Schluss mit meckern.... mitgestalten bei BMW-Motorrad.de

Diskutiere Schluss mit meckern.... mitgestalten bei BMW-Motorrad.de im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hab ich auf der bmw-motorrad.de Seite gefunden (in dem schnell wechselnden Werbefenster) http://82.165.38.208/ws_mo/ Na da gibts doch hier...
vision1001

vision1001

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Hab ich auf der bmw-motorrad.de Seite gefunden (in dem schnell wechselnden Werbefenster)

BMW Motorrad im Internet.
Diskutieren Sie mit uns
zukunftsweisende Ansätze,
um unsere Produktwelt
im Internet zu erleben.

In Rahmen eines Workshops in unserer Firmenzentrale in
München werden innovative Formen der internet-
basierten Produktpräsentation diskutiert. Unterschied-
liche Aspekte wie Gestaltung und Visualisierung, Inter-
aktions- und Konfigurationsmöglichkeiten, Service-
Angebote, Multimedialität etc. werden bei der Ent-
wicklung neuer Ideen und Konzepte einbezogen.


Wir suchen Teilnehmer, die ...

- sich sehr für die Bereiche Motorrad, Automobil, Internet und damit verbundenen
Technologien interessieren,
- sich gerne mit Gleichgesinnten austauschen,
- Spaß an kreativer Arbeit haben und
- mit innovativer Denkweise an Probleme herangehen.
http://82.165.38.208/ws_mo/



Na da gibts doch hier einige Kandidaten die Ihre Ideen da unterbrimngen könnten, oder?
 
FlyingCircus

FlyingCircus

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
Na ja, habe mir den Fragebogen mal angesehen. Die (fachlichen) Anforderungen sind doch schon recht hoch.

Kann sich BMW keine Programmierer / Designer mehr leisten und möchte die Seiten für lau programmiert haben? So wie es aussieht, wird wieder eine Chance vertan: Web Seiten sollten von Technikern programmiert und von Nicht-Technokraten gestaltet werden.

Aber kann ja sein, daß ich es falsch verstanden habe, dann bitte ich um Nachsicht. Traue mir als Software-Entwickler und Projektleiter jedenfalls nicht zu, daran teilzunehmen.

Grüße
Gert
 
vision1001

vision1001

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
hmm... mach doch mal den Fragebogen und dann siehste ja ob Du genommen wirst, oder nicht. Ich glaube kaum das jemand gesucht wird, der überall "topfit" ankreuzt. Nur soll nacher ein Workshop entstehen, wo jeder Bereich ein bisschen abgedeckt wird. Ich glaube es geht mehr in diese Richtung.

Und es soll halt ausgeschlossen werden, dass man nacher mit lauter Deppen mit wilden Phantasieen rumdiskutiert ;)

Aber trotzdem hast DU nicht ganz unrecht, wenn ein Fachleuteforum geschaffen werden soll, stellt sich mir vorallem die Frage nach der Bezahlung? Sowas mach ich doch nicht umsonst, wenn ich Plan davon hab und normal auch meine Brötchen damit verdiene...

Ansonsten fand ich es auch eingentlich nur irgendwie interessant, dass anscheinend Kundenmeinung doch größer geschrieben wird und deshalb hatte ich es hier gepostet.
 
FlyingCircus

FlyingCircus

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
Hallo Vision,

bin völlig Deiner Meinung und finde es klasse, wenn ich auf so etwas aufmerksam gemacht werde. Hätte ich so nicht gewußt.

Meinte halt nur, daß man die technische Umsetzung von der kreativen Seite trennen sollte. Zur Zeit sind die BMW Seiten sehr technokratisch gemacht und nicht zum "wohlfühlen", wie es eine "Home"-page ja sein sollte.

Aber ansonsten sind die BMW Seiten, gemessen am Wettbewerb, als absolut perfekt zu bezeichnen.
Bekomme regelmäßig den Newsletter von Yamaha - au Backe. Die hatten auch mal so eine Umfrage zu den Seiten und dem Newsletter. Habe mit meiner Mitarbeit einen Rollkragenpullover mit Emblem (wichtig) gewonnen. Der Pulli ist wirklich (im Ernst) klasse und sicher teuer, aber geändert hat sich sonst nichts.

Was ich toll finde, ist das Signal in die richtige Richtung, das ist mir sehr wichtig. Und das finde ich eigentlich nur bei BMW.

Grüße
Gert
 
D

daGamser

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
477
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Servus,

war da jemand dabei?

Gruß
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die, die eventuell dabei waren, sind doch längst tot ;) Leichenfledderei und Störung der Totenruhe.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Da hat sich daGamser wohl einen Spaß gemacht und letzte Nacht ein paar Leichen ausgegraben :D

Gruß Thomas
 
Thema:

Schluss mit meckern.... mitgestalten bei BMW-Motorrad.de

Schluss mit meckern.... mitgestalten bei BMW-Motorrad.de - Ähnliche Themen

  • Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler

    Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler: Liebe GS Freunde, ich bin seit heute neu hier, habe mir gerade eine 7 Monate alte GS 1250 Trophy mit Sportfahrwerk zugelegt. Wohne nahe Berlin und...
  • Das Beste zum Schluss …

    Das Beste zum Schluss …: … noch einmal dem Wahnsinn ins Auge schauen: Empfohlen aus der TV SPIELFILM App: Heute | 20:15-21:45 | 3sat | Urban Priol: TILT 2022 – Der...
  • Ich möchte Schluss machen...

    Ich möchte Schluss machen...: ... und mein Motorrad verkaufen. Ich heiße Thorsten komme aus der Mitte Schleswig-Holsteins. Ich war viele Jahre auf der Szene unterwegs in den...
  • BMW GS 1200 BJ 2004 ABS Torx Schlüsse

    BMW GS 1200 BJ 2004 ABS Torx Schlüsse: Hallo zusammen, ganz kurz gefasst, mein ABS blinkt und blinkt und blinkt. Laut BMW ist der Druckmodulator defekt und muss getauscht werden. Da die...
  • Schluß mit moppedfaahn.....

    Schluß mit moppedfaahn.....: ....für dieses Jahr! ;) Moin, da hier schickes Wetter war, hab´ ich grade die Chance genutzt um etwas durch Wald und Wiesen zu brezeln und die...
  • Schluß mit moppedfaahn..... - Ähnliche Themen

  • Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler

    Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler: Liebe GS Freunde, ich bin seit heute neu hier, habe mir gerade eine 7 Monate alte GS 1250 Trophy mit Sportfahrwerk zugelegt. Wohne nahe Berlin und...
  • Das Beste zum Schluss …

    Das Beste zum Schluss …: … noch einmal dem Wahnsinn ins Auge schauen: Empfohlen aus der TV SPIELFILM App: Heute | 20:15-21:45 | 3sat | Urban Priol: TILT 2022 – Der...
  • Ich möchte Schluss machen...

    Ich möchte Schluss machen...: ... und mein Motorrad verkaufen. Ich heiße Thorsten komme aus der Mitte Schleswig-Holsteins. Ich war viele Jahre auf der Szene unterwegs in den...
  • BMW GS 1200 BJ 2004 ABS Torx Schlüsse

    BMW GS 1200 BJ 2004 ABS Torx Schlüsse: Hallo zusammen, ganz kurz gefasst, mein ABS blinkt und blinkt und blinkt. Laut BMW ist der Druckmodulator defekt und muss getauscht werden. Da die...
  • Schluß mit moppedfaahn.....

    Schluß mit moppedfaahn.....: ....für dieses Jahr! ;) Moin, da hier schickes Wetter war, hab´ ich grade die Chance genutzt um etwas durch Wald und Wiesen zu brezeln und die...
  • Oben