R 1150 GS Schrauben für LUCAS Bremsscheiben

Diskutiere Schrauben für LUCAS Bremsscheiben im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich muss meine Bremsscheiben (hi. und vo.) wechseln und habe mich für die Teile von LUCAS/TRW entschieden. Meine Frage: Kann/muss ich die...
G

Gast1869

Gast
Hallo,
ich muss meine Bremsscheiben (hi. und vo.) wechseln und habe mich für die Teile von LUCAS/TRW entschieden.

Meine Frage:
Kann/muss ich die Schrauben von BMW verwenden, oder muss ich für die LUCAS Scheiben auch das Befestigungskit von LUCAS verwenden.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich die Schrauben für VORNE bekomme? So wie ich das sehe, werden die wohl beim lösen der Bremsscheibe zerstört, weil ich sie nicht erhitzen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.516
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

die Schrauben sollten vor dem Lösen warm gemacht werden, da Sie mit Schraubensicherung
versehen sind. Zur Not tut´s auch ein Haarfön - besser als nix.
Versehentlich habe ich mal einen Satz ohne Wärme rausgedreht - passiert auch nichts,
Werkzeug war allerdings von Hazet und nicht vom Discounter.
Die Schrauben werden nicht zerstört.

Gruß
Christian
 
G

Gast1869

Gast
Danke Christian,
leider kann ich die Schrauben nicht ordentlich erhitzen, deshalb die Frage nach den Schrauben. Original BMW oder Zubehör? Für HINTEN bekomme ich die original Schrauben (leebmann.de) aber für VORNE hab ich ein Problem. Ich möchte nicht unbedingt das LUCAS-Kit kaufen, da dort keine Schrauben dabei sind (siehe KS-Parts). Und auf die Schrauben kommts mir an, weil die beim lösen der Scheiben zerstört werden (Versuch mit Hazet Torx Nuss).
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
imho gibts bei den lucas scheiben das befestigungskit dazu - wenn das aber diesselben schrauben sind "könnte" man sie
wieder verwenden . BMW macht micro verkapselte schrauben rein - diese dann bei bmw neu kaufen oder "heiss ausschrauben" (lötlampe , heissluftfön) dann mit drahtbürste abschrubben und loctite mittel drauf zum neu einschrauben

ich habe brembo scheiben geholt, das gehts einfach mit den original bmw schrauben wieder rein
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.710
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Komisch, fahre bestimmt schon 150.000 Km mit Lucas-Scheiben und BMW-Schrauben und hab' noch nie darüber nachgedacht -

muss man das jetzt??

Habe die vorderen Schraubensätze allerdings mal neu gekauft, war ganz schön teuer (ca. 80€)

Gruß, Machtien
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Und auf die Schrauben kommts mir an, weil die beim lösen der Scheiben zerstört werden (Versuch mit Hazet Torx Nuss).
Scheiss auf die Schrauben ...
Wenn du ohne Wärme arbeitest, kannst du schnell mal das Gewinde im Aluminium der vorderen Nabe ruinieren.
 
Thema:

Schrauben für LUCAS Bremsscheiben

Schrauben für LUCAS Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  • Erledigt Befestigungsschrauben für Rallye-Gepäckbrücke gesucht

    Befestigungsschrauben für Rallye-Gepäckbrücke gesucht: Suche die originalen Befestigungsschrauben und Buchse für die BMW Rallye-Gepäckbrücke. (Bild Nr. 2,3,4) Habe zwar die kurze Ausführung, aber...
  • Pinlock Schraube für System 7

    Pinlock Schraube für System 7: Moin werte Kollegen, auf der letzten Fahrt am Samstag ist mir die Pinlock-Scheibe aus dem Visier gefallen. Die rechte Schraube hatte sich...
  • Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein

    Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein: Hallo, In meine jetzige R1250GS Trophy Bj 2013 bekomme ich nicht mehr die Schraube für den orginal Tankrucksack rein. Anscheinend ist die zu kurz...
  • Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?

    Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?: Moin Community, meine 2005er GS steht zwar überwiegend unter Dach, dennoch fangen manche Schrauben mit der tollen BMW Oberflächenqualität langsam...
  • Erledigt Neue Öl-Einfüll-Schraube aus Alu in schwarz für BMW R1200/1250-Modelle

    Neue Öl-Einfüll-Schraube aus Alu in schwarz für BMW R1200/1250-Modelle: Ich verkaufe nagelneue Öl-Einfüll-Schrauben in schwarz für die Boxer Modelle der R1200- und R1250-Reihe von Boxer-Design. Ich habe noch 3 Stück...
  • Neue Öl-Einfüll-Schraube aus Alu in schwarz für BMW R1200/1250-Modelle - Ähnliche Themen

  • Erledigt Befestigungsschrauben für Rallye-Gepäckbrücke gesucht

    Befestigungsschrauben für Rallye-Gepäckbrücke gesucht: Suche die originalen Befestigungsschrauben und Buchse für die BMW Rallye-Gepäckbrücke. (Bild Nr. 2,3,4) Habe zwar die kurze Ausführung, aber...
  • Pinlock Schraube für System 7

    Pinlock Schraube für System 7: Moin werte Kollegen, auf der letzten Fahrt am Samstag ist mir die Pinlock-Scheibe aus dem Visier gefallen. Die rechte Schraube hatte sich...
  • Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein

    Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein: Hallo, In meine jetzige R1250GS Trophy Bj 2013 bekomme ich nicht mehr die Schraube für den orginal Tankrucksack rein. Anscheinend ist die zu kurz...
  • Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?

    Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?: Moin Community, meine 2005er GS steht zwar überwiegend unter Dach, dennoch fangen manche Schrauben mit der tollen BMW Oberflächenqualität langsam...
  • Erledigt Neue Öl-Einfüll-Schraube aus Alu in schwarz für BMW R1200/1250-Modelle

    Neue Öl-Einfüll-Schraube aus Alu in schwarz für BMW R1200/1250-Modelle: Ich verkaufe nagelneue Öl-Einfüll-Schrauben in schwarz für die Boxer Modelle der R1200- und R1250-Reihe von Boxer-Design. Ich habe noch 3 Stück...
  • Oben