Schuberth-Helme

Diskutiere Schuberth-Helme im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ja die schuberth-helme sind verdammt teuer. form und farbe wie immer eine frage des geschmacks. aber in einem sind die jungs und mädels...
GrandmastaJ

GrandmastaJ

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
63
Ort
Wolfenbüttel
Modell
R 1200 GS LC Adventure '18
ja die schuberth-helme sind verdammt teuer.
form und farbe wie immer eine frage des geschmacks.

aber in einem sind die jungs und mädels unschlagbar.

:):):):):):) der service ist perfekt :):):):):):):)

kurz mail geschickt, empfängeradresse bekommen.
helm eingeschickt wegen klappern der visiermechanik, pressung der helm-innenschale und befestigung der polster. helm wieder zurück nach 1 woche.

kosten fehlanzeige, da kulanz, und ein neues visier obendrauf.
also da geb ich doch gerne mal 1 euro mehr aus (nein ich arbeite nicht bei schuberth ;)).

gruß
joachim
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hi..........

Kann ich nur voll und ganz bestätigen!!! Selbst nach 2 Jahren noch neues Visier bekommen......Kostenfrei...2 Stück..eins ohne Pinlock ..eines mit....& ....neuer Visier - Mechanik!!!!! Hat zwar etwas gedauert....aber sie haben Wort gehalten!!!!!

Dieses deutsche Unternehmen kann ich nur empfehlen!;)...Nicht immer ist Geiz auch wirklich geil !!!
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Leider haben fast alle Leute die ich kenne diesen Service auch schon gebraucht.
Ich finde es ja gut das sie bei Defekten helfen, lieber wäre es mir allerdings der Service würde nicht so oft gebraucht werden.
Drum fahre ich keine Schuberth Helme mehr.
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.099
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Hallo,

den guten Service kann ich bestätigen. Gab es vor ein paar Jahren doch mal Probleme das die klaren Visiere ein etwas verzogenes Bild liefern, wurde innerhalb weniger Tage kostenlos Ersatz geliefert. Selbst die telefonische Anfrage wurde freundlich beantwortet.
 
Papamann

Papamann

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
254
Ort
41812 Erkelenz (zwischen Aachen und Mönchengladbac
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Die Firma Schuberth erhält von mir eine uneingeschränkte Empfehlung.

Den neuen C3-Helm habe ich eingeschickt zur Überprüfung, ob alles auf neustem Stand der Technik ist. Man weiß ja nie, was man so im Laden alles an "nicht ganz so aktuellem" Kram im Angebot angeboten bekommt. Dies geschah auf Nachfrage und Empfehlung von der freundlichen Schuberth-Mitarbeiterin im Kundenservice selber (ich wär da selber gar nicht drauf gekommen).

Also unfrei eingeschickt und durchgecheckt innerhalb einer Woche wieder zurück. Und siehe da, eine aktuelle Visiermechanik (Feder) und ein aktueller Windabweiser wurde verbaut. Jetzt habe ich das gute Gefühl ein Angebot wahrgenommen zu haben, das jetzt dem aktuellen Stand der Technik entspricht. Und das alles für lau. Find' ich gut! :)

Vielen Dank Firma Schuberth!

Herzliche Grüße

Papamann
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.710
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,
Und siehe da, eine aktuelle Visiermechanik (Feder) und ein aktueller Windabweiser wurde verbaut.
mein C3 war ebenfalls einmal wegen der Visiermechanik dort. Hast du mal ein Foto, wie die Mechanik und auch der Windabweiser akutell aussehen?



links "alt" - rechts "überarbeitete Version".
 
Papamann

Papamann

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
254
Ort
41812 Erkelenz (zwischen Aachen und Mönchengladbac
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo Bernd,

genau dein Foto habe ich als Grundlage genommen, vor dem Einschicken nach Schuberth zu checken, ob ich eine alte oder neue Visiermechanik verbaut habe. Demnach hatte ich tatsächlich eine alte Mechanik verbaut. Nun - nach Rückkehr meines C3 nicht mehr!

Ein Foto vom Windabweiser werde ich gerne nachliefern (ich bin zurzeit im Büro und - leider - nicht zu Hause).

Herzlichen Gruß

Papamann
 
H

Hilti

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
683
Modell
Harley Davidson Breakout 114
Hallo Bernd,

genau dein Foto habe ich als Grundlage genommen, vor dem Einschicken nach Schuberth zu checken, ob ich eine alte oder neue Visiermechanik verbaut habe. Demnach hatte ich tatsächlich eine alte Mechanik verbaut. Nun - nach Rückkehr meines C3 nicht mehr!

Ein Foto vom Windabweiser werde ich gerne nachliefern (ich bin zurzeit im Büro und - leider - nicht zu Hause).

Herzlichen Gruß

Papamann
Hallo Bernd,

was wurde denn am Windabweiser geändert? Ich bin mit der Befestigung auch nicht zufrieden. Der Windabweiser löst sich bei mir sehr schnell und das schließen des Kinnteils ist immer eine Fummelei.

Grüße Uwe
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.710
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hallo Bernd,
was wurde denn am Windabweiser geändert?
Grüße Uwe
Moin Uwe,

da müssen wir den Papamann fragen. Ich weiß es nicht ... und dort wurde an meinem C3 keine Änderung durchgeführt. ;)



Mit dem Windabweiser/Kinnteil habe ich keine Probleme.
 
Papamann

Papamann

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
254
Ort
41812 Erkelenz (zwischen Aachen und Mönchengladbac
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo Bernd, hallo Uwe, hallo alle anderen,

was am Windabweiser geändert wurde, weiß ich nicht. Offensichtlich war an meinem Helm eine alte Version montiert, die nun durch eine neue ersetzt wurde. So steht es jedenfalls im Lieferschein.

Ich kann auch nicht sagen, ob der Windabweiser vor Austausch anders war, weil ich nicht darauf geachtet habe. Ich finde jedenfalls den jetzt montierten Windabweiser sehr wertig und stabil. Ein Praxistest steht aber noch aus. Im Lieferschein steht als durchgeführte Arbeit "Windabweiser verschraubt". Ein frisches Foto der Überholung habe ich nun beigefügt.

Liebe Grüße

Papamann
 

Anhänge

qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.710
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Im Lieferschein steht als durchgeführte Arbeit "Windabweiser verschraubt". Ein frisches Foto der Überholung habe ich nun beigefügt.
Danke für die Infos.


Bei meinem C3 ist der Windabweiser nicht verschraubt. Mal sehen, ob ich den Helm über Winter nochmals einschicke. Zwischenzeitlich nutze ich auch den S1Pro, der mir noch etwas besser paßt.
 
Neno

Neno

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
649
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS LC ADV
Leider haben fast alle Leute die ich kenne diesen Service auch schon gebraucht.
Ich finde es ja gut das sie bei Defekten helfen, lieber wäre es mir allerdings der Service würde nicht so oft gebraucht werden.
Drum fahre ich keine Schuberth Helme mehr.
Danke für die Infos.
Bei meinem C3 ist der Windabweiser nicht verschraubt. Mal sehen, ob ich den Helm über Winter nochmals einschicke. Zwischenzeitlich nutze ich auch den S1Pro, der mir noch etwas besser paßt.
Wegen der guten Noten für den Service und den Austausch in den Foren, wird der Service noch mehr genutzt. Als Beispiel der Kommentar von Bernd, aber ich muss mir da auch an die eigene Nase fassen. Habe den Service auch schon benutzt um meinen schlecht passenden C2 vor dem Verkauf überholen zu lassen.
Aber spätestens im zweiten Jahr haben alle meine Helme geschwächelt. Der Unterschied ist nur die Preisklasse, bei Schuberth oder Shoei erwarte ich einfach einen sehr guten Service.
Den Shoei Service habe ich leider nie ausprobiert, da ich meinen Multitec bereits nach 2 Monaten versenkt habe. War aber genug Ärger drann.
Bei meinem Uvex-Enduro ist die Blende nicht vernünftig zu fixieren. Dank diesem Fred werde ich an Weihnachten mal den Uvex-Service ausprobieren.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bei meinem Uvex-Enduro ist die Blende nicht vernünftig zu fixieren. Dank diesem Fred werde ich an Weihnachten mal den Uvex-Service ausprobieren.
NA dann viel Spaß :eek: dabei, ein Freund hatte den Helm auch. Visier klapperig und ging von selbst auf und das Windschild war nicht vernünftig befestigt. Nach dreimaligem Nachbessern und sehr vielen Telefonaten und email, flog dann schlußendlich bei einer Überlandfahrt das Schild davon und das Visier wurde durch den Luftsog aufgerissen. da erst nahm Uvex den Helm zurück.
Bei meinem Arai war die Belüftung kaputt gegangen, auf Bestellung wurde von Arai 2mal (nach 3 Monaten) das falsche Teil geliefert, schlußendlich mitgeteilt, dass man nicht in der Lage sei, das Teil (Helm 4 Jahre alt) zu liefern, der Händler baute eins aus einem neuen Helm aus. Einfache Visiere (angebl. beschlagfrei) kosten bei Arai fast 70 Euro! das absolut geniale Pinlock von Schuberth kostet nicht so viel.

Service Schuberth:
hab grad einen Anruf erhalten, mein eingesendeter Helm R1 (4 Monate alt) ist nach meinem Sturz leider nicht reparabel, Innenschale verschoben und Styroporeinlage gebrochen. Sie haben selten einen Helm gesehen, der so eine Sturzenergie verarbeiten mußte.
Schuberth bietet mir einen neuen R1 zum EK an!!! Ich war so verdutzt, hab sofort zugesagt!
Das ist für mich erstklassiger Kundenservice!!!
Tiger
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Du hast ihnen ja auch ein erstklassiges Testergebins geliefert;):D
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Jau das glaub ich dir gerne.
Laß das man auch lieber in Zukunft sein, ist ungesund.
Trotzdem kann ich mir vorstellen das die das Teil genau untersuchen werden.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.832
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
ja die schuberth-helme sind verdammt teuer.
form und farbe wie immer eine frage des geschmacks.

aber in einem sind die jungs und mädels unschlagbar.

:):):):):):) der service ist perfekt :):):):):):):)

kurz mail geschickt, empfängeradresse bekommen.
helm eingeschickt wegen klappern der visiermechanik, pressung der helm-innenschale und befestigung der polster. helm wieder zurück nach 1 woche.

kosten fehlanzeige, da kulanz, und ein neues visier obendrauf.
also da geb ich doch gerne mal 1 euro mehr aus (nein ich arbeite nicht bei schuberth ;)).

gruß
joachim
Na ja.
Mein 1 1/2 Jahre alter C2 klapperte auch fleißig an der Sonnenvisiermechanik und das erste Visier wurde wegen abgelöster Folie bereits nach 3 Monaten getauscht. Mittlerweile ist der Helm erneut bei Schuberth, da nun beim Tauschvisier die Folie wieder in Fetzen hängt. Eben kam der Anruf des Service-Technikers: das Visier müsse getauscht werden (ach was), die Klettpunkte, die das Inlet fixieren sind lose und müssen neu befestigt werden und die Klapperei würde auch behoben. Allerdings müsse ich das Visier bezahlen, da nur ein Jahr Garantie auf Visiere gewährt wird. Ich habe dann darum gebeten, wenigstens ein Pinlock-Visier einzubauen. Hmmm, aktuell leider Lieferengpass. Aber da im Moment Winter ist und ich einen Zweithelm nutze, habe ich gesagt, sie sollen den Helm solange behalten, bis das Pinlock wieder verfügbar ist. Achja: Portokosten müsse ich auch übernehmen. Ich hatte ihn übrigens nicht unfrei hingeschickt. Also mein nächster Helm wird kein Schuberth.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.832
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
So kanns gehen:
Heute ereilte mich dann ein Anruf des Schuberth-Servicecenters. Das Pinlock ist leider erst Ende Januar verfügbar; Lieferschwierigkeiten. Dafür bekomme ich jetzt das "Normale" für umsonst auf Kulanz. Aber jetzt kommt's! Sobald das Pinlock wieder verfügbar ist, bekomme ich dies ebenfalls zugeschickt. Zwar nicht für "umme" aber für 29 Taler incl. Porto/ Nachnahme. Ich denke, da kann ich mit leben. :D

Trotzdem: so viel Ärger mit einem Visier habe ich bislang bei keinem anderen (nicht-Schuberth)Helm gehabt. Der geleistete Service ist alles in allem spitze. Aber das braucht Schuberth bzw. die Kundschaft wohl auch.

Übrigens: das bei POLO angebotene Schuberth-Pinlock für den C2 ist nicht mit dem von Schuberth vertriebenen, aktuell nicht verfügbaren, Visier identisch.
 
K

Klaus A.

Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
112
Ort
Sulzbach/Saar
Modell
R 1200 GS Rallye
Den guten Service der Firma Schuberth kann ich auch nur bestätigen, aber ich hatte auch noch nie einen Helm wo ich einen solchen Service auch so bitter nötig hatte. Ich habe jetzt mal nach 4 Jahren und etlichen Reparaturen meinen C2 in Rente geschickt und zum Shoei Multitec gewechselt. Der erste Eindruck vom Shoei ist, dass er viel besser verarbeitet ist als der C2, alleine die Klappmechanik ist viel Robuster und hält besser hoch.

Gruß
Klaus
 
Neno

Neno

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
649
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS LC ADV
Den guten Service der Firma Schuberth kann ich auch nur bestätigen, aber ich hatte auch noch nie einen Helm wo ich einen solchen Service auch so bitter nötig hatte. Ich habe jetzt mal nach 4 Jahren und etlichen Reparaturen meinen C2 in Rente geschickt und zum Shoei Multitec gewechselt. Der erste Eindruck vom Shoei ist, dass er viel besser verarbeitet ist als der C2, alleine die Klappmechanik ist viel Robuster und hält besser hoch.

Gruß
Klaus
Schon mal versucht das Visier schnell hochzuklappen? Mal sehen wie schnell sich die Polsterung setzt.
 
Thema:

Schuberth-Helme

Schuberth-Helme - Ähnliche Themen

  • Erledigt Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3

    Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3: Biete ein gebrauchtes Helm-Kommunikationssystem für Schubert C3 Helm an. Das System basiert auf SENA-Technik. Die aktuelle Firmware ist...
  • SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3

    SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3: Hallo an das Schwarmwissen, Demnächst ist ein neuer Helm fällig und ich bin mit meinem Sena eigentlich zufrieden. Es würde wohl noch in einen...
  • Biete Bekleidung Schuberth C5 Gr. 57 silber

    Schuberth C5 Gr. 57 silber: Verkaufe meinen sehr wenig getragenen Schuberth C5, Größe 57, silber, gekauft März 2022. Ich habe ihn selten getragen, weil ich mich von Anfang an...
  • Erledigt SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helm

    SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helm: Verkaufe mein SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helme der Größe 50-59 in original Verpackung. Komplett funktionsfähig...
  • Biete Sonstiges Wangenpolster-Set Schuberth C5 Helm 15mm **NEU**

    Wangenpolster-Set Schuberth C5 Helm 15mm **NEU**: Neues Schuberth Wangenpolster-Set für C5 Helm 15mm NEU 50,-€ Privatverkauf keine Garantie und keine Rücknahme.
  • Wangenpolster-Set Schuberth C5 Helm 15mm **NEU** - Ähnliche Themen

  • Erledigt Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3

    Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3: Biete ein gebrauchtes Helm-Kommunikationssystem für Schubert C3 Helm an. Das System basiert auf SENA-Technik. Die aktuelle Firmware ist...
  • SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3

    SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3: Hallo an das Schwarmwissen, Demnächst ist ein neuer Helm fällig und ich bin mit meinem Sena eigentlich zufrieden. Es würde wohl noch in einen...
  • Biete Bekleidung Schuberth C5 Gr. 57 silber

    Schuberth C5 Gr. 57 silber: Verkaufe meinen sehr wenig getragenen Schuberth C5, Größe 57, silber, gekauft März 2022. Ich habe ihn selten getragen, weil ich mich von Anfang an...
  • Erledigt SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helm

    SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helm: Verkaufe mein SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helme der Größe 50-59 in original Verpackung. Komplett funktionsfähig...
  • Biete Sonstiges Wangenpolster-Set Schuberth C5 Helm 15mm **NEU**

    Wangenpolster-Set Schuberth C5 Helm 15mm **NEU**: Neues Schuberth Wangenpolster-Set für C5 Helm 15mm NEU 50,-€ Privatverkauf keine Garantie und keine Rücknahme.
  • Oben