Schuberth C3

Diskutiere Schuberth C3 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Morgen, ich stöbere gerade nach einen C3 und sehe gerade bei Tante Louise einen Schubert C3, exklusiv für L. hergestellt. Kennt jemand den...
HeiLo

HeiLo

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
11
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1100 GS
Guten Morgen, ich stöbere gerade nach einen C3 und sehe gerade bei Tante Louise einen Schubert C3, exklusiv für L. hergestellt. Kennt jemand den Unterschied zu den 'normalen“ C3?
...
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Den Unterschied kenne ich nicht ....
aber ein C3 kommt mir nie mehr auf den Kopf. Mir das das andauernd zufallende Visier sooooo auf den Zeiger gegangen. Trotz Reparatur bei Schuberth fiel das Visier bei 50 km/h wieder zu.
Achte mal drauf, wenn du ihn zur Probe fährst ...
 
HeiLo

HeiLo

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
11
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1100 GS
Werde darauf achten, denke aber dass das ganze mit Größe und Verkleidung am Moped zusammen hängt. Ist es bei Tante L. die Farbe die den Unterschied macht?
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Mein aktueller Helm hat das Problem nicht. Da bleibt das Visier in der Stellung in der ich es haben möchte, auch bei höheren Geschwindigkeiten.
Ich fahre viel mit offenem Visier.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Der C3 ist ja eigentlich ausgelaufen und wurde schon länger durch den C3pro ersetzt. Großhändler wie Louis sichern sich dann eine große Menge an Restware und bringe diese als Editionsmodelle. Ist nichts anderes als ein Abverkauf der Restware.

Auch ich würde mir keinen C3 mehr kaufen, auch bei mir ist der Grund das Visier das sich schon bei geringen Geschwindigkeiten von selbst schließt. War früher mein Lieblingshelm. Angeblich ist dieses Problem beim C3pro behoben, dazu gibt es hier schon viele Beiträge.

Das Schuberth Service ist top, ich habe mehrmals neue Visiermechanik für meinen C3 kostenlos per Post bekommen. Hat immer kurz geholfen, doch dann bekommt die Verzahnung mit der Zeit wieder zu viel Spiel. Restliche Verarbeitung und auch die Akustik des Helmes auf GS oder ADV ist top. (MÜ / TÜ).
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Meine gelesen zuhaben das der l...s C3 kein Pinlock hat, sondern nur vorbereitet ist, musst du also das Pinlockvisier extra kaufen.
 
A

Angie53

Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
21
Modell
BMW 700 GS
Es gibt nicht wirklich einen Unterschied, mein Mann hat den Helm letzten Monat dort gekauft und ist super zu frieden damit. (P.S. ist sein zweiter C3 Helm )
Gruß Angie
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Es gibt nicht wirklich einen Unterschied, mein Mann hat den Helm letzten Monat dort gekauft und ist super zu frieden damit. (P.S. ist sein zweiter C3 Helm )
Gruß Angie
Muss wohl so sein, mein C3 klappt auch nicht runter, und ich fahre eigentlich ständig offen (allerdings auch nur zum Überholen mal schneller als 110).
Kann jedoch auch am MRA X-Creen liegen.
 
B

Bostonian

Dabei seit
25.04.2015
Beiträge
38
ich fahre seit Jahren den C3 ohne Probleme. Sehr guter Helm, sehr bequem. Die Louis Edition stammt, wie oben bereits beschrieben, aus der Großabnahme und wird derzeit für 390€ verkauft. Ein guter Preis für einen sehr guten Helm.

Der C3 Pro wurde optimiert, sitzt noch etwas strammer und die Belüftung wurde leicht verändert. Auch die Helmform hat sich etwas geändert und soll strömungsoptimiert sein.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
lucky111

lucky111

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
639
Ort
Nordbaden
Modell
Yamaha XT1200Z
Muss wohl so sein, mein C3 klappt auch nicht runter, und ich fahre eigentlich ständig offen (allerdings auch nur zum Überholen mal schneller als 110).
Kann jedoch auch am MRA X-Creen liegen.
Diese Aussage kann ich zu 100 % übernehmen. Keinerlei Probleme mit dem C3.
 
Bernie_1

Bernie_1

Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
109
Ort
4150 Rohrbach i. OÖ, Mühlviertel, Austria
Modell
F800GS, F700GS, 3x VF750F
Bei mir fällt das Visier auch ab etwa 50-60 km/h von alleine zu.
Ich habe mir schon 2x das Rep-Se tder Visiermechanik um jeweils 14,90 Euro geholt und montiert.
Es dann war nur für kurze Zeit in Ordnung und der Spaß begann von neuem. :mad:
Den Schiebemechanismus oben zu Belüftung habe ich auch schon gewechselt.

Ansonsten sehr guter und leiser Helm, aber die Visiermechanik ist stark überarbeitungswürdig!
Nachdem ich meinen C3 schon seit etwa 5 Jahren habe, werde ich mir mal den C3pro ansehen, ob sich bei der Visiermechanik etwas geändert hat.
Ich sehe nicht ein, dass ich nochmals über 500,- Euro für einen Helm bezahlen soll, bei dem nicht einmal das Visier in der gewünschten Stellung offen bleibt. Das schaffen andere Hersteller bei 79,- Euro Helmen.

LG Bernie
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Meines Wissens ist es keine Fehlfunktion, sondern von Schuberth so gewollt, dass das Visier ab einer gewissen Geschwindigkeit zuklappt, dasselbe gilt auch für das Kinnteil, das ebenfalls von selbst nach unten klappt. Der C3 ist eben nicht für das Offenfahren gebaut, er ist auch nicht als Jethelm homologiert.

Es gibt meines Wissens den Trick, ein Stück Klebeband in die Zähne der Visiermechanik zu kleben, dann bleibt das Visier offen. Für das Kinnteil gibt es keine wirkliche Lösung. Wer einen Klapphelm als Dual-Mode-Helm nutzen will, sollte sich einen anderen Helm kaufen. Vorzugsweise aus Italien, da achten die nämlich auf so was.

Sampleman
 
M

Malte

Dabei seit
03.05.2015
Beiträge
12
Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier im Forum, lese aber als Gast bereits eine Weile mit. Ich habe einen alten C3 mit dem ich extrem zufrieden bin. Da mir der Nachfolger Pro zu teuer ist, überlege ich meinen in die Tage gekommenen C3 durch die Polo Limited Edition für 350€ zu ersetzen.

Im Laden habe ich mir den Limited schon angesehen. Die Einsparungen werden insbesondere in der Innenausstattung gemacht. Hat einer von euch hier schon Langezeit Erfahrungen mit diesem Modell? Mich interessiert besonders, ob die Polster mit der Qualität des "originalen" c3 mithalten können.

danke für eure Hilfe!
 
Thema:

Schuberth C3

Schuberth C3 - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Biete Bekleidung Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA

    Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA: Hallo, ich verkaufe meinen C3 Pro da ich auf ein anderes Modell umgestiegen bin. Ich habe den Helm im Sommer 22 gekauft und relativ wenig...
  • Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst

    Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst: Hi zusammen, beim Ausbau der Helminnenverkleidung, weil ich Sie vor Saisionstart reinigen wollte, sind bei meinem C4 Pro die Nackenbänder des...
  • In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2

    In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2: Helm ist in Wunschfarbe angekommen. Passform perfekt für mich. Ich möchte nun mein vorhandenes Sena 10C EVO im Schuberth S3 einbauen. Hat das...
  • In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2 - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Biete Bekleidung Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA

    Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA: Hallo, ich verkaufe meinen C3 Pro da ich auf ein anderes Modell umgestiegen bin. Ich habe den Helm im Sommer 22 gekauft und relativ wenig...
  • Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst

    Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst: Hi zusammen, beim Ausbau der Helminnenverkleidung, weil ich Sie vor Saisionstart reinigen wollte, sind bei meinem C4 Pro die Nackenbänder des...
  • In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2

    In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2: Helm ist in Wunschfarbe angekommen. Passform perfekt für mich. Ich möchte nun mein vorhandenes Sena 10C EVO im Schuberth S3 einbauen. Hat das...
  • Oben