Schon wieder übersehen worden!

Diskutiere Schon wieder übersehen worden! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gerade wieder im Radio gehört: Motorrad von Fahrschul-LKW übersehen, Vollbremsung, Zusammenstoß, Schwerverletzung. Seit etwa 3 Wochen mindestens 4...
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.214
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Gerade wieder im Radio gehört: Motorrad von Fahrschul-LKW übersehen, Vollbremsung, Zusammenstoß, Schwerverletzung.
Seit etwa 3 Wochen mindestens 4 Mal bei mir in der näheren Umgebung passiert!
Was könnten wir noch tun?
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.214
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Sch..., gibt es den schon?:confused:
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Motorräder bekommen Blaulicht und Wegerecht:-) Dann passiert sicher weniger:-)
Im Ernst: Mit Warnwesten/Helm Zusatzbeleuchtung und großen Motorrädern ist der Schuldanteil der dösigen Dosenfahrer einfach groß.
Wir sind die Knautschzone und von daher ist es im Sinne von uns einfach sobald man nicht mehr alleine auf der Straße ist aufzupassen wie ein Luchs.
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Moin ,

ich bin gestern von einem Twingo eines Krankenpflegedienstes, der in einer engen Strasse mit schmackes rückwärts aus einer Einfahrt fuhr, umgelegt worden.
Die Fahrerin hatte ein Handy am Ohr, da muss man schon Verständnis haben.
Sie versuchte dann zu scherzen, sie hätte mich ja sofort versorgen können, wäre was passiert, bin ja nur langsam umgekippt!
Ich habe sie gefragt, ob sie an sich selbst den auch frische Wunden behandeln könnte....
Sie meinte, ich hätte keinen Humor, weil ich auch gleich die Ordnungshüter geholt und ´ne Anzeige erstattet habe.
Wenn die wüsste.....

Gruß

Andreas
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
In Deutschland gibt es 4.000 Tote im Straßenverkehr und ca. 900.000 Menschen sterben an Krebs und Herzinfarkt pro Jahr. Bei welcher Zahl glaubst du, dass du dabei bist? Einfach vorausschauend fahren (LKWs haben recht große tote Winkel, Fahrschulfahrzeuge Warntafeln dran, von "ich hatte aber Vorfahrt" kann man sich nix kaufen, ...) und auf sein Glück vertrauen, fertig.
 
G

Gast20919

Gast
Es gibt so Themen da springen gewisse Leute immer wieder darauf an.... eigentlich sind das so ,Typ Mutti ....aber warum posten Motorradfahrer immer wieder son Zeugs ..???
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Moin ,

ich bin gestern von einem Twingo eines Krankenpflegedienstes, der in einer engen Strasse mit schmackes rückwärts aus einer Einfahrt fuhr, umgelegt worden.
Die Fahrerin hatte ein Handy am Ohr, da muss man schon Verständnis haben.
Sie versuchte dann zu scherzen, sie hätte mich ja sofort versorgen können, wäre was passiert, bin ja nur langsam umgekippt!
Ich habe sie gefragt, ob sie an sich selbst den auch frische Wunden behandeln könnte....
Sie meinte, ich hätte keinen Humor, weil ich auch gleich die Ordnungshüter geholt und ´ne Anzeige erstattet habe.
Wenn die wüsste.....

Gruß

Andreas
Da hätte ich schon wegen Handy am Ohr keinen Scherz verstanden.

Grüße
Steffen
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.214
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
In Deutschland gibt es 4.000 Tote im Straßenverkehr und ca. 900.000 Menschen sterben an Krebs und Herzinfarkt pro Jahr. Bei welcher Zahl glaubst du, dass du dabei bist? Einfach vorausschauend fahren (LKWs haben recht große tote Winkel, Fahrschulfahrzeuge Warntafeln dran, von "ich hatte aber Vorfahrt" kann man sich nix kaufen, ...) und auf sein Glück vertrauen, fertig.
Ich vertraue lieber einem zustanden gekommenen Blickkontakt!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich vertraue lieber einem zustanden gekommenen Blickkontakt!
keine dumme idee, aber in der praxis oft nicht machbar.
zudem hab ich keine lust, dauernd das sonnenvisier hochzuklappen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Gerade wieder im Radio gehört: Motorrad von Fahrschul-LKW übersehen, Vollbremsung, Zusammenstoß, Schwerverletzung.
Seit etwa 3 Wochen mindestens 4 Mal bei mir in der näheren Umgebung passiert!
Was könnten wir noch tun?
lass das moppeds stehen und nimm das auto!
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.214
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Mit nem Auto Andalusien, Korsika, Kroatien?
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Gerade wieder im Radio gehört: Motorrad von Fahrschul-LKW übersehen, Vollbremsung, Zusammenstoß, Schwerverletzung.
Seit etwa 3 Wochen mindestens 4 Mal bei mir in der näheren Umgebung passiert!
Was könnten wir noch tun?
Bremsen, selbst wenn ich Vorfahrt habe! Ich habe keinen Bock auf die Hörner genommen zu werden. Auf dem Motorrad verzichte ich lieber auf mein Vorfahrtsrecht, wenn ich mitbekomme, dass einer von rechts oder links einbiegen will. Aber das kann natürlich jeder halten, wie er will. Da bin ich echt 'ne Memme!

Gruss,
maxquer
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mit nem Auto Andalusien, Korsika, Kroatien?
warum nicht?
angst essen seele auf.

allerdings waren das doch nur unfälle bei euch ...
woanders sind die fahrlehrer vielleicht aufmerksamer.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.214
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Aha, Du traust den Heidjern nicht so richtig was zu beim Autofahren?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich hab verwandschaft in der nähe (HK) ... da bildet man (also ich) sich so seine (vor)urteile.

ein anderes ist zb, dass die ortskennung "ST" nur an vorsichtige, bedächtige fahrer ausgegeben wird.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi zusammen,
also Blickkontakt mit Autofahrern ist eine trügerische Sicherheit... In jungen Jahren dachte ich auch, das die Autofahrerin mich gesehen hat, da sie , mich meiner Meinung nach direkt angeschaut hat. Als ich dann direkt vorm Auto war ist sie losgefahren...nein war auch keine Ex-Freundin ;-) Da ist zum Glück fast nix passiert...

Gruß Hermann
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.214
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
ich hab verwandschaft in der nähe (HK) ... da bildet man (also ich) sich so seine (vor)urteile.

ein anderes ist zb, dass die ortskennung "ST" nur an vorsichtige, bedächtige fahrer ausgegeben wird.
Gelächter, schallendes! ST.... ich denke noch über eine Gemeinheit nach!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
ich hab verwandschaft in der nähe (HK) ... da bildet man (also ich) sich so seine (vor)urteile.
Mir sind da bei meinen jährlichen Centerparcs-Besuchen keine Besonderheiten im Fahrverhalten der HK-Fahrer aufgefallen. Aber wenn das Wetter mitspielt, werde ich über Ostern das Panzermuseum anschauen, da kann ich ja nochmal Vor-Ort-Studien betreiben :)

Grüße
Steffen
 
Thema:

Schon wieder übersehen worden!

Schon wieder übersehen worden! - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Batterie - schon wieder - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Oben