Schuberth C3 oder S2 kaufen?

Diskutiere Schuberth C3 oder S2 kaufen? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich denke einen der beiden Modelle o.g. Modelle werde ich kaufen. Wobei ich kürzlich auch den neuen HJC PRA-Max Klapper getestet...
C

cappo

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
454
Ort
Pfalz
Modell
R1150GS
Hallo zusammen,

ich denke einen der beiden Modelle o.g. Modelle werde ich kaufen.
Wobei ich kürzlich auch den neuen HJC PRA-Max Klapper getestet habe, für 100 Euro weniger erstaunlich gute Arbeit der Koreaner.

Nun meine Frage: Der S2 ist ja der neuere Helm, auf den ich jedoch leider wegen Lieferzeit noch etwas warten muss. Der C3 liegt in meiner Filiale bereit und ist -denke ich- mittlerweile ausgereift? Ich benötige jedoch trotz Brille nicht unbedingt einen Klapphelm.
Der S2 hat vielleicht noch die ein oder andere Kinderkrankheit, oder?

Was meint ihr, noch warten oder C3 kaufen?

Grüße
cappo
 
B

Beduine

Gast
Also ich habe unter anderen einen S1 Pro und einen C3 und fahre zu 90% den C3. Sollte aber eventuell noch erwähnen das ich Brillenträger bin und zu den bequemen Menschen gehöre ;)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Wenn es dich nicht stört das nach kurzer Zeit sich das Visier dann ganz von selbst schliesst bei relativ niedrigen Geschwindigkeiten, ja dann kauf dir einen Schuberth. :rolleyes:

Ich habe 2 Stk. C3 (2009 / 2011 gekauft), beide haben das selbe Problem, die neuen Rasten, die Schuberth mir regelmäßig zusendet, funktionieren auch nur ein paar Wochen in Kombination mit einem neuen Visier. Aber davon steht ja schon genug hier.
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Genau.
Und einmal Tesafilm und man hat in 30s einen funktionierenden Helm....
Ich mag meinen C3 - klasse, leise Mütze
 
S

sanjaya5

Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
246
In MOTORRAD aktuelle Edition: ein Test von Klapphelmen.

Da ist die Shoei Neotec der Testsieger. Gefolgt von HJC, Schuberth und BMW.
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1.997
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
C3

Ich hatte den C1, C2 und jetzt C3... auf jeden Fall der Beste in dieser Aufzählung... bin aber auch Brillenträger und Vieltrinker - besonders im Sommer trinke ich immer einen kleinen Schluck bei jedem kleinen Halt, da ist ein Klapphelm schon ganz gut.

Probleme hatte ich mit dem C3 noch nicht - Profile in Hamburg hat einmal die Rasten für das Visier gewechselt und jetzt schließt der Helm auf der 1150GS erst bei 90-100 km/h

Die Belüftung die dann noch bleibt reicht mir aber völlig aus.

Einen Vergleich zum S2 kann ich aber nicht geben
 
G

Gast15171

Gast
In MOTORRAD aktuelle Edition: ein Test von Klapphelmen.

Da ist die Shoei Neotec der Testsieger. Gefolgt von HJC, Schuberth und BMW.
schön schön...
aber was hilft es, wenn er nirgends zu kaufen ist:mad:
die übichen verdächtigen haben ihn einfach nicht in
den regalen liegen...
 
S

sanjaya5

Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
246
Langsam geht mir die Werbung auf den Keks :cool:
Schon mal gehört: "ein zufriedener Kunde ist die beste Werbung"?
So ist es. Ich bin kein Mitarbeiter von den, auch nicht "affiliated" mit den, und auch kein einzige Cent von den bekommen, aber bin völlig zufrieden mit den. Sehr fairer Preis, hervorragende Service.

Da ist mein Pflicht, die andere Moped-Kollege "in die richtige Weg" zu führen

;)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Genau.
Und einmal Tesafilm und man hat in 30s einen funktionierenden Helm....
Ich mag meinen C3 - klasse, leise Mütze
Klar, erst ≥ 400€ auf den Tisch legen und dann mit Tesafilm herumwurschteln.... :mad:

Mit mir nicht mehr, es gibt genügend Alternativen. Sorry Schuberth.
 
Poki

Poki

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
88
Ort
Winsen / Luhe
Modell
R 1100 GS
Habe auch den C3 davor noch einen guten alten Baer Helm....

Keine Kompromisse kein anderes Bier...

C3 fährt sich gut und ist zu empfehlen..
 
C

cappo

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
454
Ort
Pfalz
Modell
R1150GS
Fazit

Hallo,

danke des super Service bei Tante Louise konnte ich beide testen:

S2
sehr bequemer, luftiger Helm mit Hinterkopfbelüftung und netter Optik, relativ leise.

C3
sehr bequemer, schlanker Klapphelm mit ausreichender Belüftung, netter Optik und relativ leise. Kein Unterschied in der Lautstärke zum S2, insofern für mich der bessere Allrounder.

Dummerweise drückten beide im Stirnbereich - habe keinen Schubert-Kopf, so dass ich weiter suchen muss.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Klar, erst ≥ 400€ auf den Tisch legen und dann mit Tesafilm herumwurschteln.... :mad:

Mit mir nicht mehr, es gibt genügend Alternativen. Sorry Schuberth.
Stimmt, mit mir auch nicht mehr. Aber jetzt habe ihn, den C3, und da hilft mir das Tesafilm durchaus.

Würde bei mir ein Helmkauf anstehen, würde es mit Sicherheit kein Schuberth mehr!
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Der SR1 ist super! Da ist die Visiermechanik auch richtig klasse!
der S1-Pro ist auch ok. Aber der Ärger bei einem 400€-Helm (C3) hat mir gereicht. Man kann sich mit so einem Mist auch Kunden vergraulen.

wobei: Der Service bei Schuberth ist Erstklassig! Das muß man ihnen lassen!
Aber irgendwer hier schrieb es schon: der beste Service ist der, den ich nicht brauche.
Mein C3 war jetzt 3x bei Schuberth. Aber die Probleme wurden nie gelöst....
 
Thema:

Schuberth C3 oder S2 kaufen?

Schuberth C3 oder S2 kaufen? - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update

    Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update: Hallo, Ich habe heute bei meinem C5 die Firmware des SC2 Upgedatet. Seit dort kommen alle Ansagen nur noch in Englisch. Egal was ich am Schuberth...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Schuberth/Sena SC2

    Schuberth/Sena SC2: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt wird das SC2 als Fahrerhelm verbunden? 2. Handy? Medien? Gruß
  • Schuberth SC2 - TFT

    Schuberth SC2 - TFT: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt des Schuberth Komsystem soll ich den Helm mit der BMW verbinden?
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update

    Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update: Hallo, Ich habe heute bei meinem C5 die Firmware des SC2 Upgedatet. Seit dort kommen alle Ansagen nur noch in Englisch. Egal was ich am Schuberth...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Schuberth/Sena SC2

    Schuberth/Sena SC2: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt wird das SC2 als Fahrerhelm verbunden? 2. Handy? Medien? Gruß
  • Schuberth SC2 - TFT

    Schuberth SC2 - TFT: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt des Schuberth Komsystem soll ich den Helm mit der BMW verbinden?
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Oben