Schraube am Lenkergewicht lösen

Diskutiere Schraube am Lenkergewicht lösen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, welche Größe haben die Schrauben an den Lenkergewichten. Habe mir zwar einen Bit-Kasten gekauft. Da ist aber leider kein Bit in...
Adventure Otti

Adventure Otti

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
203
Ort
Halle/Saale
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo zusammen,

welche Größe haben die Schrauben an den Lenkergewichten. Habe mir zwar einen Bit-Kasten gekauft. Da ist aber leider kein Bit in dieser Größe dabei.

Will es mir jetzt im Internet kaufen und weiß nicht, welche Größe ich nehmen soll.

Gruß Otti
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Torx T55 (zumindest bei meiner ADV mit Handprotectoren)

Gruß
Berndt
 
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Moin Otti,

es gibt da einen Torx-Kasten von Proxon für ca. 30 Euronies, da ist alles drin, was Du für die 12GS brauchst, sowohl Innen- als auch Aussentorx. Je nach Größe der Nüsse/Bits für 1/2"- oder 1/4"-Knarre.

Ciao
Ondolf
 
Olek

Olek

Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
144
Ort
nähe Bremen
Modell
Ducati Desert X;Ducati M944i.e.; XT600ZTenere.....t.b.c.
TX55 ist bei meiner 12er auch Standard. Empfehlung: Kauf Dir nicht den billigsten Kram- Proxxon sollte es mindestens sein, sonst kann es sein, daß Du den TX vermurkst- dann hilft nur noch ausbohren.

Gruss Olaf
 
S

Schmied

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
6
Steck nen Inbusschlüssel rein ,geht auch !
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Bloß keinen IMBUS in die TORX! Der Lenkergewichtstopfen bzw. die Torxschraube geht sowieso nur sehr schwer zu drehen, wenn Du da Imbus nimmst, gehst Du ein hohes Risiko ein, einen Moment nicht in die richtige Richtung gezogen, Abrutschen, Torxe getorxt!
 
Olek

Olek

Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
144
Ort
nähe Bremen
Modell
Ducati Desert X;Ducati M944i.e.; XT600ZTenere.....t.b.c.
Steck nen Inbusschlüssel rein ,geht auch !
...don´t try this at home :eek:


Ich bin seit 20 Jahren im Werkzeughandel ( Ausschl. Industrie und Handwerk ), es gibt schon genug Probleme mit Billigwerkzeug die am äußersten Rand der DIN-Toleranz liegen und damit die Schrauben zerstören und/oder den Bediener verletzen.
Wenn dann noch nicht einmal das Profil des Antriebswerkzeug passt- dann gute Nacht.

Gruss Olaf
 
Thema:

Schraube am Lenkergewicht lösen

Schraube am Lenkergewicht lösen - Ähnliche Themen

  • GoPro an Lenkergewicht-Schraube

    GoPro an Lenkergewicht-Schraube: Ich suche schon lange nach geeigneten Haltepunkten für eine GoPro am Fahrzeug, die nicht oder nur wenig unter Schwebungen leiden. Beim Boxer sind...
  • Biete F 800 GS Lenkerenden/Gewichte und neue Senkschrauben mit Mikroverkapselung

    Lenkerenden/Gewichte und neue Senkschrauben mit Mikroverkapselung: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier zwei gebrauchte Lenkerenden und originalverpackte mikroverkapselte Senkkopfschrauben für die F800GS BJ 2010 (...
  • Schrauben Lenkergewicht/Handschützer

    Schrauben Lenkergewicht/Handschützer: Servus in die Runde, sagt mal kann mir jemand sagen ob die Schrauben im Lenker für Gewichte und Handschützer mit Schraubensicherung fixiert sind...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) 2 VA Schrauben für Lenkergewichte

    2 VA Schrauben für Lenkergewichte: Ich kann 2 neue Senkschrauben M8 x 40 aus Edelstahl zur Befestigung der beiden Lenkergewichte anbieten. Davon habe ich insgesamt 4 Sätze. Incl...
  • Suche Lenkergewichte und dazugehörige Schrauben M12 von R1200GS/ST

    Lenkergewichte und dazugehörige Schrauben M12 von R1200GS/ST: moinsen, hat noch jemand die oben genannten teile in gutem zustand liegen und möchte sie loswerden? angebote bitte per PN. :)
  • Lenkergewichte und dazugehörige Schrauben M12 von R1200GS/ST - Ähnliche Themen

  • GoPro an Lenkergewicht-Schraube

    GoPro an Lenkergewicht-Schraube: Ich suche schon lange nach geeigneten Haltepunkten für eine GoPro am Fahrzeug, die nicht oder nur wenig unter Schwebungen leiden. Beim Boxer sind...
  • Biete F 800 GS Lenkerenden/Gewichte und neue Senkschrauben mit Mikroverkapselung

    Lenkerenden/Gewichte und neue Senkschrauben mit Mikroverkapselung: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier zwei gebrauchte Lenkerenden und originalverpackte mikroverkapselte Senkkopfschrauben für die F800GS BJ 2010 (...
  • Schrauben Lenkergewicht/Handschützer

    Schrauben Lenkergewicht/Handschützer: Servus in die Runde, sagt mal kann mir jemand sagen ob die Schrauben im Lenker für Gewichte und Handschützer mit Schraubensicherung fixiert sind...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) 2 VA Schrauben für Lenkergewichte

    2 VA Schrauben für Lenkergewichte: Ich kann 2 neue Senkschrauben M8 x 40 aus Edelstahl zur Befestigung der beiden Lenkergewichte anbieten. Davon habe ich insgesamt 4 Sätze. Incl...
  • Suche Lenkergewichte und dazugehörige Schrauben M12 von R1200GS/ST

    Lenkergewichte und dazugehörige Schrauben M12 von R1200GS/ST: moinsen, hat noch jemand die oben genannten teile in gutem zustand liegen und möchte sie loswerden? angebote bitte per PN. :)
  • Oben