Schlechte Erfahrung mit Schuberth SRC System

Diskutiere Schlechte Erfahrung mit Schuberth SRC System im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo habe nur Ärger mit Schuberth SRC System im C3 Helm. Als ich das System vor 2,5 Jahre kaufte gab es nach kurzer Zeit Probleme. :( :(Nach...
Adventurerider

Adventurerider

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
120
Ort
31832 Springe
Modell
KS80,Z400,ZZR1100,KLR650,TTR600,R1200GS,R1200GSA
Hallo habe nur Ärger mit Schuberth SRC System im C3 Helm.
Als ich das System vor 2,5 Jahre kaufte gab es nach kurzer Zeit Probleme. :(
:(Nach mehren Naviansagen war die Kopplung mit dem Beifahrer weg,es mußten dann die Helme neu gekoppelt werden.
Daraufhin wurden die Systeme von Schuberth repariert.
Als der Fehler dann immer noch war, hat Schuberth die Systeme ausgetauscht.
Als wir dann im Herbst in Schottland waren mit viel Regen ging ein System nach kurzer Zeit trotz vollem Akkus immer wieder aus. :( :(
Nach dem Urlaub als die Systeme gerade mal 2 Jahre und 3 Monate alt waren schickte ich das defekte System wieder nach Schuberth. Dort wurde mir mitgeteilt das das System nicht mehr zu reparieren ist und ich ein neues zum Preis von 170.-€ kaufen muß.
Eine Kulanz wurde abgelehnt.
Ich frag mich was ich da für eine Sch.... für so viel Geld gekauft habe.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?
 
Mac GS

Mac GS

Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
264
Ort
Hohenlohe B.W.
Modell
R1200GS Rallye
Ich bin prinzipiell mit dem SRC System zufrieden. Was mich jedoch nervt ist der schlechte Radioempfang. :(
 
F

fwgdocs

Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
196
Nachdem das Thema Motorrad Bekleidung gelöst ist, brauche ich einen neuen Helm

Und die Entscheidung soll in Richtung des neuen Schuberth C3 Pro mit dem SRC System gehen

Was wurde eigentlich gegenüber dem alten Paket C3 & SRC System dort verbessert ?
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Nachdem mein C3 unfallbedingt das zeitliche gesegnet hat, habe ich mir den neuen C3 Pro und den Shoei Neotec mal aufgesetzt. Lustigerweise passen mir grundsätzlich beide. Das Komfortgefühl ist aber im Schubert C3 Pro bei mir etwas besser. Im Vergleich zum alten C3 haben sie den sogar noch mehr an meinen Kopf :biggrin: angepasst, so dass jetzt sogar eine Nummer kleiner optimal erscheint.
Beim alten hatte ich bewusst auf das SRC verzichtet - es gab ja ausreichend negative Erfahrungsberichte, die ich hier nicht nochmal zitieren will.
Beim C3 Pro sind auf jeden Fall die Antennen (Radio und Blauzahn) schon direkt im Helm verbaut. Beste Voraussetzungen für anständigen Radioemfang. Dank der bedauernswerten Betatester liegen ja inzwischen bzgl. der Software hoffentlich ausreichend Erfahrungen vor.
Den Helm kaufe ich auf jeden Fall nach der Winterpause. Beim SRC - na, ganz überzeugt bin ich noch nicht - warte ich noch und baue erstmal wieder die hochwertigen, kabelgebundenen Koss-Kopfhöhrer ein. Die funktionieren immer, bei jedem Wetter, rund um die Uhr...
 
F

fwgdocs

Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
196
Schade das es wohl keine preislich interessanten C3 Pro & SRC Komplettangebote gibt
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Hallo fwgdocs,

billig und gut gibt es nicht,
teuer heisst nicht immer gut...

rate mal weshalb wir kein BT System verkaufen....

Derzeit haben wir das Nolan B4 im Test..das System ist gar nicht mal so übel, kommt aber insgesammt nicht an eine Baehr Kabelanlage heran.

Die Nolan Systeme werden nach dem Test abverkauft oder zurückgegeben!!

Sollte es für Dich oder jemanden interessant sein...ruf mal an!!

02295 909845
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Hallo fwgdocs,

billig und gut gibt es nicht,
Moin,

das hätte ich vor 4 Wochen auch noch so pauschal unterschrieben.

Seit dem ich das Interphone F5 nutze aber nicht mehr.

Für 319 Flocken bekommt man ein komplettes TwinSet für Integral oder Klapperhelm (beides im Set)

Die Möglichkeit einer Fernbedienung vom Lenker aus sowie die Kommunikationsmöglichkeit mit anderen BT Systemen bestärken im Kauf.

Die gute Radio und Sprachqualität, die Möglichkeit den MP3 Player zu steuern usw. bestätigen den guten Kauf.

Ein Klasse System, nicht nur für diesen günstigen Preis. Die Baehr Anlage für rund 1000 Eur müsste also 3x besser sein und das ist Utopie.
 
F

fwgdocs

Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
196
Nein, ich denke, dass der C3 Pro und das SRC system schon Klasse ist

Mir ging es nur darum, dass wenn man direkt beides kauft, man einen etwas besseren Preis bekommt
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
na denn,

mail mir mal Deine Preisvorstellung..
Evtl. kommen wir ins Geschäft!!
 
G

Gsmie

Dabei seit
09.11.2012
Beiträge
5
Also ich find das SRC System auch ziemlich gut. Nutze es schon relativ lange.
 
Thema:

Schlechte Erfahrung mit Schuberth SRC System

Schlechte Erfahrung mit Schuberth SRC System - Ähnliche Themen

  • 12-er vs. 1150-er: Ist die "gelesene" und erfahrene Qualität tatsächlich so viel schlechter?

    12-er vs. 1150-er: Ist die "gelesene" und erfahrene Qualität tatsächlich so viel schlechter?: Hallo Zusammen Fahre seit 15 Jahren 1150-er, nun ist mir für günstigst Geld eine 1200-er zugelaufen. Sie hat Mängel: Das ABS ist defekt und das...
  • Erfahrung mit schlechten Werkstätten

    Erfahrung mit schlechten Werkstätten: Hallo zusammen, Auf der Suche nach einer guten, preiswerten BMW Werkstatt dachte ich in Neustadt an der Weinstrasse den großen Treffer gelandet zu...
  • Schlechte Erfahrung mit Hersteller des Scheibenverstellers 2.0 etc.

    Schlechte Erfahrung mit Hersteller des Scheibenverstellers 2.0 etc.: Obwohl die Außendarstellung mit Preisliste für allerlei sinnvolles Zubehör und eine Einbauanleitung für den Scheinversteller 2.0 recht...
  • Schlechte Erfahrung bisher mit XLMoto

    Schlechte Erfahrung bisher mit XLMoto: Wie ist denn eure Erfahrung mit Lieferungen von XLmoto? Ich habe bei unserem "Forumsponsor" XLMoto ein paar Bekleidungsteile geordert, die laut...
  • Probleme mit M-TEC in Hohenlinden

    Probleme mit M-TEC in Hohenlinden: Hallo GS´ler, habe mit meinem Kumpel im Januar für unsere neuen R1200GS Adv. Triple Black jeweils eine neue M-Tec Komplett-Auspuffanlage mit...
  • Probleme mit M-TEC in Hohenlinden - Ähnliche Themen

  • 12-er vs. 1150-er: Ist die "gelesene" und erfahrene Qualität tatsächlich so viel schlechter?

    12-er vs. 1150-er: Ist die "gelesene" und erfahrene Qualität tatsächlich so viel schlechter?: Hallo Zusammen Fahre seit 15 Jahren 1150-er, nun ist mir für günstigst Geld eine 1200-er zugelaufen. Sie hat Mängel: Das ABS ist defekt und das...
  • Erfahrung mit schlechten Werkstätten

    Erfahrung mit schlechten Werkstätten: Hallo zusammen, Auf der Suche nach einer guten, preiswerten BMW Werkstatt dachte ich in Neustadt an der Weinstrasse den großen Treffer gelandet zu...
  • Schlechte Erfahrung mit Hersteller des Scheibenverstellers 2.0 etc.

    Schlechte Erfahrung mit Hersteller des Scheibenverstellers 2.0 etc.: Obwohl die Außendarstellung mit Preisliste für allerlei sinnvolles Zubehör und eine Einbauanleitung für den Scheinversteller 2.0 recht...
  • Schlechte Erfahrung bisher mit XLMoto

    Schlechte Erfahrung bisher mit XLMoto: Wie ist denn eure Erfahrung mit Lieferungen von XLmoto? Ich habe bei unserem "Forumsponsor" XLMoto ein paar Bekleidungsteile geordert, die laut...
  • Probleme mit M-TEC in Hohenlinden

    Probleme mit M-TEC in Hohenlinden: Hallo GS´ler, habe mit meinem Kumpel im Januar für unsere neuen R1200GS Adv. Triple Black jeweils eine neue M-Tec Komplett-Auspuffanlage mit...
  • Oben