Schuberth C2 - Scharnier ausgeleiert

Diskutiere Schuberth C2 - Scharnier ausgeleiert im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nahmdt zusammen, bei meinem C2 hab´ich schon einmal die Visiermechanik ausgetauscht. (Gab´s sogar kostenlos bei den üblichen...
MaBo

MaBo

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
157
Ort
4630 Bochum
Modell
R 1150 GS Adventure
Nahmdt zusammen,

bei meinem C2 hab´ich schon einmal die Visiermechanik ausgetauscht.
(Gab´s sogar kostenlos bei den üblichen Verdächtigen!,...jetzt nicht mehr.)
War danach auch etwas besser. Doch jetzt is´ irgendwie alles ausgelutscht, sprich Visier + Klappmechanismus rasten nur dezent und mit viel Spiel ein.

Gibt es da so eine Art "Helm-Überholungs-Set" zum Selbsteinbau oder muss ich die Haube einschicken? (Hab´ noch nicht bei Schuberth angerufen:o.)

Meine Hoffnung ist allerdings eher, dass jemand vielleicht selbst etwas kreativ war und dem Plastikgedöns längere Haltbarkeit eingebaut hat, durch welche technischen Tricks auch immer.

Der Helm ist 2 1/2 Jahre alt und wird nur auf Touren benutzt, nicht zur täglichen Fahrt zur Arbeit.

Wenn von euch jemand weiter weiß...? Vielen Dank schon mal.
 
bullrider

bullrider

Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
146
Ort
312xx
Modell
1200 GS LC
Hi,

schick´ den Helm zu Schuberth (kannst ja vorher telef. abklären).
Der Service war bisher absolut Spitze, evtl. läuft die ganze Sache sogar "für umme"!

Grüße

Dirk
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Servus,

Dirk hat´s schon geschrieben.

Schick das Teil zu Schuberth ein. Ich hab meinen schon 2 mal dort gehabt (auch nach Ablauf der Garantie) und mußte glücklicherweise nix löhnen.

Mechanik überholt, neue Dichtlippen, neues Visier (V. aber während der Gar.).

Wenn Du Glück hast, bezahltst nicht viel, aber auch das hat Dirk schon gesagt.

Gruß
Bernd
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...
Meine Hoffnung ist allerdings eher, dass jemand vielleicht selbst etwas kreativ war und dem Plastikgedöns längere Haltbarkeit eingebaut hat, durch welche technischen Tricks auch immer.
....
Ich denke, dass Schuberth da doch die meiste Erfahrung hat. Ich würde (auch aus Grund meiner Unkenntnis über die Mechanik) nicht daran basteln.

...
Der Helm ist 2 1/2 Jahre alt und wird nur auf Touren benutzt, nicht zur täglichen Fahrt zur Arbeit.

....
Mich wundert es, dass die Mechanik nach recht "kurzer" Zeit bzw. nicht täglicher Nutzung verschlissen sein soll. Sie verschleißt ja nicht beim Herumliegen.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

meine beiden C2 sind genau aus diesen Gründen seit gestern bei Schuberth. ;)
 
MaBo

MaBo

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
157
Ort
4630 Bochum
Modell
R 1150 GS Adventure
Nahmdt zusammen,

Mich wundert es, dass die Mechanik nach recht "kurzer" Zeit bzw. nicht täglicher Nutzung verschlissen sein soll. Sie verschleißt ja nicht beim Herumliegen.
2 1/2 Jahre sind bei mir, ungelogen, ca. 35.000km gewesen. Wirklich nur bei Touren 200 km+X und Urlaub (1x6000km und 1x4000km.)

Mich wundert das auch...

"meine beiden C2 sind genau aus diesen Gründen seit gestern bei Schuberth."

Meiner demnächst auch!

Danke für eure Tipps.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Sehr guter Service bei Schuberth

Hallo,

meine beiden C2 sind genau aus diesen Gründen seit gestern bei Schuberth. ;)

Hallo,

heute sind die Helme wieder gekommen. Alle Scharniere wurden getauscht. Garantie habe ich nur noch auf einen Helm, berechnet wurde für beide nichts.

Einen Dank an die Serviceabteilung von Schuberth.
 
Thema:

Schuberth C2 - Scharnier ausgeleiert

Schuberth C2 - Scharnier ausgeleiert - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update

    Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update: Hallo, Ich habe heute bei meinem C5 die Firmware des SC2 Upgedatet. Seit dort kommen alle Ansagen nur noch in Englisch. Egal was ich am Schuberth...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Schuberth/Sena SC2

    Schuberth/Sena SC2: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt wird das SC2 als Fahrerhelm verbunden? 2. Handy? Medien? Gruß
  • Schuberth SC2 - TFT

    Schuberth SC2 - TFT: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt des Schuberth Komsystem soll ich den Helm mit der BMW verbinden?
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update

    Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update: Hallo, Ich habe heute bei meinem C5 die Firmware des SC2 Upgedatet. Seit dort kommen alle Ansagen nur noch in Englisch. Egal was ich am Schuberth...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Schuberth/Sena SC2

    Schuberth/Sena SC2: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt wird das SC2 als Fahrerhelm verbunden? 2. Handy? Medien? Gruß
  • Schuberth SC2 - TFT

    Schuberth SC2 - TFT: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt des Schuberth Komsystem soll ich den Helm mit der BMW verbinden?
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Oben