Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw.

Diskutiere Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw. im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das SC2 kann open Mesh und zwar auf 9 Kanälen. Wem das zu "offen" für jedermann ist schaltet einfach auf Gruppen-Mesh um und ist in geschlossenem...
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.642
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Das SC2 kann open Mesh und zwar auf 9 Kanälen. Wem das zu "offen" für jedermann ist schaltet einfach auf Gruppen-Mesh um und ist in geschlossenem Zirkel mit seinen Freunden und Freundinnen am schwätzen.

LG
 
Carstengs

Carstengs

Dabei seit
26.12.2021
Beiträge
34
Ort
Wallau
Modell
zur Zeit noch K1100RS, aber.......
Hab auch zwei C5 mit SC2, Jetzt nach der ersten größeren Tour im Allgäu eigentlich sehr zufrieden. Mit dem BMW TFT hatte ich am Anfang auch so meine Probleme.Hatte dann mal kurz mit Senna telefoniert und alles gut.
Das Problem mit dem schließen des Visirs hatte ich am Anfang auch. Dies liegt ein den zwei kleinen Rasten links und rechts. Musste auch das Visier mit fast Gewalt schließen, auf ging mit einer Handd fast gar nicht, dadurch auch Windgeräusche. Dachte es liegt am neuen Moped...hat einen Moment gedauert, aber wieder zu Tante Louis problemlos getauscht. Jetzt seit fast 5000km ohne Probleme.
SC2 ist für uns auch ohne Probleme händelbar.
1. Hinten anschalten bis Guten Tag
2.mittleren oberen Knopf der FB kurz drücken,bis FB verbunden.
3.Motorrad starten Motorrad verbindet sich mit Handy und den Helmen, und alles funktioniert.
Open Mesh muss ja nicht zwingend verwendet werden.
Handy ist zwar für beide Helme eingerichtet,hat aber keine Berechtigungen.Die schalte ich nur bei Bedarf.
Auch Sprachstörungen funktioniert.Hier kann man sich von Senna Beispiele schicken lassen,nach hören dieser Beispiele klappt auch das sehr gut.
Will keine Werbung machen,aber für mich und meine Sozia eine sehr gelungene Kombi.
 
Heidemops

Heidemops

Dabei seit
24.05.2021
Beiträge
226
Ort
27386 Hemslingen in der Lüneburger Heide
Modell
R1250 GS Triple Black
Was bedeutet das?
"...Auch Sprachstörungen funktioniert.Hier kann man sich von Sena Beispiele schicken lassen, nach
hören dieser Beispiele klappt auch das.":schulterzucken:
 
Carstengs

Carstengs

Dabei seit
26.12.2021
Beiträge
34
Ort
Wallau
Modell
zur Zeit noch K1100RS, aber.......
Ah, Sorry...SPRACHSTEUERUNG.....Asche über mein Haupt
 
Carstengs

Carstengs

Dabei seit
26.12.2021
Beiträge
34
Ort
Wallau
Modell
zur Zeit noch K1100RS, aber.......
Sind Soundfiles zum anhören, hilft
 
Carstengs

Carstengs

Dabei seit
26.12.2021
Beiträge
34
Ort
Wallau
Modell
zur Zeit noch K1100RS, aber.......
Wenn man es mal gehört hat funktioniert es eigentlich recht gut.
 
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
86
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
Da ich auf der Schuberth Seite nix finden konnte, sei mir hier bitte die Frage gestattet: Hat der C5 einen Atemabweiser?
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
281
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Da ich auf der Schuberth Seite nix finden konnte, sei mir hier bitte die Frage gestattet: Hat der C5 einen Atemabweiser?
Nein, wie fast alle Klapphelme (Ausnahme Shoei).
Wird aber auch beim C5 nicht benötigt, da beschlägt nichts.

Allerdings bei meinem Shoei GT-Air auch nicht, den hatte ich mal verloren.
Kein Unterschied, ob ich mit oder ohne Atemabweiser fahre
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.217
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Neotec 1 hat(te) einen Atemabweiser z.B.
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
430
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Neotec2 hat auch einen, grad geschaut......
 
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
86
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
Hintergrund für meine Anfrage in #349 ist der, dass ich mit dem Touratech Aventuro Mod, der ja auch von Schuberth hergestellt wird, im Winter bei 6°C eine Tour machen wollte und das Ding bei Einfahrt in den nächsten Ort innerhalb zwei oder drei Atemzügen komplett beschlagen war - trotz Pinlock. War dort wohl nochmal ein oder zwei Grad kälter, was dann zuviel für den Helm war.

Ein Test mit einem dünnen Blatt Papier, welches ich dabei hatte, hat aber ergeben, dass das Pinlock ringsum an der Scheibe anliegt (oder das Papier immer noch zu dick war). Hatte nach dem Papiertest Visier und Pinlock eher schlecht als recht mit einem Antibeschlag / Putzmittel behandelt und später dann beides komplett getauscht, aber das Problem blieb auch mit neuem Visier und Pinlock bestehen.
 
Phönix

Phönix

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
410
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Hallo
Mal ne Frage zum SC 2 . Funktioniert die Anlage auch ohne das Mikro ???
Erstens stört es mich und tel. muss auch nicht sein .

Gruss
 
C

cscherer

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1
Ich bin gerade mal ne schöne Tour gefahren :sunsmile: Der Helm ist wirklich sehr überzeugend. Perfekter, bequemer Sitz auf dem Kopf. Die Memory Funktion des Visiers ist top, endlich immer die gleiche Position nach dem Öffnen und schließen. Sehr geringe Fahrgeräusche und die Belüftung ist auch super. Kein Anlaufen des Visiers und die indirekte Belüftung funktioniert perfekt. SC2 Funktioniert ebenfalls sehr gut, automatische Kopplung mit Handy und TFT ohne Probleme. Sound Qualität meiner Meinung nach nicht anders wir die Standart Lautsprecher meines Sena 20 S Evo. Über den Schuberth SC2 App können verschiedene Equalizer Einstellungen vorgenommen werden - ich finde die neutralste und natürlichste Qualität ist wenn diese Funktion ausgeschalten ist. Das Mikro funktioniert, ich habe nebenbei 2 Telefonate geführt, die Gegenseite hatte nicht bemerkt das ich in diesem Moment auf dem Motorrad unterwegs war. Leider ist das zuklappen des Helms in Verbindung mit dem Mikro etwas gewöhnungsbedürftig und bei geschlossenem Helm berührt das Mikro meine Lippe seitlich, es weiter Richtung Kinnteil zu drücken geht nicht wirklich, der Platz ist bei mir nicht gegeben, ich werde es die Tage mal ohne den Schaumstoff ausprobieren. Vorteil durch das seitliche Stecken des Mikros ist das auch Sprachbefehle und Telefonate bei offenem Helm geführt werden können. Offen fahren geht problemlos, ich bin aber nur maximal 80 km/h gefahren. Die Sprachsteuerung per "Hallo Sena" oder Siri klappt auch. Alles in allem sind für mich die knapp 1.000€ gut angelegt :preis:

Anhang anzeigen 474458
Guten Morgen, ich habe seit kurzem auch den C5. Ich habe gestern versucht, Siri zum Laufen zu bringen mit dem Helm, was nicht funktionierte. Nach dem Befehl "Hej Siri" erscheint kurz das Siri-Zeichen auf dem Handy und verschwindet gleich wieder.
Der Hej Sena Befehl funktioniert mehr schlecht als recht. Hast Du mir Tips, wie das geht?
Gruss, Christian
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
281
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Hallo
Mal ne Frage zum SC 2 . Funktioniert die Anlage auch ohne das Mikro ???
Erstens stört es mich und tel. muss auch nicht sein .

Gruss
Sollte funktionieren, dann als reiner Kopfhörer.
Werde es mal testen, melde mich dann wieder.

Gruß
Jörg
 
Schiene

Schiene

Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
96
Ort
Hohenlohe
Modell
GS1200 LC
Moin
Bei meinem C5 hält das Visier nach nur wenigen Tagen nicht mehr.Ab 80Kmh schlägt es bis zum Anschlag zu.
Danke ich bin bedient....
 
A

Aramis13

Dabei seit
25.10.2020
Beiträge
48
Ort
Eitorf
Modell
BMW-RT MJ 2021
Zum Helm gibt es also derzeit eine sich einheitlich verfestigte Meinung, nämlich best ever bzw. never ever - ich bin wirklich auf meinen gespannt. Termin nach derzeitigem Lieferorakel 01.06. (das Jahr lassen wir mal offen...).
 
onkelheinz

onkelheinz

Dabei seit
14.11.2021
Beiträge
61
Ort
'Stadt mit K'
Modell
R1250 GSA TB
Termin nach derzeitigem Lieferorakel 01.06. (das Jahr lassen wir mal offen...).
Ich denke nicht, dass da was kommen wird. Ist aber auch nur ein Bauchgefühl. Und woanders zu bestellen hat wahrscheinlich auch keinen Zweck, da die Lieferprobleme wohl die gleichen sind.
 
Phönix

Phönix

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
410
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Uups
Da hab ich ja Glück gehabt hab meinen schon paar Kilometer gefahren muss aber die Visier Probleme bestätigen Visier knallt bei 80 ca runter was beim c3 allerdings auch so ist
Der e1 hält höhere Geschwindigkeit ab
 
Thema:

Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw.

Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw. - Ähnliche Themen

  • Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???

    Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???: Hallo in die Runde, überlege mir zurzeit für die kommende Saison einen neuen Zweithelm parallel zu meinem aktuellen BMW Systemhelm EVO 6...
  • Erste Erfahrungen mit Schuberth E1

    Erste Erfahrungen mit Schuberth E1: Ich hab's ja schon an anderer Stelle geschrieben: Seit Ostersamstag bin ich stolzer Besitzer eines 2018er Schuberth E1. Ich habe den Helm beim...
  • Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?

    Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?: Hallo guten Tag, ich habe einen Schuberth C3 Pro Helm, und mich würde interessieren ob sich der Umstieg auf den C4 Pro lohnen würde? Hat da...
  • Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?

    Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?: Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ? hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen gemacht der vorher den C3...
  • Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung

    Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung: Guten Morgen, nachdem bei meinem Schuberth-Concept ein "Nackenband des Anti-Roll-Off-System" abgerissen war, nahm ich per E-Mail Kontakt zum...
  • Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???

    Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???: Hallo in die Runde, überlege mir zurzeit für die kommende Saison einen neuen Zweithelm parallel zu meinem aktuellen BMW Systemhelm EVO 6...
  • Erste Erfahrungen mit Schuberth E1

    Erste Erfahrungen mit Schuberth E1: Ich hab's ja schon an anderer Stelle geschrieben: Seit Ostersamstag bin ich stolzer Besitzer eines 2018er Schuberth E1. Ich habe den Helm beim...
  • Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?

    Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?: Hallo guten Tag, ich habe einen Schuberth C3 Pro Helm, und mich würde interessieren ob sich der Umstieg auf den C4 Pro lohnen würde? Hat da...
  • Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?

    Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?: Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ? hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen gemacht der vorher den C3...
  • Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung

    Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung: Guten Morgen, nachdem bei meinem Schuberth-Concept ein "Nackenband des Anti-Roll-Off-System" abgerissen war, nahm ich per E-Mail Kontakt zum...
  • Oben