Schließzylinder Sitzbankverriegelung ausbauen

Diskutiere Schließzylinder Sitzbankverriegelung ausbauen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forengemeinde, ich versuche seit einiger Zeit den Schließzylinder der Sitzbankverriegelung aus dem Heckträger einer 2012er 1200GS...
U

urtol8

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2013
Beiträge
6
Hallo Forengemeinde,
ich versuche seit einiger Zeit den Schließzylinder der Sitzbankverriegelung aus dem Heckträger einer 2012er 1200GS auszubauen. Ist mir allerdings bisher nicht gelungen. Das Schloß habe ich soweit demontiert, daß der Schließzylnder frei zugänglich ist. Das Verriegelungsplättchen habe ich ebenfalls zurückgeschoben (kann leider in Ermangelung von Beiträgen keine Bilder hochladen). Der Zylinder läßt sich in beide Richtungen frei drehen, aus dem Schloß läßt er sich mit dem Schlüssel aber nicht ziehen, weder drehend noch drückend. Auch das Schloßteil innen gibt nicht nach. Ich habe bereits Schließzylinder aus Variokoffern und aus Koffern der 1100 GS aus-, um und eingebaut und dachte es funktioniert genau so, Plättchen zurück und mit Schlüssel ziehen. Eigentlich hab ich keine zwei linken Hände und schrecke vor (fast) nix zurück, aber hier steh ich kurz vor der Kapitulation. Gibt’s einen Trick? Mit Schraubenzieher sachte hebeln geht’s auch nicht, eher platzt das Plastik.
Vielen Dank für einen Hinweis
Gruß Stefan
 
Thema:

Schließzylinder Sitzbankverriegelung ausbauen

Schließzylinder Sitzbankverriegelung ausbauen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R850R / R1100R Original Koffersatz mit Schließzylinder

    R850R / R1100R Original Koffersatz mit Schließzylinder: Guten Morgen, ich habe mich vor kurzem von meiner R850R getrennt. Zum Verkauf stehen damit noch die original Seitenkoffer. 2 Schlüssel...
  • Erledigt Biete zwei Variokoffer mit Aluminiumeinsatz und Schließzylinder

    Biete zwei Variokoffer mit Aluminiumeinsatz und Schließzylinder: Wegen Umstieg auf die 1300er biete ich zwei BMW Variokoffer mit Schließzylinder an. Die Koffer wurden zwei mal benutzt und befinden sich in einem...
  • Erledigt BMW Vario-Topcase K50 mit Schließzylinder, R1200GS K 50 R1250GS K50

    BMW Vario-Topcase K50 mit Schließzylinder, R1200GS K 50 R1250GS K50: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Vario Koffer (2x Seitenkoffer, 1x Topcase, Halteplatte, Schließzylinder)

    Vario Koffer (2x Seitenkoffer, 1x Topcase, Halteplatte, Schließzylinder): Hallo zusammen, ich habe das obengenannte Set übrig. Alles ist gebraucht aber in relativ gutem Zustand, der linke Seitenkoffer hat im Alu eine...
  • Schließzylinder zu tief im Lenkschloss trotz Raststift

    Schließzylinder zu tief im Lenkschloss trotz Raststift: Hallo zusammen! Bitte euch (wieder mal) um Hilfe und bedanke mich schon im voraus für etwaige Beteiligung! Als neulich der Zündschlüssel nicht...
  • Schließzylinder zu tief im Lenkschloss trotz Raststift - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R850R / R1100R Original Koffersatz mit Schließzylinder

    R850R / R1100R Original Koffersatz mit Schließzylinder: Guten Morgen, ich habe mich vor kurzem von meiner R850R getrennt. Zum Verkauf stehen damit noch die original Seitenkoffer. 2 Schlüssel...
  • Erledigt Biete zwei Variokoffer mit Aluminiumeinsatz und Schließzylinder

    Biete zwei Variokoffer mit Aluminiumeinsatz und Schließzylinder: Wegen Umstieg auf die 1300er biete ich zwei BMW Variokoffer mit Schließzylinder an. Die Koffer wurden zwei mal benutzt und befinden sich in einem...
  • Erledigt BMW Vario-Topcase K50 mit Schließzylinder, R1200GS K 50 R1250GS K50

    BMW Vario-Topcase K50 mit Schließzylinder, R1200GS K 50 R1250GS K50: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Vario Koffer (2x Seitenkoffer, 1x Topcase, Halteplatte, Schließzylinder)

    Vario Koffer (2x Seitenkoffer, 1x Topcase, Halteplatte, Schließzylinder): Hallo zusammen, ich habe das obengenannte Set übrig. Alles ist gebraucht aber in relativ gutem Zustand, der linke Seitenkoffer hat im Alu eine...
  • Schließzylinder zu tief im Lenkschloss trotz Raststift

    Schließzylinder zu tief im Lenkschloss trotz Raststift: Hallo zusammen! Bitte euch (wieder mal) um Hilfe und bedanke mich schon im voraus für etwaige Beteiligung! Als neulich der Zündschlüssel nicht...
  • Oben