Seitenständerunterlage

Diskutiere Seitenständerunterlage im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo geländeparker! kennt jemand das (ein?) problem beim abstellen auf nachgiebigen untergrund? im zubehörhandel gibt's ja diese pads, hier...
B

berli

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2011
Beiträge
106
Ort
Wien an der Donau
Modell
F 650 GS
hallo geländeparker!

kennt jemand das (ein?) problem beim abstellen auf nachgiebigen untergrund?
im zubehörhandel gibt's ja diese pads, hier habe ich eine variante mit einem puck gefunden, ein stück sperrholz würde aber auch reichen.
meine frage ist nun: wo bringe ich diese unterlage unter? sie muß ja im bedarfsfall möglichst griffbereit sein, d.h. in reichweite des mopedhaltenden fahrers. und ist nach gebrauch möglicherweise stark verschmutzt, man möchte sie nicht in's gepäck geben sondern lieber im freien aufbewahren.
habt ihr erfahrungen, gedanken oder tipps dazu?

lg
berli
 
B

Baumbart

Gast
Wenn ich auf unfestem Grund parke war immer schon ein James da und hat Steine oder Holzstücke bereitgelegt.
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Wie wär´s mit hinschrauben? Dann steht das Mopped auch besser:



 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Hallo Berli,

ich habe seit Jahren ein etwa Bierdeckelgrosses Alustück mit einer Schnur dran in der Jackentasche bzw. Tankrucksack.

Die Schnur ist zum runterlassen / wieder Aufheben wenn man noch/schon auf dem Moped sitzt und wird einfach über den Spiegel gehängt.

 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Schwedenfighter

Schwedenfighter

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
71
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
R 1200 GS Bj.2007
hallo, ich habe das teil von Wunderlich drann, ist zwar eine 1200 GS, aber das gleiche gibts auch für die 650 GS. Nennt sich da Xchallenge. Gibt da auch noch andere Designs.

Gruss

upps. ich sehe gerade Dragon war etwas schneller!
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Also wenn's nix kosten soll einfach zur nächsten SChlosserei fahren und ne große unterlegscheibe anpunkten lassen.Schwarze Farbe drauf fertich.
MfG Bernd
 
B

berli

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2011
Beiträge
106
Ort
Wien an der Donau
Modell
F 650 GS
danke für's feedback

hallo!

danke für eure rückmeldungen.
bei den fixmontierten unterlagen (wie auch der angeschweißten scheibe) hätte ich bedenken bei z.b. einer nassen wiese und beladenem motorrad.
die montierte unterlage darf ja nicht zu groß sein, damit sie im hochgeklappten zustand nicht stört. aber ich vermute, ihr habt da keine schlechten erfahrungen gemacht, sonst würdet ihr ja keine empfehlung abgeben.

lg
berli
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
hallo!

danke für eure rückmeldungen.
bei den fixmontierten unterlagen (wie auch der angeschweißten scheibe) hätte ich bedenken bei z.b. einer nassen wiese und beladenem motorrad.
die montierte unterlage darf ja nicht zu groß sein, damit sie im hochgeklappten zustand nicht stört. aber ich vermute, ihr habt da keine schlechten erfahrungen gemacht, sonst würdet ihr ja keine empfehlung abgeben.

lg
berli
kaufen - montieren und wohlfühlen und keine Sorgen aufkommen lassen ;):D
 
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Mir hat vor 20 Jahren mal ein damalige Kumpel der in einem Kunststoffverarbeitenen Betrieb beschäftigt ist ein Kunststoffscheibe befertigt. Eine hab ich noch in Gebrauch. Die Betonung liegt auf NOCH. Bei dem Zubehörspezialisten aus Niedereschbach hab ich jetzt eine Seitenständerverbreiterung mit Erhöhung geortert. Ich hab meist nicht drangedacht das die Scheibe im Tankrucksack liegt und die dann auch da drin gelassen.
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
hallo!

danke für eure rückmeldungen.
bei den fixmontierten unterlagen (wie auch der angeschweißten scheibe) hätte ich bedenken bei z.b. einer nassen wiese und beladenem motorrad.
die montierte unterlage darf ja nicht zu groß sein, damit sie im hochgeklappten zustand nicht stört. aber ich vermute, ihr habt da keine schlechten erfahrungen gemacht, sonst würdet ihr ja keine empfehlung abgeben.

lg
berli
Also ich hab auch ne fest installierte Verbreiterung .Die reicht für ca90prozent aller Fälle .Aber feuchte Wiese z b Wildcamping da hilft nur ein Brett oder was ähnliches vor allem wenn's nachts auch noch Regnet( persönlich schon passiert)
MfG Bernd

P.s. Wenn dir die Karre auf der Wiese umkippt geht erfahrungsgemäß übrigens weniger kaputt.also positiv denken
 
Zuletzt bearbeitet:
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Also ich hab auch ne fest installierte Verbreiterung .Die reicht für ca90prozent aller Fälle .Aber feuchte Wiese z b Wildcamping da hilft nur ein Brett oder was ähnliches vor allem wenn's nachts auch noch Regnet( persönlich schon passiert)
MfG Bernd

P.s. Wenn dir die Karre auf der Wiese umkippt geht erfahrungsgemäß übrigens weniger kaputt.also positiv denken
Genauso ist es mir passiert, stelle die Q auf einer Wiese auf dem Campingplatz ab. War trocken und hatte einen soliden Stand...nachts geregnet, Boden und Wiese aufgeweicht, Q langsam nach links weggekippt..jedoch immer noch nicht umgefallen..fehlte jedoch nicht viel..Windstoß hätte wohl gereicht.
Seit dem habe ich ein kleines Kunststoff-Frühstücksbrett zugeschnitten 10x10x0,4 cm mit Klettband versehen und unter der Gepäckbrücke oder dem Soziussitz (ebenfalls mit dem Gegenstück des klebbaren Klettbandes versehen) befestigt. Geht prima, fällt überhaupt nicht auf..und wenn man unterwegs mal ne harte Mettwurst zur Brotzeit schneiden möchte geht das auch;):D

Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Seitenständerunterlage

Seitenständerunterlage - Ähnliche Themen

  • Seitenständerunterlage??

    Seitenständerunterlage??: Sagt mal hat hier möglicherweise mal Jemand die original Teilenummer von BMW für die Seitenständerunterlage aus dem Zubehörkatalog von 2000...
  • Seitenständerunterlage?? - Ähnliche Themen

  • Seitenständerunterlage??

    Seitenständerunterlage??: Sagt mal hat hier möglicherweise mal Jemand die original Teilenummer von BMW für die Seitenständerunterlage aus dem Zubehörkatalog von 2000...
  • Oben