Schuberth SRC Reparatur

Diskutiere Schuberth SRC Reparatur im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wer hat Erfahrungen mit Reparaturen eines SRC von Schuberth, am Anfang des Jahres habe ich mir das SRC (299,-€) für meinen C3 Helm gekauft...
tamburin

tamburin

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
2
Modell
R 1150 GS Adventure
Wer hat Erfahrungen mit Reparaturen eines SRC von Schuberth,

am Anfang des Jahres habe ich mir das SRC (299,-€) für meinen C3 Helm
gekauft.
Eine Schwachstelle ist für mich die Steckverbindung zwischen dem Ladekabel und dem SRC.(vom Radio will ich gar nicht erst reden)
Die Steckverbindung hielt bei mir ca. für 25 Ladungen (Akku), danach haben sich am Stecker die Pinne verabschiedet.
Dummerweise habe ich das SRC nicht eingeschickt sondern versucht eine stabilere Steckverbindung anzubringen.
Dies ist leider missglückt und das SRC funktionierte nicht mehr.
Ich schickte das SRC nach Magdeburg zu Schuberth, mit der Bitte um Reparatur auf meine Kosten.
Nach einigen Tagen bekam ich einen Anruf von Herrn M. von Schuberth. Herr M. teilte mir mit, das das Einschicken für eine Reparatur, Richtung Israel, genauso teuer würde wie ein Austauschgerät für das ich 159,- € zahlen sollte. schluuuukkkkkk…….armes Deutschland
Ich erklärte mich bereit für meine Dummheit 159,-€ zu Zahlen.
Nach ca. 1 1/2 Wochen rief ich Herrn M. an (02.07.2010) um nachzufragen wo denn das Austauschgerät bleibe. Herr M. teilte mir mit, dass Schuberth auf eine Lieferung warten würde.
Herr M. rief mich an und teilte mir mit, das das SRC nun per Nachnahme + 19 % + 5,- € Versand verschickt würde schluuuukkkkkk…….
194,00 € das ist mir zu teuer!
Ich bat Herrn M. am gleichen Tag, mir bitte einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur zu schicken.
Kurze Zeit später, rief Herr M. mich an und teilte mir mit, dass er mit seinem Kollegen oder Chef gesprochen hätte, Schuberth würde keine Reparatur durchführen sondern nur, falls erforderlich, ACCU`s tauschen sofern diese defekt wären.
Ich bat Herrn M. nun mir das Defekte SRC zurückzusende.
Ich bekam das Päckchen (am 07.07.10) zurück. Anbei lag ein Serviceauftrag / Lieferschein vom 05.07.2010 Auftrags-Nr.:X mit folgendem Text:
Manipulation kann nicht repariert werden. Auf Kundenwunsch wird defektes Gerät zurückgeliefert. Techniker: M. M.
Mit anderen Worten ich bin enttäuscht.
Ich schrieb Schuberth direkt an und habe bis heute, trotz Eingangsbestätigung der Mail, keine Nachricht erhaten.

Gruß
U.A.
 
L

lechfelder

Gast
Hallo U.A,

welche Antwort erwartest Du denn?

Eigentlich hat sich Schuberth doch kulant gezeigt. Ein neues Gerät kostet rund 300 EUR, sie bieten Dir ein Austauschteil für rund 100 EUR weniger an.

Durch Deine "Bastelei" wurde das SRC anscheinend derart beschädigt, dass eine Reparatur wohl aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr möglich ist. Dadurch ist m.E. der Hersteller doch aus der Gewährleistung/Garantie heraus und zu keiner Gegenleistung verpflichtet.

Insofern finde ich das Angebot von Schuberth gar nicht so schlecht!
 
tamburin

tamburin

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
2
Modell
R 1150 GS Adventure
Reparatur

Hallo Klaus,

ich erwarte von einer Reparatur b.z.w. einem Angebot, das man mir sagt was defekt ist und nicht das man das Gerät erst nach Israel zur Reparatur schicken muß.

Ansonsten war meine Frage: "Wer hat Erfahrungen mit Reparaturen eines SRC von Schuberth."

Gruß
U.A.
 
L

lechfelder

Gast
Hallo U.A.,

alles klar, dann würde ich bei Schuberth nochmals nachfassen und monieren. Anscheinend kann die Reparatur nur beim Hersteller (wohl in Israel) erfolgen.

Habe interessehalber mal bei der DHL wegen den Versandkosten nachgeschaut, Paket einfach nach Israel 35 EUR.
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Blue Tooth....

Hallo Tamburin,

sorry,
aber ich lach mir einen Ast...

abgesehen davon, daß BT Sys. in der Summe aller Dinge aus unserer Erfahrung bislang nur zu Reklamationen führen,
bist Du selber Schuld, wenn Du meinst, etwas innerhalb der Garantiezeit verbessern zu müssen.:cool::cool:

Bislang haben wir aus der Schuberth BS Geschichte 88% Reklamation/Wandlung erfahren dürfen!!!!
Echt Geil...gelle!!!

Rate mal, womit wir seit 18 Jahren mit nur 9 Garantiefällen (ausser Kabelbrüchen oder Umfeldstörungen) saugut schlafen können!!!
Riiiiiichtiiiiig:

Kabelgebundene Anlagen...und diese von Baehr!!!

Aber es Bedarf bei den derzeitigen BT Anlagen schon einer enormen Leidensfähigkeit der geneigten Käuferschaft!

Aus unser Sicht lehnen wir den Verkauf von BT Anlagen ab, solange bis die einzelnen Hersteller mal Qualität liefern, welche nur annähernd an Baehr heranreichen.

Unser Fazit: Wir verkaufen nur das, womit wir selber nach ausgiebigen Tests zufrieden sind!!!
Sonst lassen wir es lieber bleiben.
Bauen aber gerne alles auf Kundenwunsch ein!!!:rolleyes::rolleyes:
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Rate mal, womit wir seit 18 Jahren mit nur 9 Garantiefällen (ausser Kabelbrüchen oder Umfeldstörungen) saugut schlafen können!!!
Riiiiiichtiiiiig:

Kabelgebundene Anlagen...und diese von Baehr!!!

Aber es Bedarf bei den derzeitigen BT Anlagen schon einer enormen Leidensfähigkeit der geneigten Käuferschaft!

Aus unser Sicht lehnen wir den Verkauf von BT Anlagen ab, solange bis die einzelnen Hersteller mal Qualität liefern, welche nur annähernd an Baehr heranreichen.
Aber Kabelbrüche gibt es bei Baehr reichlich, zumindest bei meinen Heizbaren Handschuhen.

Die Kabel zum Handschuh haben leider immer nur Ca. einen Monat gehalten.

Habe jeweils vor dem Winter immer mehrere Bestellt, nach drei Jahren habe ich die Handschuhe nicht mehr benutzt da es mir zu Teuer wurde.

Antwort auf meine Beschwerde damals war so etwas wie "Nutzungsbedingt".

Aber die Handschuhe waren sofern die Kabel Funktionierten Klasse und sehr gut Verarbeitet!
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Baehr ist auch nicht auf dem neusten Stand der Technik.

Ausserdem werden einige Teile (Helm) in China produziert. (Info von Mitarbeiter)

Gruß Andreas
 
A

Alois Pötzl

Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
1
Hallo,
Bin auch enttäuscht von dieser Sprechanlage. Meine Pipst andauernd. Aber das ist die
Sprachsteuerung. Ich atme zu laut und darum dieses ständige Piepsen.
Eine absolute Fehlkonstruktion.
 
Thema:

Schuberth SRC Reparatur

Schuberth SRC Reparatur - Ähnliche Themen

  • Sena SRL Mesh und Cardo/Schuberth M1 SRC koppeln

    Sena SRL Mesh und Cardo/Schuberth M1 SRC koppeln: Hallo zusammen Ich versuche ein Sena SRL Mesh mit einem älteren Schuberth M1 SRC von Cardo zu verbinden. Dieses System...
  • Biete Sonstiges Schuberth C3 Pro/E1 SRC Interkom gebraucht

    Schuberth C3 Pro/E1 SRC Interkom gebraucht: Biete ein SRC Interkom (siehe Bilder) für den Schuberth C3 Pro/E1 an. 80 Euro inkl. Versand.
  • Erledigt SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helm

    SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helm: Verkaufe mein SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helme der Größe 50-59 in original Verpackung. Komplett funktionsfähig...
  • Erledigt SCHUBERTH SRC Pro passend für C3 Pro Grösse 54/55

    SCHUBERTH SRC Pro passend für C3 Pro Grösse 54/55: Hallo ich suche gut erhaltenes (unbeschädigtes) Schubert SRC pro für meinen C3 Pro. Wichtig: Nur das PRO. Falls Jemand eins zu verkaufen hat...
  • Reparatur Schuberth SRC USB-Buchse

    Reparatur Schuberth SRC USB-Buchse: Für Schuberth-Helme gibt es den "Bluetooth Kragen" SRC mit Lautsprecher und Kopfhörern, der mit anderen Bluetooth-Geräten gepaart werden kann...
  • Reparatur Schuberth SRC USB-Buchse - Ähnliche Themen

  • Sena SRL Mesh und Cardo/Schuberth M1 SRC koppeln

    Sena SRL Mesh und Cardo/Schuberth M1 SRC koppeln: Hallo zusammen Ich versuche ein Sena SRL Mesh mit einem älteren Schuberth M1 SRC von Cardo zu verbinden. Dieses System...
  • Biete Sonstiges Schuberth C3 Pro/E1 SRC Interkom gebraucht

    Schuberth C3 Pro/E1 SRC Interkom gebraucht: Biete ein SRC Interkom (siehe Bilder) für den Schuberth C3 Pro/E1 an. 80 Euro inkl. Versand.
  • Erledigt SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helm

    SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helm: Verkaufe mein SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helme der Größe 50-59 in original Verpackung. Komplett funktionsfähig...
  • Erledigt SCHUBERTH SRC Pro passend für C3 Pro Grösse 54/55

    SCHUBERTH SRC Pro passend für C3 Pro Grösse 54/55: Hallo ich suche gut erhaltenes (unbeschädigtes) Schubert SRC pro für meinen C3 Pro. Wichtig: Nur das PRO. Falls Jemand eins zu verkaufen hat...
  • Reparatur Schuberth SRC USB-Buchse

    Reparatur Schuberth SRC USB-Buchse: Für Schuberth-Helme gibt es den "Bluetooth Kragen" SRC mit Lautsprecher und Kopfhörern, der mit anderen Bluetooth-Geräten gepaart werden kann...
  • Oben