SCHUBERTH SR1 - Erfahrungen ?

Diskutiere SCHUBERTH SR1 - Erfahrungen ? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Kollegen, fährt jemand von euch zufällig den Schuberth SR1 ? Hatte ihn schon probeweise auf, sitzt sehr eng (und das ist gut so). Fahre...
QVIENNA

QVIENNA

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Hallo Kollegen,

fährt jemand von euch zufällig den Schuberth SR1 ?

Hatte ihn schon probeweise auf, sitzt sehr eng (und das ist gut so). Fahre derzeit
den S1 pro für Langstrecken (der kommt aber weg, weil schon 5 Jahre alt) und in
der City den Systemhelm 6 von BMW.

Wegen dem Doppel-D Verschluss möchte ich auf den SR1 umsteigen, u.a. auch deshalb
damit es in schnellen Kurvenkombinationen kein Verrutschen des Helms mehr gibt (nein,
er ist nicht zu groß...). Bitte keine Preisdiskussion :rolleyes:

LG
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Moin,

ich hab das Gute Stück seit Mitte letzten Jahres.

Auf meiner S 100 RR habe ich den immer getragen:

SportIntegral Carbon Helmet

auf der GS den http://www.webbikeworld.com/motorcycle-accessories/2009/marushin-carbon-fiber.jpg

Beide sind extrem laut und bei Regenschlachten nicht wirklich das Wahre.
Aber Sitz, Gewicht und Sicht sind überragend.

Für die lange Tour habe ich mir dann den SR 1 geholt.
Guter Sitz, sehr leise, sehr gut im Wind, aber echt schwer.

Wen das Gewicht nicht stört, der sollte besser die günstigere Tourenversion des SR1 nehmen, den S2 mit integrierter Sonnenblende.
 
QVIENNA

QVIENNA

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Moin,

ich hab das Gute Stück seit Mitte letzten Jahres.

Wen das Gewicht nicht stört, der sollte besser die günstigere Tourenversion des SR1 nehmen, den S2 mit integrierter Sonnenblende.
Danke Achim für die konstruktive Antwort. Das mit der Lautstärke habe ich bei den technischen Daten schon mitbekommen...
Ich denke mir Folgendes: wenn ich die Seitenluken dicht mache und Ohrstöpsel trage, dann sollte er passen, oder ?
Mein S1 pro ist echt leise, da brauche ich nichts im Ohr, der Systemhelm von BMW ist bei höheren Geschwindigkeiten
laut, aber für die City ist er sehr bequem.

Der S2 ist ja (so wurde mir gesagt) der Nachfolger des S1 pro (nur halt ohne Doppel-D).

LG
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ich hab den SR1 auch fast das ganze letzte Jahr getragen. Da hatte ich noch meine K1300S.
Zu meiner Überraschung ist der auch auf der GS gut zu tragen. Für richtig lange Touren allerdings find ich ihn etwas zu unbequem.
Deswegen such ich jetzt auch wieder was anderes.

Falls Du einen gebrauchten (IMMER mit Maske) getragenen SR1 brauchst ins Schwarz Größe XXL (62) dann kannst Du Dich ja melden.

Gruß
Christian
 
B

Bimpf

Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
126
sr1 und schwer? der wiegt doch nur knapp 1300g.
ich bin ihn zwar selbst noch nicht gefahren aber hab bis jetzt nur positive reaktionen gelesen, einzig die visierversorgung seitens schuberth ist wohl nicht so optimal
 
QVIENNA

QVIENNA

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich hab den SR1 auch fast das ganze letzte Jahr getragen. Da hatte ich noch meine K1300S.
Zu meiner Überraschung ist der auch auf der GS gut zu tragen. Für richtig lange Touren allerdings find ich ihn etwas zu unbequem.
Deswegen such ich jetzt auch wieder was anderes.

Falls Du einen gebrauchten (IMMER mit Maske) getragenen SR1 brauchst ins Schwarz Größe XXL (62) dann kannst Du Dich ja melden.

Gruß
Christian
Christian danke, aber wenn würde ich 58/59 brauchen.

LG
 
Thema:

SCHUBERTH SR1 - Erfahrungen ?

SCHUBERTH SR1 - Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schuberth J1, S1,S1pro, SR1, SR2, C2,C3, C3pro Teile ab 5,-/Gebot

    Schuberth J1, S1,S1pro, SR1, SR2, C2,C3, C3pro Teile ab 5,-/Gebot: Verfügbare Teile siehe Bilder.. Gerne auch komplett und gegen realistische Gebote! DPD oder Briefversand...nur IBAN
  • Biete Sonstiges Schuberth SR1 Visier, dunkel getönt (80%)

    Schuberth SR1 Visier, dunkel getönt (80%): Hallo, vielleicht kennt ja jemand jemanden, der so ein Visier brauchen kann: Schuberth SR1 Visier, zu 80% dunkel getönt - OVP, ungeöffnet...
  • Erfahrung mit Schuberth SR1

    Erfahrung mit Schuberth SR1: Hallo, ich habe aktuell einen Shoei XR 1100. Vor einiger Zeit musste ich auf eine Gleitsichtbrille umstellen :o. Leider passt meine Brille...
  • Erfahrung mit Schuberth SR1 ?!?

    Erfahrung mit Schuberth SR1 ?!?: Hallo Leute.... da mein C3 inzwischen 75.000km runter hat bin ich inzwischen schon etwas auf der Suche nach einem neuen Helm. Eine wichtige...
  • Schuberth SR1 schon mal gefahren?

    Schuberth SR1 schon mal gefahren?: Moin, moin, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Premium- Sport-Integralhelm. Hab bisher mal den HJC PHA10, Shoei XR1100 und den...
  • Schuberth SR1 schon mal gefahren? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schuberth J1, S1,S1pro, SR1, SR2, C2,C3, C3pro Teile ab 5,-/Gebot

    Schuberth J1, S1,S1pro, SR1, SR2, C2,C3, C3pro Teile ab 5,-/Gebot: Verfügbare Teile siehe Bilder.. Gerne auch komplett und gegen realistische Gebote! DPD oder Briefversand...nur IBAN
  • Biete Sonstiges Schuberth SR1 Visier, dunkel getönt (80%)

    Schuberth SR1 Visier, dunkel getönt (80%): Hallo, vielleicht kennt ja jemand jemanden, der so ein Visier brauchen kann: Schuberth SR1 Visier, zu 80% dunkel getönt - OVP, ungeöffnet...
  • Erfahrung mit Schuberth SR1

    Erfahrung mit Schuberth SR1: Hallo, ich habe aktuell einen Shoei XR 1100. Vor einiger Zeit musste ich auf eine Gleitsichtbrille umstellen :o. Leider passt meine Brille...
  • Erfahrung mit Schuberth SR1 ?!?

    Erfahrung mit Schuberth SR1 ?!?: Hallo Leute.... da mein C3 inzwischen 75.000km runter hat bin ich inzwischen schon etwas auf der Suche nach einem neuen Helm. Eine wichtige...
  • Schuberth SR1 schon mal gefahren?

    Schuberth SR1 schon mal gefahren?: Moin, moin, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Premium- Sport-Integralhelm. Hab bisher mal den HJC PHA10, Shoei XR1100 und den...
  • Oben