Schwarzwald Tourguide?

Diskutiere Schwarzwald Tourguide? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Blackforest Forumisti! Wenn das Wetter mitspielt werde ich aller Voraussicht nach vom 12.04. bis 15.04.12 im Kinzigtal sein. Eigentlich...
Q-otti

Q-otti

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Hallo Blackforest Forumisti!
Wenn das Wetter mitspielt werde ich aller Voraussicht nach vom 12.04. bis 15.04.12 im Kinzigtal sein. Eigentlich Familienurlaub, aber wenn ich das Möp schon mal dabei habe, soll es auch mal artgerecht bewegt werden. Ich habe aber wenig Zeit, vorher entsprechende Touren auszuarbeiten. Daher meine Frage an die Ureinwohner: Hat wer Bock den Tourguide zu spielen und die richtig geilen Motorrad-Ecken zu verraten? Dann bitte ein aussagekräftiges Angebot per PN an mich!:D

I Gfrei mi scho!

DANKE!
 
spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
na da klinck ich mich doch mal ein :)Wir sind mit ein paar Motorrädern beim Travelevent in Niedereschach....wenn uns da eine Leitkuh 1 mal führen würde..wäre schön.
 
Q-otti

Q-otti

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Tja, ich merke schon: Der gemeine Schwarzwälder Motorradfahrer behält seine Geheimtipps lieber für sich, was?
Dann muss ich mich doch mal selbst an eine Routenplanung begeben...
 
scabbi

scabbi

Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
46
Modell
R 850 GS
Gute Strecken sind nicht so schwer zu finden.... gucksu auf ne Karte und fertig ;)

Im Schwarzwald ist irgendwie alles gut, ob du jetzt Nord-, Mittel- oder Hochschwarzwald nimmst... Kurven sind quasi überall dabei, Aussicht, Natur und Landschaft uneingeschränkt genießbar.... also einfach ein bisschen über Umwege die Sehenswürdigkeiten (bei Interesse) abfahren.

Nordschwarzwald bspw. sowas hier: http://g.co/maps/3zmnx
Aber nahezu alle Strecken die auf der Karte gut aussehen, sind auch in echt gut *sehnsucht* :D
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
nur mal keine PANIK!!!!!
wir sind zwar in der Woche nach Ostern vorraussichtlich in der Provance, aber....
um Dir zu helfen benötige ich noch ein paar Daten:
welche Strecken bevorzugs Du?
Kl. Strässchen und Singletracks im Wald und Feld rauf und runter oder Touri-Straßen?
Wie viel Zeit hast Du pro Tour (Stunden)? in Km zu rechnen brigt nix;)
Wo ist Dein Ausgangspunkt im Kinzigtal?

Kontakt gerne auch direkt per Mail:
duesberg@gmx.net
 
Q-otti

Q-otti

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Hallo Otti,

schau doch mal auf dieser Seite.

http://www.road-concept.eu/msd-magazin.html

Da haste alleine 6 Touren für den Schwarzwald. Speichern, aufs Navi spielen und los.

Grüße Bernhard

Das ist doch mal ein guter Tipp, besten Dank.

Trotzdem wundere ich mich ein wenig, dass niemand Lust hat, den Guide zu spielen.
Ich würde mich gerne anbieten, wenn es mal jemanden in meine Gegend verschlägt.
Zusammentelefonieren, Routen-Vorlieben erörtern, Termin ausmachen und los geht´s - eigentlich ganz easy, oder?
 
spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
Schwarzwald

das hier kann dir ein Norddeutscher empfehlen
http://www.hexenlochmuehle.de/

schön runter schwingen ...Fleischsalat esse und dann Richtung Furtwangen wieder raus:D
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Das ist doch mal ein guter Tipp, besten Dank.

Trotzdem wundere ich mich ein wenig, dass niemand Lust hat, den Guide zu spielen.
Ich würde mich gerne anbieten, wenn es mal jemanden in meine Gegend verschlägt.
Zusammentelefonieren, Routen-Vorlieben erörtern, Termin ausmachen und los geht´s - eigentlich ganz easy, oder?

also helfen würd ich dir ja schonmal, aber du musst auch auf deine PNs reagieren
 
Thema:

Schwarzwald Tourguide?

Schwarzwald Tourguide? - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre

    Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre: In den Medien wird von einer Kontrolle an der Nagoldtalsperre berichtet. Grundsätzlich bin ich für solche Aktionen. Was mich stutzig macht...
  • Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-)

    Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-): Ja liebe Leute, es kommt wie es kommen muss, bringt euch in Sicherheit, Eddy & die Illegalen :ninja: kommen zu Besuch in den schönen Schwarzwald...
  • Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal

    Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal: Servus, ich werde morgen irgendwo zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal meine neue Sitzbank einfahren. Ist jemand unterwegs und hat Lust...
  • Schwarzwald Kuchen Treff

    Schwarzwald Kuchen Treff: Auch wenn er leider nicht mehr hier im Forum dabei ist will ich das damals versprochene Kuchen -Treffen nicht vergessen. Ich hoffe diesmal...
  • Schwarzwald Kuchen Treff - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre

    Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre: In den Medien wird von einer Kontrolle an der Nagoldtalsperre berichtet. Grundsätzlich bin ich für solche Aktionen. Was mich stutzig macht...
  • Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-)

    Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-): Ja liebe Leute, es kommt wie es kommen muss, bringt euch in Sicherheit, Eddy & die Illegalen :ninja: kommen zu Besuch in den schönen Schwarzwald...
  • Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal

    Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal: Servus, ich werde morgen irgendwo zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal meine neue Sitzbank einfahren. Ist jemand unterwegs und hat Lust...
  • Schwarzwald Kuchen Treff

    Schwarzwald Kuchen Treff: Auch wenn er leider nicht mehr hier im Forum dabei ist will ich das damals versprochene Kuchen -Treffen nicht vergessen. Ich hoffe diesmal...
  • Oben