Laure87
Themenstarter
Im Zuge der Restaurierung meiner GS ist mir aufgefallen, dass der Lack bei einer Schraube am Behälter für die Kupplungsflüssigkeit ein bisschen angegriffen ist.
Klarer Fall dachte ich mir. Hat wohl jemand gepatzt bem Wechsel der Flüssigkeit.
Als ich den Deckel abschrauben wollte kam die nächste Überraschung: Die besagte Schraube ließ sich ohne Widerstand drehen!
Ist zwar ungut dachte ich mir, aber trotzdem ein klarer Fall, also her mit dem Gewindeschneidsatz.
Doch dann kam die nächste Überraschung: Als ich interessanhalber den Deckel der Vorderradbremse abschrauben wollte, bemerkte ich das gleiche Problem!
Das witzige dran ist: Es handelt sich in beiden Fällen um die hintere Schraube an der Innenseite!
Das kam mir schon ein bisschen komisch vor, und scheint wohl eine Schwachstelle an der 1150er zu sein.
Hat das jemand bei seiner GS auch schon bemerkt???
Wenn nicht, kann kontrolliert das mal. Weil die Flüssigkeit greift den Lack an, und das sieht am Behälter hässlich aus, und wenn sich ein Tropfen während der Fahrt löst, und auf den Tank kommt, dann ist das noch hässlicher!
Klarer Fall dachte ich mir. Hat wohl jemand gepatzt bem Wechsel der Flüssigkeit.
Als ich den Deckel abschrauben wollte kam die nächste Überraschung: Die besagte Schraube ließ sich ohne Widerstand drehen!
Ist zwar ungut dachte ich mir, aber trotzdem ein klarer Fall, also her mit dem Gewindeschneidsatz.
Doch dann kam die nächste Überraschung: Als ich interessanhalber den Deckel der Vorderradbremse abschrauben wollte, bemerkte ich das gleiche Problem!
Das witzige dran ist: Es handelt sich in beiden Fällen um die hintere Schraube an der Innenseite!
Das kam mir schon ein bisschen komisch vor, und scheint wohl eine Schwachstelle an der 1150er zu sein.
Hat das jemand bei seiner GS auch schon bemerkt???
Wenn nicht, kann kontrolliert das mal. Weil die Flüssigkeit greift den Lack an, und das sieht am Behälter hässlich aus, und wenn sich ein Tropfen während der Fahrt löst, und auf den Tank kommt, dann ist das noch hässlicher!