Schwarzwald im Mai

Diskutiere Schwarzwald im Mai im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute Ich habe vor anfang Mai in den Schwarzwald zu fahren.( Langes Wochenende):D. Nun mach ich mir doch was sorgen wegen dem Wetter.:( Wie...
R

Roadrunner1

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
137
Ort
Wesseling bei Köln
Modell
F650GS Twin Bj 2008
Hallo Leute
Ich habe vor anfang Mai in den Schwarzwald zu fahren.( Langes Wochenende):D.
Nun mach ich mir doch was sorgen wegen dem Wetter.:(
Wie ist den das Wetter so normalerweise um diese Jahreszeit im Schawarzwald.

Habe auch gelesen das in der Zeit in Todnau wohl ein Motorradtreffen stattfinden soll. Ist das dann sehr voll in der gegend ?

Vieleicht ist ja der ein oder andere hier im Forum aus der gegend.
 
E

Erny

Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
30
Ort
Göppingen
Modell
1200
Hallo Frank,

das Wetter ist um diese Zeit im Schwarzwald ganz normal, entweder scheint die Sonne, es regnet oder es schneit, also nicht aussergewöhnlich.
Je nach Erwartung ist es aber dann das falsche.;)
Wegen Todtnau kann ich Dir nur eines sagen.
Zwischen Todtnau, Schluchtsee und Waldshut gibt es super tolle Straßen für jeden Geschmack. Wenn Du die alle kennts, bzw. finden will nimmst Dir am Besten eine Woche Zeit. Und du kommst wieder, versprochen!
Also, fahre ruhig los, viel Spaß und komme wieder gesund nach Hause.:)
Von einem der von dort kommt.:D
Gruß
Erny
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.737
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Habe auch gelesen das in der Zeit in Todnau wohl ein Motorradtreffen stattfinden soll. Ist das dann sehr voll in der gegend ?
Todtnau ist kein Problem. der Ort selbst ist dann recht voll, aber auf den Touren verfährt sich das. Der Schwarzwald ist auf den Hauptstrecken bei schönem Wetter immer voll. Reizvoll sind kleine Nebenstrassen und nicht so sehr die Touri-Autobahnen.
 
K

kowiseiner

Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
2
Ort
Wuppertal
Servus,

also wenn ich zu der Zeit Ri Schwarzwald aufbrechen würde, dann würde ich mir eine Unterkunft im Kaiserstuhl bzw. Rheinebene suchen.
Du hast dann beide Optionen: Schwarzwald und Elsaß

Beides absolut tolle Motorradgegenden wobei mir die französische Seite besser gefällt.

Außerdem haben wir es schon erlebt, dass der Schwarzwald verregnet war und im Elsaß die Sonne schien, oder umgekehrt.

Gruß und Gute Reise
 
R

Roadrunner1

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
137
Ort
Wesseling bei Köln
Modell
F650GS Twin Bj 2008
Hallo
Danke für eure info`s.
Im Schwarzwald war ich schon 2 mal. Aber immer nur für 1 bis 2 Tage, so auf der Durchreise. Übernachtet habe ich bis jetzt immer in Neustadt.
Aber ich war bis jetzt immer im Sommer da, Juni und August.
Klar das Wetter kann man nicht voraussagen und was ich gestern in den Nachrichten gesehen habe ist es dort wohl auch wieder kräftig am Schneien.
Aber es sind ja noch ein par Wochen.
Und da der Freitag mal kein Feiertag ist würde ich sogar mal über die Schauinsland Naturrenstrecke fahren können. Sonst war die ja leider immer gesperrt.:(
 
R

Roadrunner1

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
137
Ort
Wesseling bei Köln
Modell
F650GS Twin Bj 2008
Hallo Leute
Komme grad von meiner Schwarzwald Tour zurück und es war wie immer nur goil:D:D

Das Wetter hat zum glück mitgespielt und wir konnten 1700 km abspuhlen.
Es lag sogar noch Schnee auf dem Feldberg:D

Und ein bischen Schotter durfte auch nicht fehlen:cool:
 

Anhänge

nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.737
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Davon gibt es einige, man muss nur die Augen aufmachen. ;)
 
Thema:

Schwarzwald im Mai

Schwarzwald im Mai - Ähnliche Themen

  • Urlaub Schwarzwald und Vogesen

    Urlaub Schwarzwald und Vogesen: Morgen gehts los, hätte aber noch eine Frage. Auf der Seite von Tante Louise steht, dass für Frankreich auf dem Helm reflektierende Aufkleber...
  • Gute Werkstatt zur Reifenmontage im Schwarzwald gesucht

    Gute Werkstatt zur Reifenmontage im Schwarzwald gesucht: Ich werde wohl nicht umhinkommen, im Urlaub mal einen HR-Reifen zu montieren (liegt schon parat). Wer von den Schwarzwaldkennern kann den einen...
  • Wochenendtour durch Vogesen und Schwarzwald

    Wochenendtour durch Vogesen und Schwarzwald: den Beitrag ausgelöst hat unser Andreas, dem ich auf dem SWAT Treffen von meiner Tour berichtete. Mein Plan war mit möglichst vielen Kurven auf...
  • Kurze Frage an Ortskundige - Schau ins Landstraße im Schwarzwald

    Kurze Frage an Ortskundige - Schau ins Landstraße im Schwarzwald: Hallo, ist die Schau ins Landstraße derzeit gesperrt? Mein Routenplaner will da nicht durch.... Sie Wegpunkt 28 und 29
  • Hirnferien! Gardasee - Dolomiten - Schwarzwald im Mai 2016

    Hirnferien! Gardasee - Dolomiten - Schwarzwald im Mai 2016: Hallo liebe Forumsgemeinde! Dieses Jahr ging es Ende Mai für ein paar Tage in den Süden. Wer noch kurzentschlossen den Gewittern hier entfliehen...
  • Hirnferien! Gardasee - Dolomiten - Schwarzwald im Mai 2016 - Ähnliche Themen

  • Urlaub Schwarzwald und Vogesen

    Urlaub Schwarzwald und Vogesen: Morgen gehts los, hätte aber noch eine Frage. Auf der Seite von Tante Louise steht, dass für Frankreich auf dem Helm reflektierende Aufkleber...
  • Gute Werkstatt zur Reifenmontage im Schwarzwald gesucht

    Gute Werkstatt zur Reifenmontage im Schwarzwald gesucht: Ich werde wohl nicht umhinkommen, im Urlaub mal einen HR-Reifen zu montieren (liegt schon parat). Wer von den Schwarzwaldkennern kann den einen...
  • Wochenendtour durch Vogesen und Schwarzwald

    Wochenendtour durch Vogesen und Schwarzwald: den Beitrag ausgelöst hat unser Andreas, dem ich auf dem SWAT Treffen von meiner Tour berichtete. Mein Plan war mit möglichst vielen Kurven auf...
  • Kurze Frage an Ortskundige - Schau ins Landstraße im Schwarzwald

    Kurze Frage an Ortskundige - Schau ins Landstraße im Schwarzwald: Hallo, ist die Schau ins Landstraße derzeit gesperrt? Mein Routenplaner will da nicht durch.... Sie Wegpunkt 28 und 29
  • Hirnferien! Gardasee - Dolomiten - Schwarzwald im Mai 2016

    Hirnferien! Gardasee - Dolomiten - Schwarzwald im Mai 2016: Hallo liebe Forumsgemeinde! Dieses Jahr ging es Ende Mai für ein paar Tage in den Süden. Wer noch kurzentschlossen den Gewittern hier entfliehen...
  • Oben