Schwarze Plastikschützer am Sturzbügel entfernen & befestigen

Diskutiere Schwarze Plastikschützer am Sturzbügel entfernen & befestigen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, ich bin grade dabei meine Sturzbügel pulvern zu lassen bzw. sie vorzubereiten und ich frage mich grade wie ich die schwarzen Plastikschützer...
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Hi,

ich bin grade dabei meine Sturzbügel pulvern zu lassen bzw. sie vorzubereiten und ich frage mich grade wie ich die schwarzen Plastikschützer am Bügel vor den Zylinderdeckeln abbekomme, die sind ja genietet soweit ich das sehe.
Hat das schon mal jemand gemacht?

Bzw. abmachen ist einfach. Aber wie bekomme ich die wieder dran? 🤷‍♂️😂
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Alles klar, also doch die "einfache" Methode. Gut ... werde ich jetzt direkt machen. Diesmal aber mit Bohrständer, nachdem ich mir gestern 4cm in die Hand gebohrt habe :rolleyes:
 
R

Robber

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
178
Vor allem nehm einen gute geschliffenen oder neuen Bohrer. Dann brauchst du nicht so viel Kraft einsetzen. Das schont Hände und Werkstück :smile:. Ich wünsche dir aber gute Besserung und hoffentlich hast du dich nicht zu sehr verletzt🙏
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Danke dir. 😊
Der Bohrer war nagelneu. Also zumindest keine dollen Keime uns scharf war er auch. Hab mich nur dumm angestellt.
Wird sich im Laufe der nächsten Wochen zeigen wie stark die Verletzung ist. Aktuell ist noch alles geschwollen von der OP gestern.
Heute hat alles gut geklappt 👌
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Danke dir. 😊
ist. Aktuell ist noch alles geschwollen von der OP gestern.
Heute hat alles gut geklappt 👌
🙄oh….dann gute Besserung! Das hat sich dann aber gelohnt.
Gerne darfst du uns auch Details von deimemMissgeschick schreiben.

gruß
gstommy68
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Ach da gibt's garnicht viel zu sagen, ich musste das schnell abbauen alles, weil ich es hätte direkt zum Pulvern bringen können, weil er den Ofen eh schon an hatte. Hätte dann gestern alles wieder bekommen.
Nebenbei war ich in nem Meeting und etwas unkonzentriert, bin abgerutscht und konnte in Zeitlupe zuschauen was passieren wird. Hab mir dann den Bohrer 3-4cm tief zwischen Daumen und Zeigefinger in die Hand gejagt.
Musste dann zum Chirurgen um die Metallsplitter rauszuholen. Leider ist noch einer drin, der so tief in der Hand ist, dass er da erstmal nicht rangehen wollte und hofft, dass er sich verkapselt und dann halt da bleibt wo er ist. Muss die Hand jetzt beobachten und wenn die noch dicker wird, dann muss ich noch mal hin und dann müssen sie die Hand noch mal weiter öffnen, um den kleinen Schlingel zu entfernen. :rolleyes:

Zum Glück meine linke Hand, sonst wäre ich total außer Gefecht. Habe jetzt erstmal ne Woche "Urlaub" vom Arzt bekommen, weil ich einhändig als Programmierer eher ein Hindernis bin, als ein Gewinn :wink:
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Das ist ja echt bl.öd gelaufen. Gute. Besserung 👍
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Jub meinte ich. OK, danke für die Info. Meine werden weiß, weil noch HP, Folierung mache ich demnächst. Kann das blau weiß nicht mehr sehen um ehrlich zu sein. :wink:
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Danke dir 👍
Habe die Teile vorhin zum Pulvern gebracht, sollte sie nachher abholen können, wenn alles klappt 🎉
Freue mich schon wie schnitzel, denn in PS sieht die Kiste sooooo viel besser aus mit weißen Streben.


Muss mich "nur" noch für eine Folie entscheiden. Was schwer wird, weil ich 3 in der engeren Auswahl habe. Die blauen Teile werden auf jeden Fall weiß und werden dann noch irgendwie "verziert" ...
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
So. Abgeholt. Sieht stark aus. Sogar WEGEN den schwarzen Gummis. Nieten hat super geklappt. Danke noch mal 👌
 
Thema:

Schwarze Plastikschützer am Sturzbügel entfernen & befestigen

Schwarze Plastikschützer am Sturzbügel entfernen & befestigen - Ähnliche Themen

  • Suche R1250GS Vario Topcase schwarz

    R1250GS Vario Topcase schwarz: … gerne auch mit Rückenpolster und codierbarem Schliesszylinder Zur Abholung oder Versand, abhängig von Entfernung
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz

    R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz: Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz und Schalter/Kabel/Stecker abzugeben 150€ inkl.Versand nach D Mail an watisdat (ät)...
  • Suche Mini Windschild R1200GS LC schwarz

    Mini Windschild R1200GS LC schwarz: Servus, Aufgrund meiner gestrigen Polizeikontrolle suche ich eine ganz kleine Scheibe in schwarz matt. Wollte erst mein Windschild folieren...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz

    BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz: Outback Motortek Motorschutzbügel in schwarz. Neuwertiger Zustand (Siehe Bilder). Kein Unfall und kein Umfaller. Preisvorstellung: 120,00 € (bei...
  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz - Ähnliche Themen

  • Suche R1250GS Vario Topcase schwarz

    R1250GS Vario Topcase schwarz: … gerne auch mit Rückenpolster und codierbarem Schliesszylinder Zur Abholung oder Versand, abhängig von Entfernung
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz

    R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz: Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz und Schalter/Kabel/Stecker abzugeben 150€ inkl.Versand nach D Mail an watisdat (ät)...
  • Suche Mini Windschild R1200GS LC schwarz

    Mini Windschild R1200GS LC schwarz: Servus, Aufgrund meiner gestrigen Polizeikontrolle suche ich eine ganz kleine Scheibe in schwarz matt. Wollte erst mein Windschild folieren...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz

    BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz: Outback Motortek Motorschutzbügel in schwarz. Neuwertiger Zustand (Siehe Bilder). Kein Unfall und kein Umfaller. Preisvorstellung: 120,00 € (bei...
  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Oben