Schuberth C2 & BT Intercom/Cardo Scala Rider

Diskutiere Schuberth C2 & BT Intercom/Cardo Scala Rider im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wollte den Fred in der Naviabteilung nicht hijacken... nypdcollecor hat dort erwähnt, das das cardo scala rider bluetooth Headset mit dem...
vision1001

vision1001

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Wollte den Fred in der Naviabteilung nicht hijacken...

nypdcollecor hat dort erwähnt, das das cardo scala rider bluetooth Headset mit dem Schwanenhalsmicro am C2 scheisse ist...

hmm... genau das wär meine Traum/Wunschconfig gewesen...

Was ist denn besser????
 
M

Marathoni

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
88
nypdcollecor hat dort erwähnt, das das cardo scala rider bluetooth Headset mit dem Schwanenhalsmicro am C2 scheisse ist...

hmm... genau das wär meine Traum/Wunschconfig gewesen...

Was ist denn besser????[/quote]


... kann nur noch mal Reklame machen ( bekomme keine Prämie :D ) : WWW.helmumbau.de
 
vision1001

vision1001

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
jo danke, helmumbau.de hab ich schon mitbekommen gehabt.

Aber ich schick meine Helme nicht durch die Gegend und verfahre nochmal nach demMotto "Selbst ist der Mann".
Durch meine technische Ausbildung bin ich auch entsprechend versiert...

Dennoch kann ich ja nicht zauber und hab auch keine Lust auf ne "Bastellösung".

Leider gibts auf Helmumbau.de keine Fotos, wie der C2 "verunstaltet" wird um das Rider HEadset da ein zu baun. Einzig bei Louis gibts nen Basis mit längerem Bügel am Mic... aber auch da muss der Hals dann umständlich unter dem Helmrand rumgebogen werden, was mir nicht gefällt.

Inzwischen bin ich ja auf die IMC Lösung gestoßen:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=930555
Aber auch die hat wieder Nachteile...

Ich glaub ich hab ne Marktlücke entdeckt:
Ein 100% Wasserdichtes (wie interphone von helmsound.de), Klapphelmkompatiebles (wie IMC BMI-600), 2 Kanal(Cardo Rider & BMI-600), Stereo (BMI-600) Headset mit >10m Reichweite (Cardo/BMI-600).

ABer ALLE haben immer einen der wichtigen Deteils NICHT... es ist zum verzeifeln...

Speziell das BMI-600 was erstmal für meine Zwecke voll ausreichen würde (10m Reichweite reicht mir ja eigentlich, da ich derzeit nur mit Sozia sprech), erscheint mir von der Beschreibung her nicht richtig Wasserdicht. Zumindest steht da, dass die Stecker alle richtig drinstecken müssen, sonst ists halt eben nicht wasserdicht. Dichtlippen an Steckkontakten leiern aber aus und wenns mal nicht richtig steggt was dann? Brauch ich ne Helmkamera um auf zumo Display den Zustand des Headsets zu überwachen.

Naja... noch hab ich meine Kabellösung und bin damit erstmal zufrieden... wenns den C2 gibt (noch hab ich den nämlich nicht), dann gibts entweder dafür n Bügelmic (was leider mit 80,- EUR sehr teuer ist) oder irgendwas von o.g.
 
Zuletzt bearbeitet:
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
vision1001 schrieb:
nypdcollecor hat dort erwähnt, das das cardo scala rider bluetooth Headset mit dem Schwanenhalsmicro am C2 scheisse ist...
Ich würde auch gerne was Besseres schreiben, aber es ist leider die Wahrheit. Ich habe diese Kombination gehabt und nach kurzer Zeit wieder über die Bucht verkauft.
Momentan besorge ich mir ein BT-Funkgerät und werde das Schuberth Bluesonic Modul in den C2 einbauen lassen (sobald ein Geldscheisser vom Himmel gefallen ist).
 
M

mind

Gast
Habe heute meinen S 1 mit dem "Bluesonic"....

nypdcollector schrieb:
Ich würde auch gerne was Besseres schreiben, aber es ist leider die Wahrheit. Ich habe diese Kombination gehabt und nach kurzer Zeit wieder über die Bucht verkauft.
Momentan besorge ich mir ein BT-Funkgerät und werde das Schuberth Bluesonic Modul in den C2 einbauen lassen (sobald ein Geldscheisser vom Himmel gefallen ist).


...abgeholt und bin begeistert.

Navi dran (Zumo)
Handy dran (K800i)
Mp3

..funzt super auf der HP2 bis ca. 130 km/h dann wird`s mühsam (Rauschen) was aber auch klar ist.

Kann ich nur empfehlen!
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
THX für das Feedback. ;)
 
L

lothar77

Gast
Monate Cardo Headset an Schuberth C2

Hallo Björn,

bin irgendwie am verzweifeln. Habe den Schuberth C2 und das cardo vom rider 2. Habe überall nachgefragt und alle möglichen Lösungen gesehen.
Deine Lösung mit dem "VA Winkelchen" sieht genial aus. Hält das zuverlässig?
Wenn ja, kann man dann 2 dieser Winkel über dich beziehen? Wäre sehr interessiert. Vielleicht gibt es ja auch mich eine Lösung. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Grüsse
Lothar
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Scala Rider Q2

Hi Björn,

sag mal hast Du noch das Foto von Deinem Eigenbau am C2. Steht bei mir jetzt auch an und ich möchte gerne eine Anständige Lösung.

Danke schon mal.

Gruß

Michi
 
P

Pluehe

Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
21
Ort
Ruhrgebiet
Modell
1200 GS,
Halo Björn, der von dir konstruierte Winkel gefällt mir ganz gut. Denn da ich mein Scala Rider zwischen 2 Helmen wechseln möchte, scheint mir die Klebelösung wenig geeignet zu sein.
Hast du ein paar Details mehr zu deiner Konstruktion? Material, Stärkte Schablone und ähnl.)
Oder, da ich nicht der grroße Bastler bin, stellt du sowas auch für andere her?

Was wäre dann der Preis?
Danke schon einmal im voraus
Herbert
 
Thema:

Schuberth C2 & BT Intercom/Cardo Scala Rider

Schuberth C2 & BT Intercom/Cardo Scala Rider - Ähnliche Themen

  • TFT / Schuberth SC2 / Group Mesh bzw. Intercom - Probleme?

    TFT / Schuberth SC2 / Group Mesh bzw. Intercom - Probleme?: Hallo zusammen, vermutlich wurde solch eine Frage schon gestellt aber konnte ich nicht finden. Ausgangssituation ist dass ich eine F850 GS mit...
  • Schuberth SC2 mit Sena 20evo intercom

    Schuberth SC2 mit Sena 20evo intercom: Kann man die o.g. Systeme als intercom koppeln. Wir haben zwei 20sEvo in der Familie, die laufen prima zusammen aber mit dem SC2, welches ja auch...
  • Biete Sonstiges Helm Schuberth C3 Gr. 57 schwarz Intercom mit Kabel

    Helm Schuberth C3 Gr. 57 schwarz Intercom mit Kabel: älteres Teil, deutliche Gebrauchsspuren, gründlich gereinigt. Preisidee 100 € oder Gebot per PN.
  • Erledigt Helm Schuberth M1 gelb weiß Gr. 57 mit Intercom NEU!!!

    Helm Schuberth M1 gelb weiß Gr. 57 mit Intercom NEU!!!: Hallo, hier gibt es einen M1 mit eingebautem Intercom. Der Helm ist nagelneu. Preisvorstellung 350 € inkl. Versand in D. Bilder gibts hier: 02...
  • Schuberth SRC C3 mit X-com koppeln

    Schuberth SRC C3 mit X-com koppeln: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob das koppeln dieser Systeme (interkom) machbar ist? Finde in den Foren etc. leider keine konkrete Aussage...
  • Schuberth SRC C3 mit X-com koppeln - Ähnliche Themen

  • TFT / Schuberth SC2 / Group Mesh bzw. Intercom - Probleme?

    TFT / Schuberth SC2 / Group Mesh bzw. Intercom - Probleme?: Hallo zusammen, vermutlich wurde solch eine Frage schon gestellt aber konnte ich nicht finden. Ausgangssituation ist dass ich eine F850 GS mit...
  • Schuberth SC2 mit Sena 20evo intercom

    Schuberth SC2 mit Sena 20evo intercom: Kann man die o.g. Systeme als intercom koppeln. Wir haben zwei 20sEvo in der Familie, die laufen prima zusammen aber mit dem SC2, welches ja auch...
  • Biete Sonstiges Helm Schuberth C3 Gr. 57 schwarz Intercom mit Kabel

    Helm Schuberth C3 Gr. 57 schwarz Intercom mit Kabel: älteres Teil, deutliche Gebrauchsspuren, gründlich gereinigt. Preisidee 100 € oder Gebot per PN.
  • Erledigt Helm Schuberth M1 gelb weiß Gr. 57 mit Intercom NEU!!!

    Helm Schuberth M1 gelb weiß Gr. 57 mit Intercom NEU!!!: Hallo, hier gibt es einen M1 mit eingebautem Intercom. Der Helm ist nagelneu. Preisvorstellung 350 € inkl. Versand in D. Bilder gibts hier: 02...
  • Schuberth SRC C3 mit X-com koppeln

    Schuberth SRC C3 mit X-com koppeln: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob das koppeln dieser Systeme (interkom) machbar ist? Finde in den Foren etc. leider keine konkrete Aussage...
  • Oben