Schutzbrief

Diskutiere Schutzbrief im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Wer kann mir helfen ? Welchen Schutzbrief sollte man nehmen ( ADAC-AVD-ACE usw ) Danke schon mal Gruß Rupi
R

rupi

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
106
Modell
GS 1200 -07
Hallo

Wer kann mir helfen ?

Welchen Schutzbrief sollte man nehmen ( ADAC-AVD-ACE usw )

Danke schon mal Gruß Rupi
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.010
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus


ADAC ist halt einfach am weitesten verbreitet und hat in ganz Europa Ansprechpartner wenn du die Plus-Mitgliedschaft nimmst.

Gruß Karl
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
9.544
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo

Wer kann mir helfen ?

Welchen Schutzbrief sollte man nehmen ( ADAC-AVD-ACE usw )

Danke schon mal Gruß Rupi
Hallo Rupi
ich war früher auch beim ADAC ist schon länger her.
Damals hat der ADAC immer so gegen die Motorradfahrer gewettert
und da sind wir kollektiv ausgetreten.
Ich habe jetzt ACE, habe ich aber noch nie in Anspruch nehmen müssen,
aber alle meine Versicherungen bei der DEVK sind günstiger.

Gruß
 
S

SPW 70

Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
218
Ort
Dresden Nord
Frag mal bei Deiner Versicherung, ich hab meinen zur LVM-Haftpflicht dazu"gekauft" und der kostet 15€ pro Jahr.
 
M

matze.x

Gast
Hi,


bei der HUK gibts den Schutzbrief für 6 Euro im Jahr dazu.

Zudem unterstützt du damit die ideologischen Verirrungen des ADAC nicht, sondern hast wertfrei das was du willst und brauchst.


Gruß

matze
 
Archie

Archie

Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
318
Ort
ein echter Pappenheimer
Modell
BMW R100R, Honda CB400Four
Hallo Rupi,

hast du eine Kreditkarte?
Bei z.B. Eurocard Gold ist ein Schutzbrief, vergleichbar mit ADAC, enthalten.
 
T

Thomas M

Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
18
Hallo Rupi,

ich habe leider schön öfter bei Gruppentouren miterleben müssen, daß der ADAC Schutzbrief in Anspruch genommen wurde. Sowohl in Deutschland wie auch im Ausland (Toskana, Dolomiten), ein Anruf in München und die kümmern sich um Alles. Man kann sicherlich drüber streiten ob der Preis der Plus-Mitgliedschaft angemessen ist, die Kfz Versicherer sind viel billiger, aber wenn du einen Unfall hast sind dir die letzten paar Euros völlig egal, hauptsache alles wird geregelt.

Viele Grüße:

Thomas
 
Stuffy2001

Stuffy2001

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
246
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS
Bei der Arroganz gibts den SB gratis dazu ;)

Gruß
Andreas
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.288
Hi....

Ich hab nun seid 16 Jahren den vom ADAC...habe ihn nur sehr selten gebracht...aber wenn, ist alles ohne Probleme geregelt worden..:)

Er macht sich besonders bezahlt wenn du mit verschiedenen Fahrzeugen unterwegs bist...mal Moped....mal Auto....mal Firmenwagen..im In und Ausland..Der Schutzbrief ist dann eben nicht, wie bei vielen Versichern , an ein Fahrzeug gebunden sondern an den Fahrer des Fahrzeuges!!!

Ist zwar nicht gerade ein Schnapper..aber ich rate zum ADAC Plus Schutzbrief...
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.683
Modell
R1150GS
Hi....

Ich hab nun seid 16 Jahren den vom ADAC...habe ihn nur sehr selten gebracht...aber wenn, ist alles ohne Probleme geregelt worden..:)

Er macht sich besonders bezahlt wenn du mit verschiedenen Fahrzeugen unterwegs bist...mal Moped....mal Auto....mal Firmenwagen..im In und Ausland..Der Schutzbrief ist dann eben nicht, wie bei vielen Versichern , an ein Fahrzeug gebunden sondern an den Fahrer des Fahrzeuges!!!

Ist zwar nicht gerade ein Schnapper..aber ich rate zum ADAC Plus Schutzbrief...
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen!
Bin nun auch schon seid ich den Führerschein habe beim ADAC, ich habe die gelben Engel noch nicht oft benötigt, aber wenn dann hat alles reibungslos geklappt, egal mit welchem Fahrzeug!
Auch direkt vor der Haustüre, Schutzbriefe die über die PKW Versicherung laufen gelten erst ab einer KM Zahl X (meist ab 50-100KM) vom Wohnort entfernt.

Gruß
Was dann tun, wenn das Fahrzeug nicht anspringt?
 
Thema:

Schutzbrief

Schutzbrief - Ähnliche Themen

  • ADAC Mitgliedschaft versus Schutzbrief von KFZ Versicherungen

    ADAC Mitgliedschaft versus Schutzbrief von KFZ Versicherungen: Moin und Hallo, ich bin am überlegen, ob sich eine PlusMitgliedschaft im ADAC rechnet!? Meistens ist ja eine Schutzbrief bei den KFZ...
  • BMW Schutzbrief empfehlenswert?

    BMW Schutzbrief empfehlenswert?: Hallo, nachdem ich meine GS heute zugelassen habe :D ist jetzt die Frage, wo ich einen Schutzbrief abschließe. Ich kann bei der DA Direkt einen...
  • BMW-Schutzbrief

    BMW-Schutzbrief: Hallo liebe Boxerfreunde, ich habe meine 1150 gs im Januar gebraucht gekauft. Sie war 1 1/2 jahre alt und hatte noch Werksgarantie. Ich habe dann...
  • BMW-Schutzbrief - Ähnliche Themen

  • ADAC Mitgliedschaft versus Schutzbrief von KFZ Versicherungen

    ADAC Mitgliedschaft versus Schutzbrief von KFZ Versicherungen: Moin und Hallo, ich bin am überlegen, ob sich eine PlusMitgliedschaft im ADAC rechnet!? Meistens ist ja eine Schutzbrief bei den KFZ...
  • BMW Schutzbrief empfehlenswert?

    BMW Schutzbrief empfehlenswert?: Hallo, nachdem ich meine GS heute zugelassen habe :D ist jetzt die Frage, wo ich einen Schutzbrief abschließe. Ich kann bei der DA Direkt einen...
  • BMW-Schutzbrief

    BMW-Schutzbrief: Hallo liebe Boxerfreunde, ich habe meine 1150 gs im Januar gebraucht gekauft. Sie war 1 1/2 jahre alt und hatte noch Werksgarantie. Ich habe dann...
  • Oben