Schottlandfahrer

Diskutiere Schottlandfahrer im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Die Warterei hat ein ende, endlich geht es los nach Schottland. :D 14 Tage Tayside, Isle of Skye, Highlands, Grampians und Five. Mal sehen was...
Alf15

Alf15

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
58
Ort
Sulzbach/Ufr.
Modell
1200 GS
Die Warterei hat ein ende, endlich geht es los nach Schottland. :D
14 Tage Tayside, Isle of Skye, Highlands, Grampians und Five.
Mal sehen was uns alles erwartet. Die Midges sind alle ersoffen, sagt ein Kollege, der gestern von dort zurückkam.

Grüße Alf
 
h-michael ( R 1150 GS )

h-michael ( R 1150 GS )

Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
196
Ort
RLP / Westerwald
Modell
R 1150 GS
Hallo Reisender,

das klingt echt gut.:D Da will man sich direkt wieder auf seine Q schwingen
und mitfahren.

So eine ähnline Tour habe ich für nächstes Jahr geplant. Kannst dich ja mal melden, wenn du wieder im Lande bist.

Vielleicht gibts ja ein paar Bilder zu sehen:confused::confused::confused:
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hi

genau check mal das Wetter da oben, ich starte Anfang September fuer nen Monat. Bin auch fuer jeden Tipp dankbar, wenn jemand meint das es da was gaebe was man unbedingt gesehen haben muesste. Was ich empfehlen kann ist auf jeden Fall Kyle of Loch Alsh, gegenueber Sky. Auf dem wie tot aussehenden Bahnhof dort habe ich das beste greek style lamb meines Lebens gegessen. Auch erlebenswert war fuer mich die Wanderung zur "inaccessible pinacle" auf Skye, wobei da schon ein bisschen Erfahrung in bewegen im Fels von Vorteil ist.

mfg tweise
 
Alf15

Alf15

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
58
Ort
Sulzbach/Ufr.
Modell
1200 GS
Hallo Michael & Tweise

Werde nach unserer Rückkehr berichten, dauert aber ein bissel länger. :rolleyes: Denn ich muss danach sofort auf Dienstreise nach China. Also Geduld

Gruss Alf
 
h-michael ( R 1150 GS )

h-michael ( R 1150 GS )

Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
196
Ort
RLP / Westerwald
Modell
R 1150 GS
Ich halt es nicht mehr aus

Hallo Alf15,

ich halt es nicht mehr aus zu erfahren wie es in Schottland gewesen ist.

Biste immer noch auf Dienstreise? Habe nähmlich auch vor im Jahr 2008 nach Schottland zu fahren.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
h-michael ( R 1150 GS ) schrieb:
...Biste immer noch auf Dienstreise? Habe nähmlich auch vor im Jahr 2008 nach Schottland zu fahren.
Keine Angst ... bis dahin isser wieder da! :cool:

:D
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo Michael,

ich durfte auch im Juli fast 2 Wochen in Schottland sein. Oberhalb Glasgow in Helensburg, Loch Lomond etc.
Hier ein paar Photos für Dich :)


Typisch: Highlands in den Wolken



In den Highlands :D



Etwas Kultur, Besichtigung des John Hill Hauses, der mit den Macintoshstühlen



Nicht ganz, aber 8° plus... :mad:



Juhu, ein Sonnenstrahl! Ein Wunder!



Sonst war es so: Wolken bis zum Wasserspiegel

Für mich habe ich beschlossen nach Schottland nur noch mit dem Auto zu fahren, aber die Menschen dort waren sehr nett und hilfsbereit. Die Lanschaft wäre mit etwas Sonne grandios!

Viele Grüße, Juliane
 
h-michael ( R 1150 GS )

h-michael ( R 1150 GS )

Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
196
Ort
RLP / Westerwald
Modell
R 1150 GS
Hi Schneckle,

super Bilder hast du da. Der Tripp hat bestimmt richtig Laune gemacht. :D

Da juckt es mir direkt in den Fingern.

Was hast du denn für Erfahrungen in Sachen Unterkunft gemacht?

Warst du mit nem Zelt Unterwegs oder B&B oder .... :confused:
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo Michael,

fürchte, da kann ich Dir nicht so recht weiterhelfen, da ich bei Freunden im Haus wohnen durfte. Die wiederum hatten das während einer Sportveranstaltung dort gemietet.
Hier das "Angeberphoto" :-)


Man sieht am großen Wintergarten, daß es meist regnet :D

Der Vorteil war, daß ich Touren ohne Gepäck unternehmen konnte, der Nachteil, daß innerhalb dieser 2 Wochen im Juli die Temperaturen zwischen 6° und 15° lagen, die automatischen Heizung im Haus ansprang :eek: und es meist regnete bzw schauerte. Vielleicht wäre es in einem anderen Landesteil von Schottland wärmer gewesen? Jedoch sagten die Einheimischen das sei ein normaler Sommer so. Ich muß gestehen, daß mir das Wetter zu schlecht war, ich fahre im Alltag genug Motorrad bei schlechtem Wetter, da brauche ich es im Urlaub nicht auch noch. Somit konnte ich die grandiose Lanschaft nicht richtig genießen und die kleinen hügeligen Straßen, die sogar eine Gummikuh zum Abheben bringen - auch nicht so sehr.

Bestimmt hast Du mehr Glück mit dem Wetter! :)
Grüßle!
 
Alf15

Alf15

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
58
Ort
Sulzbach/Ufr.
Modell
1200 GS
Hallo Michael,
bin seit heute zurück muss aber leider am Freitag schon wieder los. Da habe ich fast keine Zeit ca. 800 Bilder zu betiteln und zu sortieren. Mein Bruder bearbeitet das doch sehr umfangreiche Videofilm Material.

Nun ja, was soll ich zu Schottland sagen, es ist eigentlich nicht zu beschreiben. Aber es ist Atemberaubend schön, egal ob es Regnet oder die Sonne scheint. Man muss nur die Augen öffnen und das was man sieht auf sich wirken lassen. Die einsamen wilden Landschaften, zerklüftete Täler, Berge, Seen und Küsten muss man selbst gesehen haben, dann weißt du was ich meine.

Da sind dann aber noch diese Bonsai-Vampire, Midges genannt. Diese sind in den Monaten Juli/August besonders aktiv und blutrünstig. Die spuren ihrer Bisse sind heute noch an meinen Armen zu sehen.

Die Schotten sagen, die beste Zeit fast ohne Midges in den Highlands sind der Mai und Juni. Aber leider auch die Regenreichsten Monate.

In ein Zelt bringt mich jemand sowieso überhaupt niemals gar nie nicht mehr.
Nach der ersten Nacht und hoffnungslosem Kampf gegen die Midges, habe ich das Zelt an Ort und Stelle verkauft und jeden Abend die Vorzüge des B & B genossen. Wer will schon wirklich abends nach einem langen Tag auf dem Moped noch ein Zelt aufbauen, morgens alles wieder vielleicht auch nass, einpacken. Ne Ne, in der Zeit genieße ich lieber und ohne Midges, das gute schottische Frühstück.

Vielleicht noch ein Hinweis, der Straßenbelag in den Highlands ist sehr griffig und rauh. Daher sollte man mit ausreichend Profil auf den Pneus nach Schottland fahren. Wir haben bei einigen Mopeds gesehen, wie die Kordel aus dem Reifen herauskam und neue reifen fällig waren.

Grüße
Alf
 
h-michael ( R 1150 GS )

h-michael ( R 1150 GS )

Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
196
Ort
RLP / Westerwald
Modell
R 1150 GS
Alf15 schrieb:
Hallo Michael,
bin seit heute zurück muss aber leider am Freitag schon wieder los. Da habe ich fast keine Zeit ca. 800 Bilder zu betiteln und zu sortieren. Mein Bruder bearbeitet das doch sehr umfangreiche Videofilm Material.
...
Hallo Alf,

das klingt ja echt fantastisch. Hoffe du stellst ( oder besser gesagt "lässt stellen" ) ein paar Bilder hier ins Forum :).

Hatte für nächstes Jahr so eine Tour ins Auge gefasst. Wahrscheinlich im Monat Mai. Will hoffen das die "Midges" dann noch im Winterschlaf sind:p.
 
A

Alteisen500

Gast
sooo schön...

... war es in Schottland! Bin nach kanpp 3 Wochen wieder seit zwei Wochen zu hause - und es war ein Traum! Recht Midges- und Regenfrei, herrliche Landschaft, freundlichste Menschen, lecker und sauber B&B und ganz sicher will ich wiederkommen! Und so viel besser war das Wetter jetzt in Deutschland jetzt auch nicht ;) oder wie sagte die Dame auf Oakney: "Endlich Sommer!" bei Sonnenschein und 12 Grad - immerhin im Plus!
Herzliche Grüße und Danke an die Seite schottlandfieber.de hier aus dem Forum für die Tipps!

Uli
 

Anhänge

Thema:

Schottlandfahrer

Schottlandfahrer - Ähnliche Themen

  • Schottlandfahrer

    Schottlandfahrer: Ich/Wir sind in diesem Sommer in Schottland mit dem Moped unterwegs. :D Frage an diejenigen die in Schottland im Zelt übernachtet haben? Wie...
  • Schottlandfahrer - Ähnliche Themen

  • Schottlandfahrer

    Schottlandfahrer: Ich/Wir sind in diesem Sommer in Schottland mit dem Moped unterwegs. :D Frage an diejenigen die in Schottland im Zelt übernachtet haben? Wie...
  • Oben