Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

Diskutiere Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, seit Sonntag ist es soweit, ich habe mir die 1100 GS EZ 4/2000 zugelegt. Leider hatte der Vorbesitzer nur noch einen Schlüssel...
C

cosmo

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
127
Ort
in der Nähe Kölns
Modell
R 1150GS Gespann EML, R 1150 GS Gespann Boxergarage
Hallo Zusammen,

seit Sonntag ist es soweit, ich habe mir die 1100 GS EZ 4/2000 zugelegt. Leider hatte der Vorbesitzer nur noch einen Schlüssel. Eine Nummer sehe ich da leider nicht drauf. Wir komme ich an einen Ersatzschlüssel. Mit einem das macht mir nicht soviel Freude, denn wenn man nur einen hat, verliert man den nur. Danke für Eure Tipps.

Gruß
Cosmo
 
V

Voggel

Gast
Fahr mal beim Freundlichen vorbei , ich hatte mal gefragt als ich an Pfingsten meine 1100 begraucht gekauft hatte .
Weis aber echt nicht mehr was die gekostet hätten .

Aber der Vorbesitzer hatte dann noch 2 Schlüssel gefunden .
 
Sport-Tourer

Sport-Tourer

Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
112
Ort
Leutkirch
Modell
R1100GS
Hallo,

bei dem BMW-Motorradhändler ist es möglich einen Generalschlüssel zu bestellen, es gibt die Variante "Rohling" 51 25 2 313 229 dann muß der Schlüssel bei einem Schlüsseldienst geschliffen werden oder die Variante "Code" 51 25 9 062 812 dann kann der Schlüssel sofort genutzt werden.

Der Preis für den Rohling sollte so um die 7,50 Euro liegen, der Preis für den codierten Schlüssel so um die 25,50 Euro.

Für die Bestellung des codierten Schlüssel solltest du deinem BMW Händler einen gültigen Perso und einen Besitznachweis der R1100GS vorlegen können.

Gruß Sport-Tourer
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.138
Hi
Versuche es doch einfach mal bei einem beliebigen Schlüsseldienst. Die Schlüssel sind ja von der Technik her kurz über einem Briefkasten :cool:
gerd
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ichhatte das gleiche Problem. Bei 2 Schlüsseldiensten war es nicht möglich, für BMW einen passenden Rohling zu finden.
Lésung: Beim BMW-Händler einen Rohling geholt (War ne recht geringe Summe, sicher noch wenier als 25 Euro), diesen dann beim Schlüsseldienst anpassen lassen. Du kannst natürlich auch nen passenden Schlüssel bei BMW machen lassen - kostet dann anscheinend ein Vermögen... (Angaben gelten für Zürich, vielleicht hat Mister Minit etc. in Deutschland andere Rohlingsortimente...)

Edit meint: Ups falsch gelesen - ich hab ja einen uncodierten Schlüssel und genau, die 7,50 kommen umgerechnet ziemlich genau hin.
 
Fi156

Fi156

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
203
Ort
Da wo Kurven selten sind...
Modell
1100 GS
Hab mir neulich einen machen lassen: Kosten lagen bei 10 Eur
Aber aufpassen, dass der schlüssel auch in das schloss unterm sitz passen muss. Klappte bei mir mit nem schlüsselrohling von einem alten 3er bmw nicht!
 
F

frank69

Gast
Hallo !

Ich habe letzte Woche für einen Nachschlüssel meiner 1150er 8,60€ gezahlt. Den Rohling hatte er auf Lager, KWL in Herne, an der Kreuzkirche. Der sieht sogar genau so aus wie der BMW Originalschlüssel. Ich kenne keinen anderen so gut sortierten Eisenwarenhändler und Schlüsseldienst. Der hat mir schon die unmöglichsten Schlüssel nachgemacht, z.B. für die Koffer meiner Aprilia Pegaso, Schlüssel aus der Steinzeit. Den hat der Chef mit dem Winkelschleifer nachgearbeitet bis er gepaßt hat !

Frank
 
D

dummfisch

Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
3
Ich hatte das gleich Problem und kann Eisenwaren KWL in Herne wärmstens empfehlen.

Netter Mailkontakt und bei der nächsten Tour habe ich 10 Minuten Zwischenstopp in Herne eingeplant.
Nun habe ich einen perfekten Nachschlüssel für meine 1150 GS.
Zündschloss, Tank, Koffer: reibungslos.

Noch mal vielen Dank an dieser Stelle ;-)

Kontakt:
Eisenwaren KWL e.K. - Gro- und Einzelhandel - Schlsseldienst
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich habe mir in dem Fall den Originalschlüssel bei BMW gekauft.
Nur mit den Originalschlüsseln gibt es keine Debatte bei der Versicherung, sollte dir
Karre mal abhanden kommen. Kostete so um die 25 Euro.
Gruß
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Falsch!
Der Versicherung ist es egal woher du einen Ersatzschlüssel beziehst. Ob der Rohling nun aus Fernost kommt oder du dir einen aus dem vollen Titan CNC-fräsen lässt ist denen egal. Du bist lediglich verpflichtet den Verlust eines Schlüssels zu melden damit es im Falle eines Diebstahls der Maschine nicht zu Komplikationen kommt.
 
Detti aus Sg

Detti aus Sg

Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
24
Ort
Solingen
Modell
R 1100 GS Bj 94
Hallo und guten Abend,

War lange nicht hier,
aber ich bin zum freundlichen gefahren und an Hand der Fahrgestellnr.
kann man Schlösser sowie Schlüßel nach bestellen.
wenn noch alles orginal ist !

gruß vom Detti aus Sg
 
V

Viuda_Negra

Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
150
Ort
Asuncion
Modell
HPN r100GS, R69/S, R1200GS Adventure
Ich habe das beim freundlichen Bestellt. Kostete ich glaube so um die 50 USD. Wohne allerdings auch in Südamerika.
 
D

DIDIR1100R

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
3
Hallo,

mit den Papieren zur Werkstatt, ich hab 23.-Euros bezahlt direkt von BMW.

Viel Spass noch !
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Falsch!
Der Versicherung ist es egal woher du einen Ersatzschlüssel beziehst. Ob der Rohling nun aus Fernost kommt oder du dir einen aus dem vollen Titan CNC-fräsen lässt ist denen egal. Du bist lediglich verpflichtet den Verlust eines Schlüssels zu melden damit es im Falle eines Diebstahls der Maschine nicht zu Komplikationen kommt.
Hallo
na hoffentlich ist das so.
Ich habe mal gehört, dass sogar die vorhandenen Schlüssel untersucht werden, ob die mal wo eingespannt waren
zum Nachschlüssel machen.
Gruß
 
Thema:

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß - Ähnliche Themen

  • Montage Schlüssel in Vario-Koffer

    Montage Schlüssel in Vario-Koffer: Hallo Experten, ich bin GS-Neuling und habe eine Frage zur Montage der Vario-Koffer. ich habe den ersten Schlüssel kodiert und bin unsicher wie...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • original Koffer verkaufen, was mit Schlüssel?

    original Koffer verkaufen, was mit Schlüssel?: Hallo meine Guten, die Tager erreicht mich ein neuer Kofferträger von Givi und ich möchte mir dazu gerne die Givi Canyan Taschen dazu kaufen. Nun...
  • Erledigt Touratech Werkzeugbox 4L für BMW R1200GS Adventure, benutzt, inkl. 2 Schlüssel

    Touratech Werkzeugbox 4L für BMW R1200GS Adventure, benutzt, inkl. 2 Schlüssel: Ich verkaufe folgendes: Touratech Werkzeugbox so wie der von mir auf dem original BMW Koffersystem für R1200GS Adventure (LC) montiert war. Mit...
  • Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.

    Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.: Guten Morgen zusammen, ich bekomme immer mal wieder, und vor allem immer öfter, aus heiterem Himmel während der Fahrt eine Warnung, dass der...
  • Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc. - Ähnliche Themen

  • Montage Schlüssel in Vario-Koffer

    Montage Schlüssel in Vario-Koffer: Hallo Experten, ich bin GS-Neuling und habe eine Frage zur Montage der Vario-Koffer. ich habe den ersten Schlüssel kodiert und bin unsicher wie...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • original Koffer verkaufen, was mit Schlüssel?

    original Koffer verkaufen, was mit Schlüssel?: Hallo meine Guten, die Tager erreicht mich ein neuer Kofferträger von Givi und ich möchte mir dazu gerne die Givi Canyan Taschen dazu kaufen. Nun...
  • Erledigt Touratech Werkzeugbox 4L für BMW R1200GS Adventure, benutzt, inkl. 2 Schlüssel

    Touratech Werkzeugbox 4L für BMW R1200GS Adventure, benutzt, inkl. 2 Schlüssel: Ich verkaufe folgendes: Touratech Werkzeugbox so wie der von mir auf dem original BMW Koffersystem für R1200GS Adventure (LC) montiert war. Mit...
  • Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.

    Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.: Guten Morgen zusammen, ich bekomme immer mal wieder, und vor allem immer öfter, aus heiterem Himmel während der Fahrt eine Warnung, dass der...
  • Oben