Schneekralle von MV Verholen

Diskutiere Schneekralle von MV Verholen im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Winterfahrer, ich habe heute die Schneekralle von Verholen mal ausprobiert, allerdings nur in unserem Wohngebiet. Es lagen bei -4°C...
P

Pepo

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
83
Modell
R1100GS
Hallo Winterfahrer,

ich habe heute die Schneekralle von Verholen mal ausprobiert, allerdings nur in unserem Wohngebiet.







Es lagen bei -4°C etwa 10 cm Schnee, auf der Straße war er allerdings zu einer 1-2 cm dicken festen Schneedecke zusammengefahren. Es fährt sich ausgezeichnet, auf Schnee merkt man auch kaum, dass man immer über die Schneekrallen hoppelt. Allerdings bin ich kaum über 20 km/h gefahren, da ja das Vorderrad keinerlei Traktionshilfe hat, und es meistens bergauf oder bergab und um die Ecke geht.

Ich bin auch ein Stück Asphalt gefahren, also ohne Schnee. Auch das geht überraschend gut, man bemerkt natürlich genau, wenn man über die Schneekrallen rollt, so dass man auch hier ein moderates Tempo wählt.

Wie man auf den Bildern sehen kann, rutschen die Gurte an die Speichen, wenn man sie nicht optimal an den Stollen des TKC 80 ansetzt. Hier werden sie wahrscheinlich bei einer längeren Fahrt durchscheuern. Die mitgelieferten Moosgummistreifen als Felgenschutz verrutschen schnell. Ich nehme nicht an, dass das mit dem Kleberücken ernst gemeint ist. Ich werde die Befestigng wohl noch modifizieren und dann darüber berichten.

Für längere Fahrten im Schnee habe ich noch die Ketten von Staudacher, da man damit wohl deutlich schneller fahren kann. Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, die richtig zu benutzen. Das wird wohl erst kommenden Winter beim Tauerntreffen klappen. Dann gibt es auch dazu einen Erfahrungsbericht :) .
 
Thema:

Schneekralle von MV Verholen

Schneekralle von MV Verholen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Lenkerverstellung/ Adapter von MV Verholen für 20mm Lenker

    Biete Lenkerverstellung/ Adapter von MV Verholen für 20mm Lenker: Hallo zusammen, ich habe hier noch einen sehr gut erhaltenen Lenker Adapter von MV Verholen im Keller gefunden. Damit kann man seinen Lenker...
  • Erledigt BMW R1200GS K25 MV Verholen Lenkererhöhung Lenkernäherführung

    BMW R1200GS K25 MV Verholen Lenkererhöhung Lenkernäherführung: Neu original verpackt unbenutzt inkl. ABE. Passt an die R1200GS K25 2008-2012. Optisch dem Original angeglichen. 20 mm höher und 33 mm näher zum...
  • Erledigt MV Verholen Lenkererhöhung

    MV Verholen Lenkererhöhung: Hallo, biete noch diese von mir unbenutze Lenkererhöhung an. Sieht super aus, ist wertig gearbeitet und bietet sehr viele Möglichkeiten der...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) MV Verholen Spritzschutz für die Füße an R1200GS

    MV Verholen Spritzschutz für die Füße an R1200GS: Hallo, biete den schnell montierbare und demontierbare Spritz- und Kälteschutz von MV Verholen für die R1200GS. Bei nassem Wetter und in der...
  • MV Verholen Lenkeradapter

    MV Verholen Lenkeradapter: Wurden von einer HP2 Megamoto demontiert. Gem. Teilegutachten für viele Modelle passend...
  • MV Verholen Lenkeradapter - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Lenkerverstellung/ Adapter von MV Verholen für 20mm Lenker

    Biete Lenkerverstellung/ Adapter von MV Verholen für 20mm Lenker: Hallo zusammen, ich habe hier noch einen sehr gut erhaltenen Lenker Adapter von MV Verholen im Keller gefunden. Damit kann man seinen Lenker...
  • Erledigt BMW R1200GS K25 MV Verholen Lenkererhöhung Lenkernäherführung

    BMW R1200GS K25 MV Verholen Lenkererhöhung Lenkernäherführung: Neu original verpackt unbenutzt inkl. ABE. Passt an die R1200GS K25 2008-2012. Optisch dem Original angeglichen. 20 mm höher und 33 mm näher zum...
  • Erledigt MV Verholen Lenkererhöhung

    MV Verholen Lenkererhöhung: Hallo, biete noch diese von mir unbenutze Lenkererhöhung an. Sieht super aus, ist wertig gearbeitet und bietet sehr viele Möglichkeiten der...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) MV Verholen Spritzschutz für die Füße an R1200GS

    MV Verholen Spritzschutz für die Füße an R1200GS: Hallo, biete den schnell montierbare und demontierbare Spritz- und Kälteschutz von MV Verholen für die R1200GS. Bei nassem Wetter und in der...
  • MV Verholen Lenkeradapter

    MV Verholen Lenkeradapter: Wurden von einer HP2 Megamoto demontiert. Gem. Teilegutachten für viele Modelle passend...
  • Oben