Schutzengel gibts wirklich .....

Diskutiere Schutzengel gibts wirklich ..... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; hab nie an schutzengel geglaubt ... wurde aber heute eines besseren belehrt ... Inzigkofen bei Sigmaringen 25.04.10 Blitzmeldung...
Eveline

Eveline

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
226
Ort
umgezogen in die Nähe vom Amtsgericht und "Seniore
Modell
BMW F 650 GS Twin + R 1150 GS gehört meinem Fährtenleser
hab nie an schutzengel geglaubt ... wurde aber heute eines besseren belehrt ...


Inzigkofen bei Sigmaringen 25.04.10

Blitzmeldung Polizeimeldung
Motorradfahrer wird bei Unfall leicht verletzt

Einen verletzten Kradfahrer und nach Schätzung der Polizeidirektion Sigmaringen Sachschaden in Höhe von 20 000 bis 25 000 Euro forderte ein Unfall, der sich am Sonntagnachmittag kurz nach 15 Uhr auf der B 313 bei Laiz ereignete.



Der Kradfahrer war am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr auf der B 313 bei Laiz unterwegs. Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatte der Kradfahrer auf der Fahrt von Sigmaringen in Richtung Meßkirch in einer Parkbucht angehalten, offenbar um sich zu orientieren. Danach fuhr er aus der Parkbucht um in Richtung Sigmaringen zu wenden. Dabei übersah er ein Auto, dessen Fahrer nicht mehr bremsen konnte.


... leute kaum zu glauben, aber der fahrer von der zerdepperten kuh im vordergrund hat den horrorcrash nur mit einer leichten lippenblessur, ein paar blauen flecken und prellungen überlebt ... das vorderrad lag rund 30 m weiter weg auf der straße ... war mit meinem mann zusammen (ist übrigens auch mit auf dem rennleitungsfoto - ist der motorradfahrer der links neben der geschädigten autofahrerin im streifenshirt steht) augenzeuge ... fuhren gerade auf der gegenfahrbahn als es knallte ... schweizer kuhtreiber hat beim wenden das zweite auto übersehen ...

schutzengel fliegen halt immer noch mit ... auch wenns ein schweizer schutzengel war der hier vorausflog ...

gruß aus dem hegau
von einer noch ziemlich geschockten eveline
 
G

Gast15171

Gast
sch....e!

ich hoffe nur, dass es nicht der schweizer mopedist war, der am samstag in richtung heimat aufgebrochen war aus reichartsroth!

aber der kerle hat - egal nun - wer er ist, wirklich einen schutzengel gehabt.
ich denke, das waren allerdings schon eher die vereinigten
"englischen heerscharen" denn nur ein einzelner engel.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Es ist gut gegangen, das ist wunderbar, bei 6 - 10 Anderen hatte der Schutzengel heute seinen freien Tag:eek::eek::mad:

  1. Tödlicher Leichtsinn:
    Biker gibt an Ampel Gas, macht einen Wheelie, touchiert den Bordstein und schleudert gegen Baum – 40-Jähriger tot!
    Biker drängelte sich an roter Ampel ganz nach vorne und gab bei Grün dann Vollgas – Motorrad prallt mit voller Wucht gegen Baum auf Mittelstreifen – Polizei: „Risikobereitschaft der Motorradfahrer ist enorm gestiegen!“
    zu den Bildern
    Datum: Sonntag, 25. April 2010, ca. 17:00 Uhr
    Ort: Hannover, Niedersachsen

    (cd) Strahlender Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad lockten am heutigen Sonntag tausende Motorradfahrer auf die Straße. In Hannover starb am späten Nachmittag ein 40-jähriger Biker auf der Hildesheimer Straße.
    Laut Polizei war der Motorradfahrer stadtauswärts unterwegs. An einer roten Ampel musste der Mann dann halten und drängelte sich laut Zeugenaussagen ganz nach vorne. Als die Ampel auf Grün schaltete gab der Mann dann Vollgas, riss nach mehreren Meter das Vorderrad hoch und machte einen Wheelie. Dabei touchierte das Motorrad dann den linksseitigen Bordstein, geriet ins Schleudern. Das Motorrad rutschte über die Fahrbahn und prallte mit voller Wucht gegen einen Baum auf dem Mittelstreifen. Durch den heftigen Aufprall wurde der 40-Jährige so schwer verletzt, dass ein Notarzt nur noch den Tod feststellen konnte.

    --------------------------------------------------------------------------------------


    Schwere Motorradunfälle im Norden:
    Motorradfahrerin rast bei Überholvorgang in PKW und wird danach unter Auto eingeklemmt – Lebensgefahr! +++ Zwei Biker stürzen bei Überholvorgang – Ein Toter und ein Schwerverletzter!
    Zahlreiche Biker bei strahlendem Sonnenschein auf den Straßen – Teils schwere Unfälle im Norden – Lübeck: Feuerwehr muss eingeklemmt BIkerin unter Auto befreien – Sandkrug: ein Motorradfahrer muss vor Ort reanimiert werden, verstirbt aber dann im Krankenhaus

    --------------------------------------------------------------------------------------


    Unfall Lübeck
    zu den Bildern
    Datum: Sonntag, 25. April 2010, ca. 16:00 Uhr
    Ort: B75 bei Lübeck, Schleswig-Holstein +++ Landstraße bei Sandkrug, Niedersachsen

    (cd) Am heutigen Sonntag zog es tausende Motorradfahrer bei bestem Motorradwetter auf die Straßen. Im Norden ereigneten sich mitunter schwere Unfälle.
    Auf der B75 bei Lübeck in Schleswig-Holstein prallte eine 45-jährige Motorradfahrerin in einen abbiegenden PKW. Die Fahrerin hatte laut Polizei gerade zu einem Überholvorgang angesetzt, als die 22-jährige PKW-Fahrerin nach links abbiegen wollte. Das Motorrad prallte in die Fahrerseite. Auto und Motorrad schleuderten in den Seitenstreifen, wobei der PKW das Motorrad samt Fahrerin überrollte. Die Feuerwehr musste anrücken, um die Bikerin mit schwerem Gerät zu befreien. Die 45-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen, die PKW-Fahrerin wurde leicht verletzt und erlitt einen Schock.


    --------------------------------------------------------------------------------------

    Junger Motorradfahrer prallt bei Überholmanöver auf Landstraße in abbiegenden Kleinwagen – lebensgefährlich verletzt!
    24 Jahre alter Fahrer war in Begleitung eines weiteren Motorrads auf L221 Richtung Lübeck unterwegs – VW Polo setzte zum Abbiegen nach links an – Motorradfahrer übersah dies und raste ungebremst in Fahrerseite – Fahrer lebensgefährlich verletzt, Fahrerin des PKW steht unter schwerem Schock
    zu den Bildern
    Datum: Samstag, 24. April 2010, ca. 18:30 Uhr
    Ort: L221 zw. Berkenthin u. Klempau, Herzogtum Lauenburg, Schleswig-Holstein

    (de/gs) Auf der Landstraße 221 kam es am frühen Samstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 24 Jahre alter Motorradfahrer befuhr die Landstraße in Richtung Lübeck, als ein vorausfahrender VW Polo zum Abbiegen ansetzte. Erst viel zu spät erkannte der Motorradfahrer das nach links einbiegende Auto und prallte ungebremst direkt in die Fahrerseite. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte das Kraftrad etwa 15 Meter weiter – direkt in einen Graben.
    gesamte Meldung anzeigen
 
Eveline

Eveline

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
226
Ort
umgezogen in die Nähe vom Amtsgericht und "Seniore
Modell
BMW F 650 GS Twin + R 1150 GS gehört meinem Fährtenleser
... hier war der schutzengel am samstag wohl beim picknick ...


Waldshut-Tiengen 24.04.10
Blitzmeldung Polizeimeldung Unfall
Motorradfahrer verunglückt – Fuß-Amputation in Uni-Klinik Freiburg

Die Spritztour auf seiner Sportmaschine am sonnigen Samstagnachmittag muss ein Waldshuter mit einer körperlichen Behinderung büßen. Er kam auf der B 500 auf die linke Straßenseite.

Laut Polizeibereicht ereignete sich am Samstag gegen 16.45 Uhr auf dem vierspurig ausgebauten Teil der Bundesstraße zwischen Waldshut und Eschbach der schwere Motorradunfall. Ein 45-jähriger Waldshuter war mit seinem Sportmotorrad bei der Bergfahrt in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort seitlich mit einem entgegenkommenden Personenwagen zusammengestoßen. Der Motorradfahrer kam zu Sturz.
Bei dem Zusammenstoß mit dem PKW zog er sich schwere Fußverletzungen zu. Nach dem Abtransport mit dem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik nach Freiburg musste ihm dort ein Teil eines Fußes amputiert werden. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 15 000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme war die B 500 vorübergehend voll gesperrt.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs bittet das Polizeirevier Waldshut-Tiengen darum, dass sich Unfallzeugen und weitere Beteiligte melden


....


gruß eveline
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
toll, endlich haben wir erfahren, dass Motorradfahren gefährlich sein kann.

Ich kann echt nicht verstehen, dass solche Themen immer wieder hochkommen. In anderen diversen Foren sind sie übrigens verboten und das finde ich auch gut
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
Ich kann echt nicht verstehen, dass solche Themen immer wieder hochkommen. In anderen diversen Foren sind sie übrigens verboten und das finde ich auch gut
Wird ja niemand zum Lesen gezwungen. Und wenn es sich wie im Eingangsposting offenbar um ein selbsterlebtes Ereignis handelt, dann kann ich es sogar sehr gut verstehen, dass man sich mit Gleichgesinnten austauschen möchte
 
A

ArmerIrrer

Gast
Wie war das doh gleich mit dem wenden auf Bundesstrassen??? :mad: verboten...!

Aber ich kann mich ja nicht beklagen, hatte auch schon den ein oder anderen Schatten der mitfleigt, obwohl manch einer das so auslegt wie "Du hast nen Schatten, so wie Du fährst...!" :D:D
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
toll, endlich haben wir erfahren, dass Motorradfahren gefährlich sein kann.

Ich kann echt nicht verstehen, dass solche Themen immer wieder hochkommen. In anderen diversen Foren sind sie übrigens verboten und das finde ich auch gut
Solche Berichte zu lesen kann einen aber auch auf den "Boden der Tatsachen" zurückholen.
Gerade am Anfang der Saison scheinen es einige zu übertreiben.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
genau, und ab jetzt postet jeder jeden Bericht über Motorradunfälle, der irgendwo publiziert wird
 
A

ArmerIrrer

Gast
Solche Berichte zu lesen kann einen aber auch auf den "Boden der Tatsachen" zurückholen.
Gerade am Anfang der Saison scheinen es einige zu übertreiben.

weil sie auch einige Verkehrsregeln "vergessen" wie das Wendeverbot auf Bundesstrassen!?

Ich weiß nicht ob ich es gut heißen soll, dass solche Freds ständig neu eröffnet werden, ich mein, für mich gibt es auch nen eigenen Fred, aber ich bin auch ein recht aktives Forenmitglied, dass x User persönlich kennt, und da ist das dann doch nochmal was anderes denke ich, aber über "fremde" Personen immer und immer wieder nen Fred zu eröffnen weil sie irgendwas falsch machen, ich weiß nicht... :confused::confused:
 
Grille

Grille

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
4.300
Ort
Stuttgart
Modell
F650 GS - Einzylinder
....meiner war gestern jedenfalls bei mir.
Überholvorgang im Harz und dabei Kurve zu spät gesehen.
voll in die eisen,hatte ich kupplung gezogen:confused: Schnuppe ist kurz vorm absterben und diese blöde leitplannke kommt immer näher (der autofahrer bekommt jetzt Adrenalin >ich auch <und darf seine bremsen ebenfals testen)
ok irgendwie hab ich dann doch den richtigen Gang und komme da weg
nur beim nächsten stop (gutbesuchter treff) leg ich nee heulnummer hin:o
fragt lieber nicht , wie schlecht ich diese tour weiter gefahren bin:eek:
 
flodur

flodur

Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
298
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R 1200 GSA
* Gelöscht *

* Gelöscht *
 
Zuletzt bearbeitet:
K

K-D

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
338
Ort
NRW
!

Hallo,
keine Ahnung ob es Sinn macht jede Unfallmeldung hier zu posten. Eins ist uns wohl allen klar. Die Zeiten für Motorradfahrer werden härter/schlechter. Die "Favoriten" sind nicht die 18 - 24 Jährigen,sondern die 30 - 50 Jährigen.
Ich bin gespannt wie die Rennleitung auf diesen Saisonstart reagiert.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Jetzt kommen auch noch die Zweiradfahrer aus der Garage, die nur zwischen 20° und 25°C fahren und so auf ca. 500 km im Jahr kommen. Also die "trainiertesten" von allen :eek: Und die ersten warmen Sonnenstrahlen brutzeln bei vielen Verkehrsteilnehmern auch noch die allerletzte Hirnzelle weg :eek::mad:

Grüße
Steffen
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich kann echt nicht verstehen, dass solche Themen immer wieder hochkommen.
Es geht so... wenn man sowas wie Eveline live als Zeuge miterlebt, finde ich das durchaus berichtenswert.

Über die ganzen Unfälle mit negativem Ausgang und über die Gefahr beim Motorradfahren an und für sich brauchen wir hier aber wohl kaum weiter zu diskutieren. Zumindest nicht in der Art, dass Unfallbereichte ohne näheren Bezug runtergeleiert werden.
 
A

ArmerIrrer

Gast
Es geht so... wenn man sowas wie Eveline live als Zeuge miterlebt, finde ich das durchaus berichtenswert.

Über die ganzen Unfälle mit negativem Ausgang und über die Gefahr beim Motorradfahren an und für sich brauchen wir hier aber wohl kaum weiter zu diskutieren. Zumindest nicht in der Art, dass Unfallbereichte ohne näheren Bezug runtergeleiert werden.

genau das hab ich gemeint...
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin, mir ging es lediglich darum aufzuzeigen, das der Schutzengel nicht einfach mit einbezogen wird, nach der Devise wird schon gut gehen. Das haut leider all zu oft nicht hin.

Das Eveline darüber schreibt ist mehr als verständlich. Ich habe genügend von diesen Unfällen erlebt, auch mit anderen Ausgängen und hauptsächlich LKW oder PKW Unfälle. Kann das als schon nachfühlen.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Wo gibt's denn sowas - kann mich nicht entsinnen, von einem Wendeverbot gehört zu haben? :confused:
Moin, Ecki meint sicherlich diesen hier § 18 Abs. 7 StVO

§18 Autobahnen und Kraftfahrstraßen

(1) Autobahnen (Zeichen 330.1) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331.1) dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt; werden Anhänger mitgeführt, gilt das gleiche auch für diese. Fahrzeug und Ladung dürfen zusammen nicht höher als 4 m und nicht breiter als 2,55 m sein. Kühlfahrzeuge dürfen nicht breiter als 2,6 m sein.

(2) Auf Autobahnen darf nur an gekennzeichneten Anschlußstellen (Zeichen 330.1) eingefahren werden, auf Kraftfahrstraßen nur an Kreuzungen oder Einmündungen.

(3) Der Verkehr auf der durchgehenden Fahrbahn hat die Vorfahrt.

(4) (aufgehoben)

(5) ...

(6) ...

(7) Wenden und Rückwärtsfahren sind verboten.

(8) Halten, auch auf Seitenstreifen, ist verboten.

(9)...

(10) ...
(11) ..
 
Sepp1

Sepp1

Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
520
Ort
Altenau
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo zusammen...

die Idee hier solch einen Beitrag zu setzen finde ich gut..
Soll dabei ja nicht um das Ausschlachten des Unfalls und der Schicksale gehen ( siehe Presse) sondern darum daß wir alle den nötigen Respekt vor unserem Hobby nicht verlieren..
Und auch Schutzengel haben geregelte Arbeitszeiten und sind nicht immer erreichbar!!:(
Ich selber hatte vor 4 Jahren noch als aktiver Ducati Treiber einen Unfall .Daß aber Gott sei Dank auch in Begleitung meines Schutzengels..
Also, langsam bzw vorsichtig fahren ist keine Schande..:p

Gruss aus dem Harz

Mario
 
Thema:

Schutzengel gibts wirklich .....

Schutzengel gibts wirklich ..... - Ähnliche Themen

  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Hatte einen Schutzengel, Bremssattel fehlt

    Hatte einen Schutzengel, Bremssattel fehlt: Hallo, Heute morgen kurz nach sechs war zum Glück mein Schutzengel schon wach!!! War auf einer viel befahrenen Bundesstraße unterwegs und...
  • Schutzengel

    Schutzengel: Hallo erstmal alle miteinander, da wollte ich doch vorgestern mit meiner Dicken zu einem Termin fahren, ich hatte es ziemlich eilig. nach ca. 15...
  • Schutzengel - Ähnliche Themen

  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Hatte einen Schutzengel, Bremssattel fehlt

    Hatte einen Schutzengel, Bremssattel fehlt: Hallo, Heute morgen kurz nach sechs war zum Glück mein Schutzengel schon wach!!! War auf einer viel befahrenen Bundesstraße unterwegs und...
  • Schutzengel

    Schutzengel: Hallo erstmal alle miteinander, da wollte ich doch vorgestern mit meiner Dicken zu einem Termin fahren, ich hatte es ziemlich eilig. nach ca. 15...
  • Oben