schönwetterwarnung

Diskutiere schönwetterwarnung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; der deutsche mopedwetterwarndienst sagt für das wochenende ein hoch vorraus welches temperaturen bis zu 15 grad cel. bringen wird. für die...
arbalo

arbalo

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
1.020
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
der deutsche mopedwetterwarndienst sagt für das wochenende ein hoch vorraus welches temperaturen bis zu 15 grad cel. bringen wird.

für die mopedfahrende bevölkerung heisst das:

mopedschlüssel suchen
batterien laden
luftdruck in den reifen überprüfen
handschuhe suchen
ausrede für die bessere hälft ausdenken ( so sie denn nicht mitfährt )
landkarte zwecks routenplanung hervorholen


viel spass und passt euch auf
 
pebo

pebo

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
212
Ort
Poing
Modell
R 80 GS/88, R 1100 RT, KTM 1090 ADV
Hallo Arbalo,
da has Du ja eine Menge vor.
Ich muss nur den Luftdruck kontrollieren und dann kann ich am Wochenende losfahren. Bei uns ist ab Freitag Moppedmesse (Imot). Sonntags geht es mal nach Österreich.
 
C

Chefe

Gast
Was Ihr alles so müsst, ich muss nur aufsteigen und losfahren...:D
 
Hotzi

Hotzi

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
634
Ort
Bayrischer Bodensee
Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
Chefe schrieb:
Rollt sie wieder?
Nein, nein und noch mal nein!!!

Die unter dem Lack befindliche Pulverbschichtung ist so widerspenstig, daß ich die Räder jetzt nach Leutkirch zu einer Ablaugerei bringen muß, um schnell erfolgreich zu sein.
 
C

Chefe

Gast
Oh no, mach mal a weng Gas na, am Wochenende werd des Weder nämli guat...
 
pebo

pebo

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
212
Ort
Poing
Modell
R 80 GS/88, R 1100 RT, KTM 1090 ADV
Hallo Sofortlosfahrer,

dürft ihr nie den Luftdruck kontrollieren, oder habt ihr Vollgummireifen ?
 
C

Chefe

Gast
Da müsste ich ja jeden Tag vier bis fünf mal den Reifendruck messen...:D:eek:
Etwa ein Mal im Monat (also alle 1500 - 2000, mal auch 3000 km) reichen mir und der Karre völlig!
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.223
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
arbalo schrieb:
der deutsche mopedwetterwarndienst sagt für das wochenende ein hoch vorraus welches temperaturen bis zu 15 grad cel. bringen wird.

für die mopedfahrende bevölkerung heisst das:
Für den mopedfahrenden Mikele heißt das, dass er trotzdem standhaft bleibt und seine neue Kuh nicht noch heute zulässt - weil er damit rechnet, dass der Schnee noch meterhoch übers Allgäu herfällt... :o :( :mad:
 
C

Chefe

Gast
Hast Du wirklich Hoffnung? Würde mich als Ski-Freak echt freuen, wenn in erreichbarer Nähe (z.B. Balderschwang) noch was gehen würde...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.966
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Die Warnung hatte ich schon vernommen und habe deswegen gestern in aller Hektik meine neue Q zugelassen und werde sie heute mittag in der Niederlassung Frankfurt abholen. Mann, ich freue mich darauf wie ein Schneekönig
 
Thema:

schönwetterwarnung

Oben