Schlauchlose Reifen

Diskutiere Schlauchlose Reifen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich beschäftige mich gerade mit den Vorbereitungen einiger längerer Touren die wir in 2012 planen. Leider bin ich ein absoluter Technik Idiot. Ich...
H

Heros

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
55
Ich beschäftige mich gerade mit den Vorbereitungen einiger längerer Touren die wir in 2012 planen. Leider bin ich ein absoluter Technik Idiot. Ich kann lediglich meine GS einschalten und gerade noch so Blinker setzen.

Vielleicht könnte deshalb jemand kurz diese Fragen beantworten:

Hat jede GS einen Schlauchlosen Reifen? Wie erkenne ich einen solchen? Dann würde ich das hier oft angepriesene Louis Flickset kaufen und hoffe das ich es niemals verwenden muss.
 
P

Pumukel

Dabei seit
22.11.2011
Beiträge
48
Meine GS hat Autoreifen. Ehrlich, ich schwöörre:)
Und ob da ein Schlauch drin ist ????:confused:
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Auf Schlauchlosreifen steht "TUBELESS";)

Theoretisch könnte man aber trotzdem einen Schlauch reinziehen:rolleyes:

Bei den Speichenfelgen der GS sind aber keine Schläuche nötig da die Speichen außen an den Felgen befestigt sind;)

Gruß
Berthold
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
...aber am Ventil erkennt man das ;)

Festgeschraubt mit Kontermutter (wie beim Fahrrad) =Schlauch

Luftdichter Gummisockel = Schlauchlos;)

(Hoffentlich stimmt das auch heute alles noch so:D)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich beschäftige mich gerade mit den Vorbereitungen einiger längerer Touren die wir in 2012 planen. Leider bin ich ein absoluter Technik Idiot. Ich kann lediglich meine GS einschalten und gerade noch so Blinker setzen.

Vielleicht könnte deshalb jemand kurz diese Fragen beantworten:

Hat jede GS einen Schlauchlosen Reifen? Wie erkenne ich einen solchen? Dann würde ich das hier oft angepriesene Louis Flickset kaufen und hoffe das ich es niemals verwenden muss.
wenn du mehr nicht kannst, braucht man dir die fragen auch nicht beantworten:rolleyes: und mit dem flickzeugs kannst eh nicht umgehen, ist kein blinker dran:D:D:)
 
H

Heros

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
55
Ich werde mein bestes geben...
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Wenn Du sagen würdest welches Model du hast, wäre ein Antwort auch einfacher. ;)

R 80 G/S --> Schlauch
R 1200 GS --> Schlauchlos

Dazwischen mal dies und mal das :p
 
Thema:

Schlauchlose Reifen

Schlauchlose Reifen - Ähnliche Themen

  • Pannen-Set, für schlauchlose Reifen - deren Wirkungszeit / Haltbarkeitsdauer

    Pannen-Set, für schlauchlose Reifen - deren Wirkungszeit / Haltbarkeitsdauer: Blöde Frage: Haben die Dinger eigentlich ein Verfallsdatum? Wie alt sollten sie dann maximal sein ... MOD Edit: In diesem Thread geht es um...
  • Metzeler Tourance: Alufelge dennoch Schlauchlos- Reifen???

    Metzeler Tourance: Alufelge dennoch Schlauchlos- Reifen???: Hallo Zusammen, hab bei meinem Reifenhändler per Mail einen Satz Metzeler Tourance bestellt. Er schreibt mir, dass er die Schläuche auch...
  • Reifenpannenset für schlauchlose Reifen

    Reifenpannenset für schlauchlose Reifen: Wollte mal in die Runde fragen, ob Ihr ein bestimmtes Reifenpannenset für schlauchlose Reifen empfehlen könnt?
  • Schlauchloser Reifen auf 21 Zoll Felge?

    Schlauchloser Reifen auf 21 Zoll Felge?: Hey zusammen, auf dem Motorrad sind momentan vorne K 60 Scouts montiert als Tube Tyre. Ist es möglich auch den K 60 Scout als tubless Reifen zu...
  • Erledigt Reifenpannenset für schlauchlos Reifen original bmw

    Reifenpannenset für schlauchlos Reifen original bmw: Biete ein pannenset von bmw für schlauchlos Reifen. Das Set ist vollständig und knapp ein jahr alt. Da ich wieder ein Moped mit Schläuchen habe...
  • Reifenpannenset für schlauchlos Reifen original bmw - Ähnliche Themen

  • Pannen-Set, für schlauchlose Reifen - deren Wirkungszeit / Haltbarkeitsdauer

    Pannen-Set, für schlauchlose Reifen - deren Wirkungszeit / Haltbarkeitsdauer: Blöde Frage: Haben die Dinger eigentlich ein Verfallsdatum? Wie alt sollten sie dann maximal sein ... MOD Edit: In diesem Thread geht es um...
  • Metzeler Tourance: Alufelge dennoch Schlauchlos- Reifen???

    Metzeler Tourance: Alufelge dennoch Schlauchlos- Reifen???: Hallo Zusammen, hab bei meinem Reifenhändler per Mail einen Satz Metzeler Tourance bestellt. Er schreibt mir, dass er die Schläuche auch...
  • Reifenpannenset für schlauchlose Reifen

    Reifenpannenset für schlauchlose Reifen: Wollte mal in die Runde fragen, ob Ihr ein bestimmtes Reifenpannenset für schlauchlose Reifen empfehlen könnt?
  • Schlauchloser Reifen auf 21 Zoll Felge?

    Schlauchloser Reifen auf 21 Zoll Felge?: Hey zusammen, auf dem Motorrad sind momentan vorne K 60 Scouts montiert als Tube Tyre. Ist es möglich auch den K 60 Scout als tubless Reifen zu...
  • Erledigt Reifenpannenset für schlauchlos Reifen original bmw

    Reifenpannenset für schlauchlos Reifen original bmw: Biete ein pannenset von bmw für schlauchlos Reifen. Das Set ist vollständig und knapp ein jahr alt. Da ich wieder ein Moped mit Schläuchen habe...
  • Oben