Schraubertipp für rechte Armatureinheit gesucht !

Diskutiere Schraubertipp für rechte Armatureinheit gesucht ! im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schraubertipp für rechte Schaltereinheit gesucht ! LÖSUNG GEFUNDEN !!!!! Hallo, am Freitag ist mir folgendes passiert: Nachdem ich von daheim...
I

ikser

Gast
Schraubertipp für rechte Schaltereinheit gesucht ! LÖSUNG GEFUNDEN !!!!!

Hallo,

am Freitag ist mir folgendes passiert:

Nachdem ich von daheim Richtung Garten gefahren bin und auf ner Tanke nen kurzen Zwischstopp eingelegt hatte, bin ich nach dem Bezahlen zum Möppi und wollte die Gute starten. Doch oh Schreck der graue Starterknopf war wech ....
Nach ein paar Schrecksekunden ging die Suche nach einem geeigneten Gerät um den Startvorgang zu vollziehen los. Ich fand dann zum Glück ne geeignete Riesen-Büroklammer, die kurz aufgebogen ins Löchlein flutsche und mit einem kleinen Druck den Anlasser zum Laufen brachte.

So, jetzt war ich bei meinem Freundlichen, der mir natürlich bestätigte: Gibbet nur komplett" ....... und das am Monatsende ....... *buäh*
Aber Norman der Chef der Werkstatt hatte Mitleid und fand noch eine kaputte rechte Armatur und gab mir sie gegen ein kleines Entgelt für die Kaffeekasse. Übrigens weiss ich jetzt auch warum er so süffisant lächelte, als er mich fragte ob ich sowas schon auseinander gebaut hätte.

Also machte ich mich vorhin an die Arbeit. Schaltereinheit abgebaut und die drei innenliegenden "7"er Torxe aufgeschraubt. Aber: ich bekomme es nicht auseinander. Zuviel Gewalt wollte ich da nicht anwenden.

Hatt jemand ein Tipp wie ich dat Ding auseinanderbringe um den Anlasserknopf aus der kaputten Schaltereinheit auszubauen und in meine Schaltereinheit reinzubauen ????

Bin für jede Hilfe dankbar. Die Blicke die ich jetzt schon bekommen habe, als ich mein Möppi mit Riesen-Büroklammer anschmiss könnt ihr Euch bestimmt vorstellen .......

Hilfesuchende Grüße aus dem Taunus


Hansi
 
Zuletzt bearbeitet:
I

ikser

Gast
Lösung gefunden

Sind vier .... nicht drei Schrauben, hat sich unter einem BMW Aufkleber versteckt ..... Bilder gemacht .... werden von Sacha eingestellt ..... puh ....
was ein Ding !!!

Vielen Dank an alle die mir behilflich waren !!!


Grüße aus dem Taunus

Hansi
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
So ein Mist, ich war zu langsam;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schraubertipp für rechte Armatureinheit gesucht !

Schraubertipp für rechte Armatureinheit gesucht ! - Ähnliche Themen

  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Schrauber gesucht

    Schrauber gesucht: Moinsen, kennt jemand im Landkreis Harburg einen guten BMW Schrauber? Muss/will im Herbst wieder zur Wartung und mein ehemaliger Schrauber hat...
  • Schraubertipp Gartengeräte

    Schraubertipp Gartengeräte: Hallo liebe Freunde des guten und schlechten Geschmacks. Habe diesen Vertikutierer aus dem Altmetall gezogen. Läuft und arbeitet prächtig, hat...
  • GS 1150 R nach Tour im Stau - und dann stehengeblieben - brauche Schraubertipp

    GS 1150 R nach Tour im Stau - und dann stehengeblieben - brauche Schraubertipp: Hallo Forum, bin neu hier und habe auch gerade erst meine GS 1150 BMW aus 2003 erstanden. Einige Herbsttouren habe ich mit der Maschine (gekauft...
  • Schraubertipp für Brems/Kupplungshebel gesucht

    Schraubertipp für Brems/Kupplungshebel gesucht: Hey an Alle, ich habe mir vor einigen Wochen neue Brems/Kuplungshebel besorgt und würde die jetzt gerne an meine Cleopatra (1150GS ADV) bringen...
  • Schraubertipp für Brems/Kupplungshebel gesucht - Ähnliche Themen

  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Schrauber gesucht

    Schrauber gesucht: Moinsen, kennt jemand im Landkreis Harburg einen guten BMW Schrauber? Muss/will im Herbst wieder zur Wartung und mein ehemaliger Schrauber hat...
  • Schraubertipp Gartengeräte

    Schraubertipp Gartengeräte: Hallo liebe Freunde des guten und schlechten Geschmacks. Habe diesen Vertikutierer aus dem Altmetall gezogen. Läuft und arbeitet prächtig, hat...
  • GS 1150 R nach Tour im Stau - und dann stehengeblieben - brauche Schraubertipp

    GS 1150 R nach Tour im Stau - und dann stehengeblieben - brauche Schraubertipp: Hallo Forum, bin neu hier und habe auch gerade erst meine GS 1150 BMW aus 2003 erstanden. Einige Herbsttouren habe ich mit der Maschine (gekauft...
  • Schraubertipp für Brems/Kupplungshebel gesucht

    Schraubertipp für Brems/Kupplungshebel gesucht: Hey an Alle, ich habe mir vor einigen Wochen neue Brems/Kuplungshebel besorgt und würde die jetzt gerne an meine Cleopatra (1150GS ADV) bringen...
  • Oben