Schrauben zenter Abstand

Diskutiere Schrauben zenter Abstand im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Serwus Leute. R1200GS LC Bj.13. Bite helfen sie mier! Brauche den abstand zwischen Schraubenzentern an originalen Stoßdämper hinten und forne...
T

TUCHKA

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
160
Ort
Liepaja
Modell
GS LC
Serwus Leute.
R1200GS LC Bj.13. Bite helfen sie mier!
Brauche den abstand zwischen Schraubenzentern an originalen Stoßdämper hinten und forne.
Scheint mier, das mein Fahrwerk ist tiefer, aber keine ahnung wie fiel mm?
Danke.

Grüsse aus Lettland :-D
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
16.204
Hi
Bevor jemand klugscheissert:
Er braucht die Abstände zwischen den Befestigungsaugen der Federbeine. Optimal wäre voll ausgezogen (auf dem Hauptständer stehend) und voll zusammen gedrückt (sehr schwierig).
gerd
 
T

TUCHKA

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
160
Ort
Liepaja
Modell
GS LC
Danke :-D genau richtg, aber nur ausgezogen.
Grüss
 
H

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.372
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Findet die Schwinge dabei überhaupt einen definierten und von Motorrad zu Motorrad einheitlichen Anschlag?
@Tuchka: Was willst du denn damit anfangen?
 
T

TUCHKA

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
160
Ort
Liepaja
Modell
GS LC
Bmin, ja Die hatt ESA.
TOURATEH sagt, die ist 50mm tiefer. Erste besitzer sagt hatt bestellt spezielles Fahrwerk 20mm tiefer. Ich werde selbrr messen, brauche nur Antwort von euch :-D
Grüße
 
H

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.372
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Unter der Vorausetzung, dass ein ESA-FB die gleiche Länge wie ein normales FB, bitte ich um Erklärung was ESA damit zu tun hat.
 
GSAndi-LC

GSAndi-LC

Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
44
Ort
NRW
Modell
R1250GS
... ich hab an meiner GS Modell 2016 mit ESA vorne 39cm und hinten 41cm gemessen, jeweils Mitte/Mitte Befestigungsachsen.
LG Andreas
 
T

TUCHKA

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
160
Ort
Liepaja
Modell
GS LC
Danke Andreas. Mitte Befestgungsachsen meinst Du zenter die BefestgungsSchrauben?
MfG
 
GSAndi-LC

GSAndi-LC

Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
44
Ort
NRW
Modell
R1250GS
@TUCHKA,
ja, vorne 39cm und hinten 41cm, jeweils Zentrum/Mitte der Befestigungsschrauben/Achsen.
 
T

TUCHKA

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
160
Ort
Liepaja
Modell
GS LC
Bedanke mich. Werde heute Abend vermessen und dann schreibe hier.
MfG
Tuchka
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.826
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Offtopic: Ich habe meine Maschine mal bei bimmer.work eingegeben und das bekommen, was ich erwartet hatte – mit zwei Ausnahmen: Zum einen musste ich feststellen, dass mein Motorrad keine Tür hat, zum anderen wir nicht angezeigt, dass (ob?) meine GS einen Schaltassistenten verbaut hat. Kann mal jemand anhand seiner Daten überprüfen, ob das einfach nicht angezeigt wird, oder ob ich gar keinen habe? Bezahlt hatte ich dafür…
 
H

horex

Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
282
Ort
Weinheim
Modell
K 1600 GT, Horex Regina/Steib LS 200
Offtopic: Ich habe meine Maschine mal bei bimmer.work eingegeben und das bekommen, was ich erwartet hatte – mit zwei Ausnahmen: Zum einen musste ich feststellen, dass mein Motorrad keine Tür hat, zum anderen wir nicht angezeigt, dass (ob?) meine GS eine Schaltassistenten verbaut hat. Kann mal jemand anhand seiner Daten überprüfen, ob das einfach nicht angezeigt wird, oder ob ich gar keinen habe? Bezahlt hatte ich dafür…
Was passiert denn, wenn du schaltest ohne zu kuppeln? Dann solltest du es sehr deutlich merken!
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.826
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Geht einwandfrei, drum gehe ich davon aus, dass der SAPro verbaut ist. Mich irritiert halt, dass die vermeintliche Detailanzeige bei bimmer ein wesentliches Element nicht anzeigt (und überflüssigerweise dafür die Abwesenheit der Tür). Damit wird die gesamte Datensammlung wertlos, weil man deren Inhalt logisch gesehen nicht trauen darf.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Die Anzeige beschreibt den Zustand beim Verlassen des Werks.
Der SA Pro ist dann bei Dir vom Händler nachträglich angebaut worden.
War bei den 14ern nicht ungewöhnlich, weil die Händler den SA Pro nicht vorbestellt hatten, da sie nicht wussten, ob der beim Kunden gut angenommen wird.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.826
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Eine mögliche Erklärung. Allerdings hatte ich die Maschine "inkl. alles" bestellt und bekommen.
 
Thema:

Schrauben zenter Abstand

Schrauben zenter Abstand - Ähnliche Themen

  • Oelablass-Schraube

    Oelablass-Schraube: Ich habe gerade festgestellt, dass es an der Ablass-Schraube ganz minimal tropft. 1Tropfen / Woche? Festziehen ging nicht, das fuehlte sich eher...
  • Motorschutzbügel demontieren - welche Schrauben ?!

    Motorschutzbügel demontieren - welche Schrauben ?!: Moin, will meinen Motorschutzbügel demontieren. Nun stellt sich mir aber die Frage, welche Schraube(n) ich hier dann ohne den Bügel nutze...
  • Schraube Lenkerenden

    Schraube Lenkerenden: Mahlzeit! Eigentlich dachte ich, ich wechsele mal schnell die Griffgummies meiner Q. Dummerweise musste ich feststellen, dass beide Schrauben...
  • Schraube verloren?

    Schraube verloren?: Heute beim Testen der neuen Marathon Scheibe vom Wunderling, festgestellt, dass an der Hinterradschwinge eine Schraube fehlt und jetzt frage ich...
  • Schrauben über dem Rücklicht...

    Schrauben über dem Rücklicht...: Moin zusammen, habe mal ne „Rookie“ Frage.... Gerade die Platte vom Topcase demontiert und jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die beiden...
  • Schrauben über dem Rücklicht... - Ähnliche Themen

  • Oelablass-Schraube

    Oelablass-Schraube: Ich habe gerade festgestellt, dass es an der Ablass-Schraube ganz minimal tropft. 1Tropfen / Woche? Festziehen ging nicht, das fuehlte sich eher...
  • Motorschutzbügel demontieren - welche Schrauben ?!

    Motorschutzbügel demontieren - welche Schrauben ?!: Moin, will meinen Motorschutzbügel demontieren. Nun stellt sich mir aber die Frage, welche Schraube(n) ich hier dann ohne den Bügel nutze...
  • Schraube Lenkerenden

    Schraube Lenkerenden: Mahlzeit! Eigentlich dachte ich, ich wechsele mal schnell die Griffgummies meiner Q. Dummerweise musste ich feststellen, dass beide Schrauben...
  • Schraube verloren?

    Schraube verloren?: Heute beim Testen der neuen Marathon Scheibe vom Wunderling, festgestellt, dass an der Hinterradschwinge eine Schraube fehlt und jetzt frage ich...
  • Schrauben über dem Rücklicht...

    Schrauben über dem Rücklicht...: Moin zusammen, habe mal ne „Rookie“ Frage.... Gerade die Platte vom Topcase demontiert und jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die beiden...
  • Oben