Schwarzes Kurbelgehäuse

Diskutiere Schwarzes Kurbelgehäuse im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe eine 1150 GS mit schwarzem Motor ( Kurbelgehäuse gesehen ). War das bei irgend einem Baujahr mal Serie ? Michael
Z

Zolli

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
13
Ort
Eifel
Ich habe eine 1150 GS mit schwarzem Motor ( Kurbelgehäuse gesehen ).
War das bei irgend einem Baujahr mal Serie ?

Michael
 
Kurvenparker

Kurvenparker

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
80
Modell
1150GSA
Meines Wissens nach nicht - jedenfalls nicht bei der GS (Rockster schon). Bei meiner ´04 GSA gehörte der schwarze Motor zur Sonderausstattung. Im Gegensatz zur Rockster blieben dann aber trotzdem Schwinge und HAG silber.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
1150GS Adventure

War das bei irgend einem Baujahr mal Serie ?
Bei der 1150GS Adventure, die 2002 rauskam. Man konnte sich neben den Farben fuer das Motorrad zwischen silber und schwarz auch beim Motor zwischen silber und schwarz entscheiden (sowie Tank normal oder 30Liter, Sitzbank hoch (zwei/einfarbig und Sitzbank niederig (nur schwarz).
Leider gab es den Kardanantrieb nur in silber, erst spaeter kam die Rockster dann auch mit schwarzem Kardangehaeuse. (Auf's Bild klicken fuer Vergroesserung. )


Gruss, Dirk
 
monsterkuh.net

monsterkuh.net

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
190
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS Adventure ABS 10/2002
Hi

Meine schwarze GSA hat auch das Schwarze Kurbelgehäuse, in Kombination mit der Farbe schwarz selten auf der Straße zu sehen. Der Vorteil ist, daß das Gehäuse durch die scharze Farbe für Verfärbungen nicht anfällig ist.

Ciao,

Jakob
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Hi,

ich habe eine ADV Jg. 2002 mit schwarzem Kurbelgehäuse. Die Farbe war praktisch, als einmal die Benzinleitungen kaputt waren. Das Benzin hat auf der schwarzen Farbe nur unmerkliche Spuren hinterlassen ;) Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass das selten ist, die anderen ADV, die ich so in der CH sehe, haben alle ein silbernes Kurbelgehäuse (ev. ein p*ssgelbes, falls es mal Probleme mit der Benzinleitung gab).

Grüsse,
András
 
Z

Zolli

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
13
Ort
Eifel
Bei der die ich gesehen habe handelt es sich um eine " normale " GS Bauj. 2001, Lackierung blau-weiss.

michael
 
B

Boris S.

Dabei seit
04.10.2008
Beiträge
126
Ort
südliches SH/Kollmar
Modell
Honda CB 1000 Big One
Hallo!
Ich stell mich kurz vor: Ich heiße Boris, komme aus Schleswig-Holstein und habe mir zu meiner Honda CB 1000 Big als lang ersehnten Wunsch noch eine 2002er 1150GS dazugestellt:)
Die hat auch einen schwarzen Motorblock. Soweit ich weiß, gab es das als aufpreispflichtiges Extra. Für mich war es ein zusätzlicher Kaufgrund.....:)

Gruß Boris
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.666
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich heiße Boris, komme aus Schleswig-Holstein und habe mir zu meiner Honda CB 1000 Big als lang ersehnten Wunsch noch eine 2002er 1150GS dazugestellt:)
kaum zu glauben. Moin Boris. ;)

...schöne Q.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.413
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
....
Leider gab es den Kardanantrieb nur in silber, erst spaeter kam die Rockster dann auch mit schwarzem Kardangehaeuse.

leiser einspruch ...
das gelbe sondermodell der R1150R hatte den komplett schwarzen antriebsstrang schon mindestens ein jahr früher vor der rockster.

sondermodell
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.413
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Thema:

Schwarzes Kurbelgehäuse

Schwarzes Kurbelgehäuse - Ähnliche Themen

  • Suche R1250GS Vario Topcase schwarz

    R1250GS Vario Topcase schwarz: … gerne auch mit Rückenpolster und codierbarem Schliesszylinder Zur Abholung oder Versand, abhängig von Entfernung
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz

    R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz: Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz und Schalter/Kabel/Stecker abzugeben 150€ inkl.Versand nach D Mail an watisdat (ät)...
  • Suche Mini Windschild R1200GS LC schwarz

    Mini Windschild R1200GS LC schwarz: Servus, Aufgrund meiner gestrigen Polizeikontrolle suche ich eine ganz kleine Scheibe in schwarz matt. Wollte erst mein Windschild folieren...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz

    BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz: Outback Motortek Motorschutzbügel in schwarz. Neuwertiger Zustand (Siehe Bilder). Kein Unfall und kein Umfaller. Preisvorstellung: 120,00 € (bei...
  • Schwarzes Kurbelgehäuse

    Schwarzes Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, ich bin frisch hier im Forum und wollte mich ganz kurz mit einer Frage vorstellen. Ich fahre seit vielen Jahren Motorrad und bin...
  • Schwarzes Kurbelgehäuse - Ähnliche Themen

  • Suche R1250GS Vario Topcase schwarz

    R1250GS Vario Topcase schwarz: … gerne auch mit Rückenpolster und codierbarem Schliesszylinder Zur Abholung oder Versand, abhängig von Entfernung
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz

    R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz: Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz und Schalter/Kabel/Stecker abzugeben 150€ inkl.Versand nach D Mail an watisdat (ät)...
  • Suche Mini Windschild R1200GS LC schwarz

    Mini Windschild R1200GS LC schwarz: Servus, Aufgrund meiner gestrigen Polizeikontrolle suche ich eine ganz kleine Scheibe in schwarz matt. Wollte erst mein Windschild folieren...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz

    BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz: Outback Motortek Motorschutzbügel in schwarz. Neuwertiger Zustand (Siehe Bilder). Kein Unfall und kein Umfaller. Preisvorstellung: 120,00 € (bei...
  • Schwarzes Kurbelgehäuse

    Schwarzes Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, ich bin frisch hier im Forum und wollte mich ganz kurz mit einer Frage vorstellen. Ich fahre seit vielen Jahren Motorrad und bin...
  • Oben