Schuberth SRC mit C3 Helm??

Diskutiere Schuberth SRC mit C3 Helm?? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe den Schuberth C3 Helm und das Zumo 660 als Navi. Nun wollte ich mir das SRC Bluetooth System von Schuberth zulegen. Hat jemand da...
papa71

papa71

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
91
Modell
R1200GS Triple Black
Ich habe den Schuberth C3 Helm und das Zumo 660 als Navi.

Nun wollte ich mir das SRC Bluetooth System von Schuberth zulegen.

Hat jemand da bereits zu Erfahrungswerte?

Oder eine Alternative ? Wie z.b. Scala Rider G4 ???

:)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hi,

ich habe das SRC seit ca 3 Wochen im Helm und bin bis jetzt begeistert.
Nur habe ich kein Navi, deswegen nur mit dem Handy gekoppelt. Mit ANdroid funktioniert das wirklich hervorragend!

Was du aber von vornherein vergessen solltest: Das Radio! Das funktioniert wirklich gar nicht!

Ich hatte mla das Cardo bei Louis gekauft und habe es eben aus dem Grund ein paar Tage später zurück gebracht.... ;)
 
P

pk3375

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
126
Modell
r1200gs lc
ich habe die kombination mit zumo 660 seit über einem jahr in betrieb. funktioniert soweit ganz gut, nur bin ich mit dem klang der kopfhörer nicht zufrieden. hab zwar alle updates auf das src raufgespielt. der klang beim abspielen von mp3's von zumo ist aber immer noch bescheiden. manchmal werden die mp3's auch zu langsam abgespielt. ich hab das problem für mich gelöst, indem ich inearkopfhörer verwende, die ich direkt anschließe (beim kabelbaum vom zumo ist ein zusätzlicher kopfhöreranschluss dabei)........

gruss
pk3375
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Headset in Schuberth C3

wenn Du lediglich die Ansagen hören willst, und Telefonieren ausschließen kannst, dann nimm ein Headset von Baehr!!
Ist zwar kabelgebunden, aber der Klang stellt bei korrektem Einbau alle BT Systeme in den Schatten!!


Zudem ist es erweiterungsfähig auf Funk/Gegensprechanlage!!

Mehr Info per PN oder mail!
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.542
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Das SRC ist halt vollkommen problemlos mit wenigen Handgriffen einzubauen, und außen am Helm hängt kein so Kasten rum.
Der Klang vom Zumo via BT ist besch....., die Bedienbarkeit während der Fahrt ist eine einzige Katastrophe. Mir gelingt es selbst im Stand und ohne Handschuhe kaum die Bedienknöpfe zu ertasten. :mad:
MP3 höre ich jetzt während der Fahrt via BT von meinem Smartphone. Da ist der Klang allerdings erstaunlich gut.
Meine Eindrücke haben sich im letzten Vergleichstest bei MOTORRAD alle bestätigt.
Bei Naviboard habe ich viel Stoff zu diesem Thema gesehen.
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Ich benutze das Zumo 660 mit SRC funktioniert einwandfrei.
Radioempfang kannst vergessen is wie in den 80er Jahren.
Tonqualität finde ich gut.
Bedienung, wenn man sich daran Gewöhnt hat ist OK.
Einbau in den Helm einwandfrei und schnell erledigt.
Akkulaufzeit ist sehr gut.
Ich würds mir wieder kaufen.
Gruß Chris
 
miwawe

miwawe

Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
68
Ort
Gersfeld
Modell
R 1200 GS Adventure
Ich habe das SRC in einem C2 und habe den BMW Navigator. Bedienung während der Fahrt, also z.B. Radiosender suchen, gelingt mir nicht. Laut Leise geht gerade so, Radioempfang ist eigentlich ganz ok. Für meinen Geschmack dauert das Umschalten zwischen Navi Ansage und Radio sehr lange.
Aber insgesamt ist mir die Lösung lieber als ein Kasten außen am Helm oder ein Kabel.

Gruß Sebastian
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Ich habe den Schuberth C3 Helm und das Zumo 660 als Navi.

Nun wollte ich mir das SRC Bluetooth System von Schuberth zulegen.

Hat jemand da bereits zu Erfahrungswerte?

Oder eine Alternative ? Wie z.b. Scala Rider G4 ???

:)
Hallo "Papa",
Meine Frau und ich(beide Selbstfahrer) haben den Schuberth C3 mit SRC-Kragen seit ca. einem Jahr.
Bei der Kombination mit dem BMW-Navi IV (Garmin Zumo 660) , einem Handy und der Interkomfunktion beider Helme über Bluetooth werden beim automatischem Umschalten gemäß der software bedingten Priorisierung Ansagen des Navi's bzw. Interkomdurchsagen (Vollduplex=gleichzeitiges Sprechen und Hören) teiweise verzögert, freigegeben bzw. aufgeschaltet.
Liegt wohl an der Bluetoothumschaltfrequenz.
Interkom und Handy funktionieren jedoch nahezu problemlos, gleichermaßen Radio /MP3...wobei die letzteren von uns kaum genutzt werden weil wir unsere Ruhe beim Fahren haben wollen und lieber das Blubbern der DOHC-Boxer hören;). Die Klangqualität kann ich zwar nicht mit einem Highfy-Stereo-Kunstkopf vergleichen, ist jedoch für mich unter Berücksichtigung aller anderen Störgeräusche beim Fahren absolut als gut zu bezeichnen.
Lediglich bei höheren Fahrgeschwindigkeiten (>140km/h) und erreichen der Grenzentfernung bei ca. 350m Distanz zwischen beiden Motorrädern ist ein Störgeräusch zu verzeichnen das ab und zu auch unangenehm sein kann.
Dennoch schalten wir das SRC-Interkom generell auf allen Touren ein und freuen uns über die sehr gute Kommunikationsmöglichkeit untereinander sowie das unkomplizierte Annnehmen von Anrufen. Die Lauststärke stellen wir bei Fahrtbeginn einmal ein und gut ist es....Die Akkulaufzeit beträgt nach ca. einem Jahr konstanter Nutzung bei gemeinsamen Ausfahrten (zusammen ca. 7000km) immer noch locker über 12 Std. Das Laden ist ein Kinderspiel über den USB Stecker, lediglich das Einstellen von Radiosendern( 6 Programmsender) ist etwas komplex über das SRC; hingegen über den USB-Stecker und Software über Notebook sehr leicht. Das bedienen der SRC-Drucktatsten am Systemkragen geht mitunter je nach Handschuhen etwas "gefühlslos" von statten.
Das Telefonieren aus dem Adressverzeichnis des Navi's ist superleicht und funktioniert perfekt (Wählen über das Navi, dabei ist zu beachten das das Handy mit dem Navi verbunden sein muss und nicht mit dem SRC).
Wenn nur das Handy mit dem SRC gekoppelt ist reicht ein Lautes "Hallo" in's Mikro..und schon wird der Anruf angenommen...Schweigen hingegen lehnt den Anruf ab (Schwiegermutter und Finanzämter und so..:cool:)
Das Schwanenhalsmikro ist perfekt und läßt sich ohnen störende Einflüsse hinter dem Klappvisier positionieren.

so..das sind unsere Erfahrungen...ach ja der Preis..schon recht hoch wenn man nicht gerade die 20%Rabatt Aktionen von PoloLouisHeinGericke & Co nutzt...aber dafür keine unangenehmen Anbauten am Helm die Windgeräusche verursachen und ein perfekt passendes Kragensystem mit SRC.

Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
ADVQ

ADVQ

Dabei seit
06.05.2011
Beiträge
83
Ort
Großraum Günzburg
Modell
R1250GS BJ.23
Hallo Leute,

denke gerade darüber nach mir auch das SRC für meinen C3 zu holen, hab noch ne Frage für die ich bislang keine Antwort gefunden habe:

Kann ich das SRC während der fahrt (über Bordsteckdose und USB-Adapter) laden und gleichzeitig nutzen?

Könnte bei langen Touren mit Zelt, ohne Steckdose/ Stromnetz nützlich sein.

Hat das schon einer von Euch getestet?

Gruss

Markus
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Kabellos soll es sein und dann

während der Fahrt mit Kabel nachladen,

na dann viel Spaß mit dem Gefummel!!!!

Möglich ist das, aber in unseren Augen völliger Unsinn!!

(Im Stand während einer Pause oder Übernachtung ist ja OK)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo Leute,

denke gerade darüber nach mir auch das SRC für meinen C3 zu holen, hab noch ne Frage für die ich bislang keine Antwort gefunden habe:

Kann ich das SRC während der fahrt (über Bordsteckdose und USB-Adapter) laden und gleichzeitig nutzen?

Könnte bei langen Touren mit Zelt, ohne Steckdose/ Stromnetz nützlich sein.

Hat das schon einer von Euch getestet?

Gruss

Markus
Hallo Markus, wir haben das SRC am C3 schon seit über einem Jahr und haben bei jetzt ca. 7000km gemeinsamer Ausfahrten keinerlei Accu-Probleme, d.h. eine Ladung hält locker bis zu 10 Std Dauerbetrieb.
M.E. reicht also die Ladung über Nacht an irgendeiner Steckdose im Gasthof, Hotel etc. Wenn du nur im Freien übernachtest gibt es USB-Solarlader die während Fahrtpausen oder im Tageslicht nach erfolgter Fahrt die LI-Ionen Akkus wieder laden und sogar mit zusätzlichen Akkus bestückt sind falls dei Sonne denn nun garnicht scheint.
http://www.google.de/products/catalog?q=solar+ladeger%C3%A4t&rls=com.microsoft:en-US&oe=utf8&rlz=1I7GGLL_de&redir_esc=&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=2545448558751200971&sa=X&ei=-Q_uToXNOtOwhAeevaywCA&ved=0CIcBEPICMAE#
oder
http://www.lidl.de/de/Steckdosenleisten-Ladegeraete/BRESSER-Solar-Power-Charger?gclid=1
Während der Fahrt wird es kaum gehen, da du dann das USB Kabel aus dem Helmkragen herausziehen must und mit dem Ladekabel verbinden...dann hättest du Kablegebaumse am Nacken....
Wenn du bei Pausen oder Nachts an der Bordsteckdose aufladen möchstest empfehle ich dir dieses Teil:
http://www.atu.de/pages/shop/artike...tikelnr=HA6810&adword=google/productextension

Gruß
Dirk

Noch einen Nachsatz für den Adapter KFZ-Stecker zu Motorradstecker (EU-Normsteckdose DIN/ISO 4165 auf Zigarettenanzünder)
http://www.amazon.de/Hama-Adapter-N...JA5R/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1324225113&sr=8-3
 
Zuletzt bearbeitet:
ADVQ

ADVQ

Dabei seit
06.05.2011
Beiträge
83
Ort
Großraum Günzburg
Modell
R1250GS BJ.23
Hallo Dirk,

danke für die Auskunft, war eher ne theoretische Frage, ob überhaupt möglich. Nen entsprechenden auch wasserdichten Adapter hab ich schon für z.B. iPhone.

Wie lange ist den die Ladezeit, bei nahezu "Leerstand des Akkus" bis voll?

Gruss

Markus
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo Dirk,

danke für die Auskunft, war eher ne theoretische Frage, ob überhaupt möglich. Nen entsprechenden auch wasserdichten Adapter hab ich schon für z.B. iPhone.

Wie lange ist den die Ladezeit, bei nahezu "Leerstand des Akkus" bis voll?

Gruss

Markus
Hi Markus, wenn die LI-Ionen Akkus mal komplett ausgelutscht sind (kommt eigentlich nur vor wenn du das SRC nach einer Tour nicht ausgeschaltet hast) dauert das Laden auf volle Kapazität ca. 5 Std.; du kannst natürlich weniger Laden (z.B. zwei Std) was für eine Tour mit 4 Std. immer noch ausreichen dürfte.

Gruß
Dirk
 
ADVQ

ADVQ

Dabei seit
06.05.2011
Beiträge
83
Ort
Großraum Günzburg
Modell
R1250GS BJ.23
Hallo Dirk,

klingt ja prima, danke für die schnelle und ausführliche Antwort!

Gruss

Markus
 
Phönix

Phönix

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
425
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Hallo
Hab das SRC nun schon die 2te Saison in Betrieb, ist ja soweit ok bis auf den Preis und den miesen Radioempfang.
Nun mal ne Frage: Ist´s möglich diesen Schwanenhals abzubauenund das Mikro in das Kinnteil einzulassen, im Org. behindert das Mikro immer wieder.
 
ADVQ

ADVQ

Dabei seit
06.05.2011
Beiträge
83
Ort
Großraum Günzburg
Modell
R1250GS BJ.23
Hallo,
hab mir gestern das SRC bei Polo geholt, dank der aktuellen Aktion "wir schenken Euch die MWSt" wars rund 47 Euro billiger! Naja 250€ sind immer noch ordentlich, aber die Klangqualität ist in den ersten Versuchen super.
Gruss
Markus

PS: ich hab hier im Forum auch schon einmal ein Thema zum Mikrophonumbau gesehen, leider hab ich es so spontan nicht gefunden. Glaube aber da ging es um Stirnmikrophone.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo
Hab das SRC nun schon die 2te Saison in Betrieb, ist ja soweit ok bis auf den Preis und den miesen Radioempfang.
Nun mal ne Frage: Ist´s möglich diesen Schwanenhals abzubauenund das Mikro in das Kinnteil einzulassen, im Org. behindert das Mikro immer wieder.
Hallo Phönix (kommst du wirklich aus der Asche ;)),
ich denke mit etwas Basteltalent könnte man den biegsamen Kabelschutz (Welldraht mit Kunststoffmantel)abknabbern und das kabel samt Kondensatormikrofon herausziehen. Falls nicht vorne das Kondensatormikrofon abpetzen und den biegsamen Kabelschutz abziehen (vorher am Kragen abschneiden) und das Mikro wieder anlöten und isolieren...dann sollte sich das mit einem Klebe-Klettband (gibt es im Textilhandel) innen im Helm bis zum Kinnteil verlegen lassen (kleine Schleife im Gelenk des Klapphelmes legen.
Gruß
Dirk
 
papa71

papa71

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
91
Modell
R1200GS Triple Black
SRC System

Hey ein großes Dankeschön an dieser Stelle für die vielen Hinweise und Erfahrungswerte.(-:

Habe mit nun das SRC System endlich gekauft, es gab auch ordentlich Prozente :)

Das mit dem Radio ist wirklich gaga:mad: aber zum glück habe ich ein Radio App auf dem Handy und damit klappt es wirklich gut, vorausgesetzt man fährt nicht ein Rennen und hat ein ordentlichen Empfang :rolleyes:#

Beste Grüße und allzeit "Gute Fahrt"
 
M

michaelp.

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
52
Ort
D'dorf
Modell
R 1200 GS Adventure 2018
SRC und TomTom Urban Rider, bzw. Alternative BT Systeme am C3

Die Aussagen unten stimmen ja zuversichtlich, das das SRC ganz ordentlich funktioniert. Hat jemand Erfahrungn mit dem SRC und dem TomTom Urban Rider? Laut Aussage des Tests in der Zeitschrift Motorrad waren ja auch das Cardo Scala Rider und das Midland BT next sehr zu empfehlen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen beiden Systemen in Kombination mit dem C3?

Gruß,

Michael
 
Thema:

Schuberth SRC mit C3 Helm??

Schuberth SRC mit C3 Helm?? - Ähnliche Themen

  • Sena SRL Mesh und Cardo/Schuberth M1 SRC koppeln

    Sena SRL Mesh und Cardo/Schuberth M1 SRC koppeln: Hallo zusammen Ich versuche ein Sena SRL Mesh mit einem älteren Schuberth M1 SRC von Cardo zu verbinden. Dieses System...
  • Biete Sonstiges Schuberth C3 Pro/E1 SRC Interkom gebraucht

    Schuberth C3 Pro/E1 SRC Interkom gebraucht: Biete ein SRC Interkom (siehe Bilder) für den Schuberth C3 Pro/E1 an. 80 Euro inkl. Versand.
  • Erledigt SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helm

    SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helm: Verkaufe mein SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helme der Größe 50-59 in original Verpackung. Komplett funktionsfähig...
  • Erledigt SCHUBERTH SRC Pro passend für C3 Pro Grösse 54/55

    SCHUBERTH SRC Pro passend für C3 Pro Grösse 54/55: Hallo ich suche gut erhaltenes (unbeschädigtes) Schubert SRC pro für meinen C3 Pro. Wichtig: Nur das PRO. Falls Jemand eins zu verkaufen hat...
  • Erledigt Biete Schuberth C3 Pro 62/63 mit SRC-System PRO

    Biete Schuberth C3 Pro 62/63 mit SRC-System PRO: Wegen Aufgabe des Hobbies biete ich: Klapp-Helm Schuberth C3 Pro in Größe XXL 62 / 63 ausgerüstet mit SRC-System PRO Helm gebraucht, ca. 7.000...
  • Biete Schuberth C3 Pro 62/63 mit SRC-System PRO - Ähnliche Themen

  • Sena SRL Mesh und Cardo/Schuberth M1 SRC koppeln

    Sena SRL Mesh und Cardo/Schuberth M1 SRC koppeln: Hallo zusammen Ich versuche ein Sena SRL Mesh mit einem älteren Schuberth M1 SRC von Cardo zu verbinden. Dieses System...
  • Biete Sonstiges Schuberth C3 Pro/E1 SRC Interkom gebraucht

    Schuberth C3 Pro/E1 SRC Interkom gebraucht: Biete ein SRC Interkom (siehe Bilder) für den Schuberth C3 Pro/E1 an. 80 Euro inkl. Versand.
  • Erledigt SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helm

    SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helm: Verkaufe mein SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helme der Größe 50-59 in original Verpackung. Komplett funktionsfähig...
  • Erledigt SCHUBERTH SRC Pro passend für C3 Pro Grösse 54/55

    SCHUBERTH SRC Pro passend für C3 Pro Grösse 54/55: Hallo ich suche gut erhaltenes (unbeschädigtes) Schubert SRC pro für meinen C3 Pro. Wichtig: Nur das PRO. Falls Jemand eins zu verkaufen hat...
  • Erledigt Biete Schuberth C3 Pro 62/63 mit SRC-System PRO

    Biete Schuberth C3 Pro 62/63 mit SRC-System PRO: Wegen Aufgabe des Hobbies biete ich: Klapp-Helm Schuberth C3 Pro in Größe XXL 62 / 63 ausgerüstet mit SRC-System PRO Helm gebraucht, ca. 7.000...
  • Oben