tamburin
Themenstarter
- Dabei seit
- 02.07.2010
- Beiträge
- 2
- Modell
- R 1150 GS Adventure
Wer hat Erfahrungen mit Reparaturen eines SRC von Schuberth,
am Anfang des Jahres habe ich mir das SRC (299,-€) für meinen C3 Helm
gekauft.
Eine Schwachstelle ist für mich die Steckverbindung zwischen dem Ladekabel und dem SRC.(vom Radio will ich gar nicht erst reden)
Die Steckverbindung hielt bei mir ca. für 25 Ladungen (Akku), danach haben sich am Stecker die Pinne verabschiedet.
Dummerweise habe ich das SRC nicht eingeschickt sondern versucht eine stabilere Steckverbindung anzubringen.
Dies ist leider missglückt und das SRC funktionierte nicht mehr.
Ich schickte das SRC nach Magdeburg zu Schuberth, mit der Bitte um Reparatur auf meine Kosten.
Nach einigen Tagen bekam ich einen Anruf von Herrn M. von Schuberth. Herr M. teilte mir mit, das das Einschicken für eine Reparatur, Richtung Israel, genauso teuer würde wie ein Austauschgerät für das ich 159,- € zahlen sollte. schluuuukkkkkk…….armes Deutschland
Ich erklärte mich bereit für meine Dummheit 159,-€ zu Zahlen.
Nach ca. 1 1/2 Wochen rief ich Herrn M. an (02.07.2010) um nachzufragen wo denn das Austauschgerät bleibe. Herr M. teilte mir mit, dass Schuberth auf eine Lieferung warten würde.
Herr M. rief mich an und teilte mir mit, das das SRC nun per Nachnahme + 19 % + 5,- € Versand verschickt würde schluuuukkkkkk…….
194,00 € das ist mir zu teuer!
Ich bat Herrn M. am gleichen Tag, mir bitte einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur zu schicken.
Kurze Zeit später, rief Herr M. mich an und teilte mir mit, dass er mit seinem Kollegen oder Chef gesprochen hätte, Schuberth würde keine Reparatur durchführen sondern nur, falls erforderlich, ACCU`s tauschen sofern diese defekt wären.
Ich bat Herrn M. nun mir das Defekte SRC zurückzusende.
Ich bekam das Päckchen (am 07.07.10) zurück. Anbei lag ein Serviceauftrag / Lieferschein vom 05.07.2010 Auftrags-Nr.:X mit folgendem Text:
Manipulation kann nicht repariert werden. Auf Kundenwunsch wird defektes Gerät zurückgeliefert. Techniker: M. M.
Mit anderen Worten ich bin enttäuscht.
Ich schrieb Schuberth direkt an und habe bis heute, trotz Eingangsbestätigung der Mail, keine Nachricht erhaten.
Gruß
U.A.
am Anfang des Jahres habe ich mir das SRC (299,-€) für meinen C3 Helm
gekauft.
Eine Schwachstelle ist für mich die Steckverbindung zwischen dem Ladekabel und dem SRC.(vom Radio will ich gar nicht erst reden)
Die Steckverbindung hielt bei mir ca. für 25 Ladungen (Akku), danach haben sich am Stecker die Pinne verabschiedet.
Dummerweise habe ich das SRC nicht eingeschickt sondern versucht eine stabilere Steckverbindung anzubringen.
Dies ist leider missglückt und das SRC funktionierte nicht mehr.
Ich schickte das SRC nach Magdeburg zu Schuberth, mit der Bitte um Reparatur auf meine Kosten.
Nach einigen Tagen bekam ich einen Anruf von Herrn M. von Schuberth. Herr M. teilte mir mit, das das Einschicken für eine Reparatur, Richtung Israel, genauso teuer würde wie ein Austauschgerät für das ich 159,- € zahlen sollte. schluuuukkkkkk…….armes Deutschland
Ich erklärte mich bereit für meine Dummheit 159,-€ zu Zahlen.
Nach ca. 1 1/2 Wochen rief ich Herrn M. an (02.07.2010) um nachzufragen wo denn das Austauschgerät bleibe. Herr M. teilte mir mit, dass Schuberth auf eine Lieferung warten würde.
Herr M. rief mich an und teilte mir mit, das das SRC nun per Nachnahme + 19 % + 5,- € Versand verschickt würde schluuuukkkkkk…….
194,00 € das ist mir zu teuer!
Ich bat Herrn M. am gleichen Tag, mir bitte einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur zu schicken.
Kurze Zeit später, rief Herr M. mich an und teilte mir mit, dass er mit seinem Kollegen oder Chef gesprochen hätte, Schuberth würde keine Reparatur durchführen sondern nur, falls erforderlich, ACCU`s tauschen sofern diese defekt wären.
Ich bat Herrn M. nun mir das Defekte SRC zurückzusende.
Ich bekam das Päckchen (am 07.07.10) zurück. Anbei lag ein Serviceauftrag / Lieferschein vom 05.07.2010 Auftrags-Nr.:X mit folgendem Text:
Manipulation kann nicht repariert werden. Auf Kundenwunsch wird defektes Gerät zurückgeliefert. Techniker: M. M.
Mit anderen Worten ich bin enttäuscht.
Ich schrieb Schuberth direkt an und habe bis heute, trotz Eingangsbestätigung der Mail, keine Nachricht erhaten.
Gruß
U.A.