Schuberth C2 knarzt fürchterlich

Diskutiere Schuberth C2 knarzt fürchterlich im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus Gemeinde! Letzte Woche habe ich meinen Schuberth C2 (kanpp ein Jahr alt) von der kostenlosen Reparatur zurückbekommen (Achsbuchsen...
Fredl

Fredl

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
983
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Gemeinde!

Letzte Woche habe ich meinen Schuberth C2 (kanpp ein Jahr alt) von der kostenlosen Reparatur zurückbekommen (Achsbuchsen defekt, Sonnenblende und Visierscheibe defekt):mad:
Heute habe ich ihn zum ersten Mal wieder aufgehabt und bin total erschrocken:eek::
Wenn ich den Helm öffne und dann etwas auseinander ziehe um ihn aufzusetzen, knarzt die Innenausstattung fürchertlich, auch ist der ganze Schaumstoff brutal locker in der Schale, sehr, sehr ärgerlich:mad::mad::mad:
Ist dieses "Knarzen" normal?
Ich glaube jedenfalls das dies vor der Reparatur nicht so war!
Kann bitte mal der eine oder andere C2-Besitzer an den Flanken seines geöffneten Helmes ziehen und schaun ob´s da auch knarzt!
Wenn´s normal ist, wäre das nicht so schön:mad:
Ansonsten werde ich mal morgen bei Schuberth anrufen, zumal ich am 08. August für 3 Wochen in den Urlaub starte:cool:

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Renpi

Renpi

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
123
Ort
Braunschweig
Modell
R 1200 GS
Ich habe den Helm schon mehrfach zerlegt und wieder zusammengebaut - bei mir knarzt da nichts. Der Schaumstoff sitzt immer noch stramm.

Grüße
Frank
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hmm, mein C2 (aus 03/08) knarzt seit Anfang an, beim leichten "Auseinanderziehen" für's Aufsetzen. Danach ist aber Ruhe, deshalb habe ich das einfach mal so als normal angesehen.
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Ich habe 2 Schuberth C2. Den einen mit eingebautem Bluesonic. Da knarzt nichts.

Bei dem anderen ist mir das "Knarzen" auch schon des Öfteren aufgefallen. Habe das bisher aber immer ignoriert. Die Innenausstattung ist aber fest.
 
Fredl

Fredl

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
983
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Neues von der "Knartzer-Front"

Servus Gemeinde!

So, ich habe gerade mit der Fa. Schuberth teleforniert und das laute "Knartzen" am Telefon vorgeführt:eek: Laut Aussage der Mitarbeiterin der Fa. Schuberth ist das nicht normal........Dachte ich es mir doch!!!!!
Leider kann mir vor meinem Urlaub nicht mehr geholfen werden:mad:
Ich werde also 3 Wochen mit dem Knartzen und den losen Innenleben leben müssen...naja, ganz schön schwach finde ich!:mad::mad::mad:
Ich soll dann den Helm nach meinem Urlaub zur Revision einschicken!
Ne, ne, ne Frau Schuberth, den Helm bekommen sie sofort zugeschickt und in den Urlaub fahre ich mit meinem neuen Shoei-Enduro Helm!
 
Thema:

Schuberth C2 knarzt fürchterlich

Schuberth C2 knarzt fürchterlich - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Biete Bekleidung Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA

    Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA: Hallo, ich verkaufe meinen C3 Pro da ich auf ein anderes Modell umgestiegen bin. Ich habe den Helm im Sommer 22 gekauft und relativ wenig...
  • Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst

    Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst: Hi zusammen, beim Ausbau der Helminnenverkleidung, weil ich Sie vor Saisionstart reinigen wollte, sind bei meinem C4 Pro die Nackenbänder des...
  • In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2

    In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2: Helm ist in Wunschfarbe angekommen. Passform perfekt für mich. Ich möchte nun mein vorhandenes Sena 10C EVO im Schuberth S3 einbauen. Hat das...
  • In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2 - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Biete Bekleidung Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA

    Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA: Hallo, ich verkaufe meinen C3 Pro da ich auf ein anderes Modell umgestiegen bin. Ich habe den Helm im Sommer 22 gekauft und relativ wenig...
  • Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst

    Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst: Hi zusammen, beim Ausbau der Helminnenverkleidung, weil ich Sie vor Saisionstart reinigen wollte, sind bei meinem C4 Pro die Nackenbänder des...
  • In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2

    In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2: Helm ist in Wunschfarbe angekommen. Passform perfekt für mich. Ich möchte nun mein vorhandenes Sena 10C EVO im Schuberth S3 einbauen. Hat das...
  • Oben