 60km/h) oder vom Dritten in den Zweiten Gang, fängt meine R1200GS an "schlagende" Geräusche wie eine Fehlzündung nur dumpfer von sich zu geben. Sie macht dann auch immer wie einen "Satz" nach Vorn.
Hat dieses Problem jemand bei sich bereits festgestellt und was ist das? Oelmangel hat sie nicht.
Die Werkstatt kann mir nur sagen, dass wäre wohl typisch für den Boxermotor, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da es erst seit 2.000 km mir extrem auffällt.

Vielen Dank für einen Info.
 
xrv750twin

xrv750twin

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
47
Ort
Niedersachsen
Modell
1200 GS
Nur mal so Blöde nachgefragt kann sein das dein Hinterrad einfach nur kurzzeitig Blockiert ?Denn du hast es nur beim Runterschalten,richtig ?
 
speedy2301

speedy2301

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
14
Ort
Erlangen
Modell
R1200GS
Es macht nicht den Eindruck, dass es blockiert, ich werde es heute Abend mal testen und darauf achten.
Könnte es das Getriebe sein?
Wobei ich hier einfach erwarte, dass nach 17.000 km ich diesebezüglich noch keine Probleme habe, andererseits würde es mich langsam nicht mehr wunder, denn in meinem Moped steckt der Wurm drinn. Immer wieder mit einem unsicheren Gefühl beim Fahren, habe ich gestern beim Moped-Tausch mit einem Bekannten fetgestellt, das mein Lenker eine nicht unerhelbliche Verschiebung nach rechts hat, ohne dass sie jemals gekippt ist.... und ich dacht schon ich bin zu blöd zum fahren.
 
Wurtzel

Wurtzel

Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
262
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS '09
Aber das mit dem Lenker ist dir ja auch ers bei einem direkten Vergleich aufgefallen....
Sowas gleicht das Unterbewusstsein aus, ohne dass du das direkt merkst. Da du es nur so kennst, merkst du es nicht.
 
speedy2301

speedy2301

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
14
Ort
Erlangen
Modell
R1200GS
...dass das Unterbewußtsein bezüglich meines Lenkers einiges ausgleicht, glaube ich auch, und das hierrin nicht meine Herrausforderung liegt denke ich auch, eher sind wir zwei :-) noch nicht zu einer Einheit verschmolzen, mein Fahrverhalten ist auf der GS schon oft verkrampft und die Kurven sind nicht wirklich sauber bzw. harmonisch.
Wie ein Affe auf dem Schleifstein sass ich zu lange auf der GS. Erst durch Mitstreiter bekomme ich es step by step hin mein Moped richtig auf mich anzupassen (bei 1,84m), was nicht gerade einfach ist (halt typisch Frau, Recht machen ist so eine Sache :-))

Manchmal frage ich mich, warum Händler dies nicht sehen beim Verkauf, und BMW es nicht schafft dies zu tun und einen so im Regen stehen lassen?

liebe Grüsse
Speedy
 
Thema:

schlagendes Geräusch beim Schalten

schlagendes Geräusch beim Schalten - Ähnliche Themen

  • Schlagendes Geräusch/Gefühl bei der Adventure

    Schlagendes Geräusch/Gefühl bei der Adventure: Servus zusammen, ich war heute beim Freundlichen zum Einfahrservice und habe das schlagende Geräusch bzw. Gefühl dass man über die Fußrasten...
  • Vibrationen in den Fußrasten und schlagendes Geräusch im Lastwechselbetrieb

    Vibrationen in den Fußrasten und schlagendes Geräusch im Lastwechselbetrieb: Hallo und einen schönen Tag in die Runde. Ich habe seit einigen Tagen immer stärker werdende Vibrationen ,spürbar in den Fußrasten ähnlich wenn...
  • Schlagendes Geräusch im HAG

    Schlagendes Geräusch im HAG: Moin zusammen, da ich der Meinung war das sich bei meiner Q irgendetwas nicht richtig anhört habe ich sie eben mal in der Garage auf den...
  • R 1150 GS 1150 schlagende Geräusche aus dem Motor

    1150 schlagende Geräusche aus dem Motor: Moin. Eine Frage an die Motorenspezialisten: Ich könnte eine 1150 bekommen, die sehr laute "schlagende Geräusche" macht. (wäre mein nächstes...
  • schlagendes Geräusch beim Schalten

    schlagendes Geräusch beim Schalten: Hallo, beim Schalten vom Vierten in den Dritten (bspw. bei ca 60km/h) oder vom Dritten in den Zweiten Gang, fängt meine R1200GS an "schlagende"...
  • schlagendes Geräusch beim Schalten - Ähnliche Themen

  • Schlagendes Geräusch/Gefühl bei der Adventure

    Schlagendes Geräusch/Gefühl bei der Adventure: Servus zusammen, ich war heute beim Freundlichen zum Einfahrservice und habe das schlagende Geräusch bzw. Gefühl dass man über die Fußrasten...
  • Vibrationen in den Fußrasten und schlagendes Geräusch im Lastwechselbetrieb

    Vibrationen in den Fußrasten und schlagendes Geräusch im Lastwechselbetrieb: Hallo und einen schönen Tag in die Runde. Ich habe seit einigen Tagen immer stärker werdende Vibrationen ,spürbar in den Fußrasten ähnlich wenn...
  • Schlagendes Geräusch im HAG

    Schlagendes Geräusch im HAG: Moin zusammen, da ich der Meinung war das sich bei meiner Q irgendetwas nicht richtig anhört habe ich sie eben mal in der Garage auf den...
  • R 1150 GS 1150 schlagende Geräusche aus dem Motor

    1150 schlagende Geräusche aus dem Motor: Moin. Eine Frage an die Motorenspezialisten: Ich könnte eine 1150 bekommen, die sehr laute "schlagende Geräusche" macht. (wäre mein nächstes...
  • schlagendes Geräusch beim Schalten

    schlagendes Geräusch beim Schalten: Hallo, beim Schalten vom Vierten in den Dritten (bspw. bei ca 60km/h) oder vom Dritten in den Zweiten Gang, fängt meine R1200GS an "schlagende"...
  • Oben