schneefräse

Diskutiere schneefräse im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Frage an die deutschen Freunde! Wer kennt die Schneefräse mit Raupenantrieb incl. Kehrbürsten Satz Art.Nr.: JH-SN08-13 Wird über eine deutsche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ami

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
324
Frage an die deutschen Freunde!
Wer kennt die Schneefräse mit Raupenantrieb incl. Kehrbürsten Satz Art.Nr.: JH-SN08-13
Wird über eine deutsche Firma (Actionbikes) angeboten, die ich nicht kenne.
Ist diese Fräse technisch ok? Wer kennt den Motortyp?

Alternativ neige ich zur Schneefräse agro winter sprinter bs 1150/62, die jetzt bei ALDI/HOFER im Angebot ist.

Wie würden die Kenner unter euch entscheiden?
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Kenne erstere zwar nicht, wenn ich das aber beim Gockel eingebe erscheint als erstes Suchergebnis: Made in China.
!!! Finger weg !!!! Dafür bekommst du in 5 Jahren keine Ersatzteile mehr, du wirst aber schon früher welche benötigen!
Das Teil kannst du in die Tonne treten!

Dann noch eher das Aldi-Teil. Wobei man bei den Motoren auch vorsichtig sein sollte. Ich kenne den 1150er nicht, aber Briggs ist nicht gleich Briggs.
Teilweise hatten sie unterirdisch schlechte Vergaser drauf die nach ein paar Jahren im Einsatz Ärger gemacht haben.
 
A

Ami

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
324
An sich bin ich von Briggs&Stratton-Motoren ein Fan, da ich mit diesen in Kettensägen oder Rasenmäher gute Erfahrungen gemacht habe.
Gilt das auch für Schneefräsen?
Hat jemand Erfahrung mit dem 220V-Starter? Ist das besser als mit Batterie zu arbeiten?
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Briggs-Motor in Kettensägen wäre mir neu....

Ob der Motor in einem Rasenmäher oder in einer Schneefräse sitzt ist erst mal völlig egal. Ich würde aus eigener Erfahrung generell die Finger von OHV-Motoren lassen. Nicht weil die Mechanik schlecht wäre sondern wie bereits erwähnt die Versager das Problem sind. Je billiger der Motor (das Gerät) umso eher gibt´s Ärger.

Ich würde an deiner Stelle den Telefonhörer in die Hand nehmen und die örtlichen Händler ausquetschen. Ich bin mir sicher dass der Preisunterschied gar nicht so groß sein wird, der Service im Bedarfsfall aber weitaus besser.

Gegen einen 220V-Starter hätte ich nichts. Das Teil wird eh nur auf dem eigenen Grundstück bewegt, die Wege sind somit überschaubar. Warm läuft der Motor mit einem Zug an.
 
A

Ami

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
324
Briggs-Motor in Kettensägen wäre mir neu....

Ob der Motor in einem Rasenmäher oder in einer Schneefräse sitzt ist erst mal völlig egal. Ich würde aus eigener Erfahrung generell die Finger von OHV-Motoren lassen. Nicht weil die Mechanik schlecht wäre sondern wie bereits erwähnt die Versager das Problem sind. Je billiger der Motor (das Gerät) umso eher gibt´s Ärger.

Ich würde an deiner Stelle den Telefonhörer in die Hand nehmen und die örtlichen Händler ausquetschen. Ich bin mir sicher dass der Preisunterschied gar nicht so groß sein wird, der Service im Bedarfsfall aber weitaus besser.

Gegen einen 220V-Starter hätte ich nichts. Das Teil wird eh nur auf dem eigenen Grundstück bewegt, die Wege sind somit überschaubar. Warm läuft der Motor mit einem Zug an.
Meinst du die Vergaser sind Versager?
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Genau! ;)
 
Brother-uwe

Brother-uwe

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
609
Ort
Störmede am Rande vom Kreis Soest
Modell
1100 Katana - GS 1150
Hallo.
Briggs hat vier Qualitätsstufen bei seinen Motoren.
Die billige Variante, die auf den Preiswerten Rasenmähern verbaut ist, ist die 400-550er
Die anderen Baureihen kann man bedenkenlos kaufen.

Zu den China-Geräten:
Ich habe eine Einhand-Kettensäge und ein Bohrgerät für Zaunpfähle aus der chinesischen Bucht.
Die beiden Geräte laufen bei mir seit 4 Jahren ohne Probleme und haben auch schon einiges mitgemacht.
Ich betreibe die Motoren mit 1:20 Gemisch, damit etwas meht Öl zur Verfügung steht.

Wenn du die China-Fräse bei einem deutschen Händler kaufst, hast du erst einmal 2 Jahre Garantie.
Wenn du dann den Mehrpreis für ein Markenfabrikat dagegen rechnest, kann sich das China-Teil schon rechnen.

Ich habe für das Bohrgerät mit 2 Bohrern damals 150,- bezahlt. Da bekomme ich bei Stihl gerade einen Bohrer. Das Bohrgerät kostet an die 1000,-. Meinetwegen kann mein China-Bohrer nach zwei Jahren den Geist aufgeben. Dann kauf ich halt ein Neues.
Es hält aber jetzt schon doppelt so lange.

Manchmal sind die Importgeräte viel einfacher konstruiert, sodaß man viel einfacher etwas selbst reparieren kann.
Ich habe noch einen Kreiselmäher aus Tchechien. Zum reparieren reichen zwei Schlüssel und ein Hammer.

Billig muss nicht immer schlecht sein.

Schau mal hier:

Prospekt/Preisliste - Lindner Agrarservice

Das ist der Hersteller von meinem Einachser, bzw. Kreiselmäher. Für den Einachser gibt es vom Besen über Schneeschild bis zur Schneefräse alles mögliche an Zusatzaggregaten.
 
A

Ami

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
324
VIELN DANK FÜR EURE MEINUNGEN°!
HAT MIR GEHOLFEN, HABE MICH FÜR DIE Schneefräse agro winter sprinter bs 1150/62 ENTSCHIEDEN.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schneefräse

schneefräse - Ähnliche Themen

  • Schneefräse gesucht

    Schneefräse gesucht: Nachdem die Winter wohl doch schneereicher werden und ich heute bei Tauwetter 3 Std. lang den festgefahrenen, angetauten Schnee, besser gesagt...
  • Schneefräse gesucht - Ähnliche Themen

  • Schneefräse gesucht

    Schneefräse gesucht: Nachdem die Winter wohl doch schneereicher werden und ich heute bei Tauwetter 3 Std. lang den festgefahrenen, angetauten Schnee, besser gesagt...
  • Oben