Sebring Twister DB-Killer entfernen

Diskutiere Sebring Twister DB-Killer entfernen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo erstmal, hab mir einen gebrauchten Sebring Twister für 1150 GS in Ebay ersteigert. Sound ist eher entäuschend. Keine Veränderungen im...
J

jozivhm

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
3
Hallo erstmal,
hab mir einen gebrauchten Sebring Twister für 1150 GS in Ebay ersteigert. Sound ist eher entäuschend. Keine Veränderungen im Durchzug oder so spürbar.
Wie kann der Einsatz entfernt werden ?
Niete ausbohren ?
Mit welchem Bohrerdurchmesser ?
Abermalige Montage dann wieder mit gleicher Niete ?
Wieviel mm ?

Vielen Dank und Gruss

Jozivhm
 
A

Anonym3

Gast
Hi

...trotz Deiner illegalen Problemchen...

..erst einmal Hallo und ein herzliches Willkommen hier.

Hertzi
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Oh heiliger Strohsack. Illegal tätig werden wollen und dann null Ahnung von einer Bohrmaschine.
Sorry, derartige Bemerkungen sind sonst nicht meine Art, aber ganz selten kann ich nicht anders
gerd
 
L

Lurch

Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
1
Abend ihr Pseudo Motorradfahrer.
Nur weil ihr Sommerfahrer es nicht gewohnt seit, mit einem anständigen Sound zu fahren, is das ja noch lang kein Grund hier so Informationslose Kommentare zu schreiben!
Ich hab meinen DB Killer auch entfernt, der Vorschalldämpfer schluckt zwar immernoch einiges, ist aber besser als nix.
Meister Gerd, was hatn das ausbohren einer Niete mit den Fähigkeiten an der Bohrmaschine zu tun??
Also, raus mit dem Db müll, am besten den ganzen ESD weglassen, brauch eh keine Sau.
ohne freundliche Grüße
 
A

Anonym3

Gast
Hi Lurch

..auch an dich ein herzliches willkommen hier...

....du hast ja so recht...

....deswegen habe ich auch noch unter anderem einen " Desmo "....

....da sind 100 dB+.... ganz legal eingetragen...

....und ich hoffe doch daß du nicht zu der Gattung der Motorradfahrer gehörts....die sich unter dem Helm so schöne Stöpsel in die Ohren schieben...

...allzeit gutes und vor allem..." Drööööööhnfreies Moppedfahren..

Hertzi
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Lurch schrieb:
Also, raus mit dem Db müll, am besten den ganzen ESD weglassen, brauch eh keine Sau.
ohne freundliche Grüße
Endlich mal ein richtig guter Beitrag hier im Forum. Warum musste ich nur so Lange darauf warten?
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Tobias schrieb:
Lurch schrieb:
Also, raus mit dem Db müll, am besten den ganzen ESD weglassen, brauch eh keine Sau.
ohne freundliche Grüße
Endlich mal ein richtig guter Beitrag hier im Forum. Warum musste ich nur so Lange darauf warten?
?

Bin ich hier noch richtig ? :shock:

Lurch schrieb:
Meister Gerd, was hatn das ausbohren einer Niete mit den Fähigkeiten an der Bohrmaschine zu tun??
Fragt sich, Wer oder Wo hier die Nieten sind. :evil: Brausepaul!

Und noch nen Tipp für den Meister an der Bohrmaschine: Das spitze Ende vom Bohrer gehört nach vorne und nicht ins Futter.

Lurch schrieb:
....kein Grund hier so Informationslose Kommentare zu schreiben!
Sind das Informationen genug?
 
J

jozivhm

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
3
Super,

vielen Dank, doller Clubgeist hier...................,

habs jetzt ausgebohrt, das Nietchen klingt ein bissel besser, aber net wirklich so wie ich mir das erhoffte.

Liegt wohl an dem Riesenvorschalldämpfer gibt es denn da wie beim Ensschalldämpfer auch legale Alternativen aus dem Zubörregal ?

Gruss Jozivhm
 
H

Horst Parlau

Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
308
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Hallo,

bei Obi und Hornbach gibt es auch klitzekleine Winkelschleifer zum Ausfräsen.

Gruß
Horst
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
@Lurch
Sommerfahrer? Wird nicht klappen, da schaffe ich keine 26TKm/Jahr.
Zu den "künstlich-bei-Leistungsverlust-Kracherzeugern" sage ich lieber nix.
Vielleicht ein Y-Rohr dazwischen anstatt des Kats?
gerd
 
BMW Günter

BMW Günter

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
198
Ort
Rheinpfalz-Kreis
Modell
R1200GS Adventure Bj. 06
@Jozivhm

... jo, jetzt wollen wir mal wieder zum Thema kommen. Also ich würde Dir raten, den DB-Killer drinnen zu lassen. Es erlischt ganz einfach (und wenn es übertrieben klingt) die Betriebserlaubnis. Zum einen kann es bei einem Unfall zu erheblichen Problemen (Versicherungstechn.) kommen, zum anderen kostet es bei einer Kontrolle richtig Mäuse. Ehrlich gesagt habe ich soetwas früher auch einmal gemacht. So eine Niete kann man sauber rausbohren und den "Killer" nach dem Test wieder einsetzen. Aber bitte daran denken, dass du dafür KEINE BLEINIETE verwendest. Diese würde dir bei richtiger eingeheizter Maschine wegschmilzen. Die andere Sache ist, dass die orig. BMW-Auspuffanlage immer besser als eine von irgend einem Hersteller ist. Die von BMW wurde dirket auf dein Moped abgestimmt (Leistung - Verbrauch usw.) es könnte durchaus sein, dass du zum Schluss zwar mehr DB bringst, aber auch ein paar PS verlierst :wink:

So Long ...
 
A

Andy HN

Gast
Re: @Jozivhm

BMW Günter schrieb:
Es erlischt ganz einfach (und wenn es übertrieben klingt) die Betriebserlaubnis. Zum einen kann es bei einem Unfall zu erheblichen Problemen (Versicherungstechn.) kommen, zum anderen kostet es bei einer Kontrolle richtig Mäuse. Die andere Sache ist, dass die orig. BMW-Auspuffanlage immer besser als eine von irgend einem Hersteller ist. Die von BMW wurde dirket auf dein Moped abgestimmt (Leistung - Verbrauch usw.) es könnte durchaus sein, dass du zum Schluss zwar mehr DB bringst, aber auch ein paar PS verlierst :wink:

So Long ...

Ganz genau 8) 8) 8)
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Tobias schrieb:
Wolfgang schrieb:
Tobias schrieb:
Lurch schrieb:
Also, raus mit dem Db müll, am besten den ganzen ESD weglassen, brauch eh keine Sau.
ohne freundliche Grüße
Endlich mal ein richtig guter Beitrag hier im Forum. Warum musste ich nur so Lange darauf warten?
?

Bin ich hier noch richtig ? :shock:
Sorry, hatte die Ironie-Smilies vergessen ;-)
Hi Tobias, Hi Wolfgang, das war aber doch auch ohne :wink: klar, oder ? :wink:

Willi

PS: bin gespannt wie das aussieht, wenn es noch jemand zitiert; wie diese russischen Holzpüppchen.... und noch eins drin.......und noch eins......
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
willi.k schrieb:
Tobias schrieb:
Wolfgang schrieb:
Tobias schrieb:
Lurch schrieb:
Also, raus mit dem Db müll, am besten den ganzen ESD weglassen, brauch eh keine Sau.
ohne freundliche Grüße
Endlich mal ein richtig guter Beitrag hier im Forum. Warum musste ich nur so Lange darauf warten?
?

Bin ich hier noch richtig ? :shock:
Sorry, hatte die Ironie-Smilies vergessen ;-)
Hi Tobias, Hi Wolfgang, das war aber doch auch ohne :wink: klar, oder ? :wink:

Willi

PS: bin gespannt wie das aussieht, wenn es noch jemand zitiert; wie diese russischen Holzpüppchen.... und noch eins drin.......und noch eins......
Dachte ich auch...

PS.: so siehts aus, wenn noch jemand zitiert ;-)
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Tobias schrieb:
willi.k schrieb:
Tobias schrieb:
Wolfgang schrieb:
Tobias schrieb:
Lurch schrieb:
Also, raus mit dem Db müll, am besten den ganzen ESD weglassen, brauch eh keine Sau.
ohne freundliche Grüße
Endlich mal ein richtig guter Beitrag hier im Forum. Warum musste ich nur so Lange darauf warten?
?

Bin ich hier noch richtig ? :shock:
Sorry, hatte die Ironie-Smilies vergessen ;-)
Hi Tobias, Hi Wolfgang, das war aber doch auch ohne :wink: klar, oder ? :wink:

Willi

PS: bin gespannt wie das aussieht, wenn es noch jemand zitiert; wie diese russischen Holzpüppchen.... und noch eins drin.......und noch eins......
Dachte ich auch...

PS.: so siehts aus, wenn noch jemand zitiert ;-)
Toll !!!

Willi
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
willi.k schrieb:
Tobias schrieb:
willi.k schrieb:
Tobias schrieb:
Wolfgang schrieb:
Tobias schrieb:
Lurch schrieb:
Also, raus mit dem Db müll, am besten den ganzen ESD weglassen, brauch eh keine Sau.
ohne freundliche Grüße
Endlich mal ein richtig guter Beitrag hier im Forum. Warum musste ich nur so Lange darauf warten?
?

Bin ich hier noch richtig ? :shock:
Sorry, hatte die Ironie-Smilies vergessen ;-)
Hi Tobias, Hi Wolfgang, das war aber doch auch ohne :wink: klar, oder ? :wink:

Willi

PS: bin gespannt wie das aussieht, wenn es noch jemand zitiert; wie diese russischen Holzpüppchen.... und noch eins drin.......und noch eins......
Dachte ich auch...

PS.: so siehts aus, wenn noch jemand zitiert ;-)
Toll !!!

Willi
Das mit dem :wink: war mir bei unserem Tobias eigentlich schon klar! Aber ich dachte mir, ich stelle mich mal passend zum Thema ein bißchen blöd. :roll:

P.S. Die Zitate kommen doch super. :D
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Wolfgang schrieb:
willi.k schrieb:
Tobias schrieb:
willi.k schrieb:
Tobias schrieb:
Wolfgang schrieb:
Tobias schrieb:
Lurch schrieb:
Also, raus mit dem Db müll, am besten den ganzen ESD weglassen, brauch eh keine Sau.
ohne freundliche Grüße
Endlich mal ein richtig guter Beitrag hier im Forum. Warum musste ich nur so Lange darauf warten?
?

Bin ich hier noch richtig ? :shock:
Sorry, hatte die Ironie-Smilies vergessen ;-)
Hi Tobias, Hi Wolfgang, das war aber doch auch ohne :wink: klar, oder ? :wink:

Willi

PS: bin gespannt wie das aussieht, wenn es noch jemand zitiert; wie diese russischen Holzpüppchen.... und noch eins drin.......und noch eins......
Dachte ich auch...

PS.: so siehts aus, wenn noch jemand zitiert ;-)
Toll !!!

Willi
Das mit dem :wink: war mir bei unserem Tobias eigentlich schon klar! Aber ich dachte mir, ich stelle mich mal passend zum Thema ein bißchen blöd. :roll:

P.S. Die Zitate kommen doch super. :D
Hallo Wolfgang,

ich hatte auch keinen Zweifel an Deinem klaren Blick.

Willi
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
willi.k schrieb:
Wolfgang schrieb:
willi.k schrieb:
Tobias schrieb:
willi.k schrieb:
Tobias schrieb:
Wolfgang schrieb:
Tobias schrieb:
Lurch schrieb:
Also, raus mit dem Db müll, am besten den ganzen ESD weglassen, brauch eh keine Sau.
ohne freundliche Grüße
Endlich mal ein richtig guter Beitrag hier im Forum. Warum musste ich nur so Lange darauf warten?
?

Bin ich hier noch richtig ? :shock:
Sorry, hatte die Ironie-Smilies vergessen ;-)
Hi Tobias, Hi Wolfgang, das war aber doch auch ohne :wink: klar, oder ? :wink:

Willi

PS: bin gespannt wie das aussieht, wenn es noch jemand zitiert; wie diese russischen Holzpüppchen.... und noch eins drin.......und noch eins......
Dachte ich auch...

PS.: so siehts aus, wenn noch jemand zitiert ;-)
Toll !!!

Willi
Das mit dem :wink: war mir bei unserem Tobias eigentlich schon klar! Aber ich dachte mir, ich stelle mich mal passend zum Thema ein bißchen blöd. :roll:

P.S. Die Zitate kommen doch super. :D
Hallo Wolfgang,

ich hatte auch keinen Zweifel an Deinem klaren Blick.

Willi
Will mich an der Diskussion gar nicht beteiligen ...
wollte nur mal zitieren! :twisted:

Gruß Ron
 
Thema:

Sebring Twister DB-Killer entfernen

Sebring Twister DB-Killer entfernen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sebring Twister ESD : günstiger Gewicht sparen geht nicht!

    Sebring Twister ESD : günstiger Gewicht sparen geht nicht!: Hallo Zusammen Habe einen Sebring Twister Endtopf zu verkaufen. Hat starke Gebrauchsspuren (siehe Bilder) Kling einwandfrei, nicht zu laut...
  • Erledigt Sebring Twister Auspuff Sportauspuff

    Sebring Twister Auspuff Sportauspuff: Tadelloser Zustand, mit ABE. 210,- Euro plus Versand. Fotos gerne über Whattsapp.
  • Endschalldämpfer inkl. DB Killer Marke Sebring Twister

    Endschalldämpfer inkl. DB Killer Marke Sebring Twister: Hallo Liebe Gemeinde, ich möchte einen gebrauchten ESD der Marke Sebring Modell Twister in Carbonlook verkaufen. Der Carbonlook ist durch die...
  • Suche db-killer für sebring twister R1150gs

    db-killer für sebring twister R1150gs: Hallo Zusammen, hat jemand von Euch noch zufällig nen db-killer für nen sebring twister rumliegen??? Hab meine Maschine mit dem Auspuff gekauft...
  • Suche dB-Killer/Eater für Sebring Twister

    dB-Killer/Eater für Sebring Twister: Hallo, habe einen Sebring Twister für meine R 1150 GS aber mir fehlt der passende dB Killer/Eater! Habe bei Sebring angefragt und die wollen...
  • dB-Killer/Eater für Sebring Twister - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sebring Twister ESD : günstiger Gewicht sparen geht nicht!

    Sebring Twister ESD : günstiger Gewicht sparen geht nicht!: Hallo Zusammen Habe einen Sebring Twister Endtopf zu verkaufen. Hat starke Gebrauchsspuren (siehe Bilder) Kling einwandfrei, nicht zu laut...
  • Erledigt Sebring Twister Auspuff Sportauspuff

    Sebring Twister Auspuff Sportauspuff: Tadelloser Zustand, mit ABE. 210,- Euro plus Versand. Fotos gerne über Whattsapp.
  • Endschalldämpfer inkl. DB Killer Marke Sebring Twister

    Endschalldämpfer inkl. DB Killer Marke Sebring Twister: Hallo Liebe Gemeinde, ich möchte einen gebrauchten ESD der Marke Sebring Modell Twister in Carbonlook verkaufen. Der Carbonlook ist durch die...
  • Suche db-killer für sebring twister R1150gs

    db-killer für sebring twister R1150gs: Hallo Zusammen, hat jemand von Euch noch zufällig nen db-killer für nen sebring twister rumliegen??? Hab meine Maschine mit dem Auspuff gekauft...
  • Suche dB-Killer/Eater für Sebring Twister

    dB-Killer/Eater für Sebring Twister: Hallo, habe einen Sebring Twister für meine R 1150 GS aber mir fehlt der passende dB Killer/Eater! Habe bei Sebring angefragt und die wollen...
  • Oben