Sekundärluftsystem

Diskutiere Sekundärluftsystem im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann mir jemand sagen ob ich den Kram ausbauen kann? Und irgendwelche Verschlüsse bauen kann um die Löcher unterm Zylinder zu Stopfen? Gruß
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Einarmboxer

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Kann mir jemand sagen ob ich den Kram ausbauen kann? Und irgendwelche Verschlüsse bauen kann um die Löcher unterm Zylinder zu Stopfen? Gruß
 
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moonrisemaroon

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Hallo, bei den Honda 1-Zylindern gab es so ein System auch einige Zeit, und viele Leute haben das abgebaut und die Kanäle verschlossen. Aber wofür? Es wird ja nur dem Abgas Frischluft beigemischt und nicht etwa Abgas in den Ansaugbereich geleitet. Mehrleistung durch die Demontage kann ich mir nicht vorstellen. Höchstens eine optische Verbeserung;)
 
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silverfox

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Hallo,

die Verschlussschrauben für das SLS-Gelumpe haben M16 x 1,5,
Teilenummer 07 119 919 117 - vergiß das.

M16x1,5 ist bei jedem Hydraulikdienst als Verschlussschraube mit Dichtung
für kleines Geld zu bekommen.
Eventuell bekommst Du das auch bei Bauunternehmen oder Gabelstaplerläden,
die selbst an der Hydraulik schrauben.

Gruß
Christian
 
Ingmar

Ingmar

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Hallo,

in die Gewinde an den Köpfen passen die Ölablaßschrauben aus einer 4V-Q. Die Öffnungen im Lufika kannst du mit Gummistopfen verschliessen, die eigentlich auf das Schauloch fürs Schwungrad kommen. Oder besorg dir einen anderen Lufika ais der Bucht. In die Unterdruckanschlüsse der Vergaser kannst du entweder die originalen Schräubchen drehen (kannst übrigens auch welche aus irgendeiner Steckdose nehmen) oder du nimmst die Gummikappen der 4V-Modelle.

Grüße
Ingmar
 
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Einarmboxer

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Männer,erstmal besten Dank. Gruß
 
moeli

moeli

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zum Thema:

der Schrauber meines Vertrauens hats denn auch nach 2 Jahren Probiererei mit entsprechenden Problemen an der Maschine seiner Frau dann irgendwann endgültig stillgelegt.
 
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Einarmboxer

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Sekundärluftsystem ist raus,Löcher im Luffikasten sind zu,in den Zylindern sind schöne Schraubstopfen drin und die Unterdruckanschlüsse unten an den Gasern sind auch zu,nu läuft sie sehr unrund und die Leerlaufdrehzahl ist so weit unten das sie ausgeht,wie stellt man an dem Teil die Leerlaufdrehzahl ein,weiß das jemand??? Gruß
 
Benno

Benno

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Sekundärluftsystem ist raus,Löcher im Luffikasten sind zu,in den Zylindern sind schöne Schraubstopfen drin und die Unterdruckanschlüsse unten an den Gasern sind auch zu,nu läuft sie sehr unrund und die Leerlaufdrehzahl ist so weit unten das sie ausgeht,wie stellt man an dem Teil die Leerlaufdrehzahl ein,weiß das jemand??? Gruß
- Leerlaufgemisch an den Schrauben unten am Vergaser, neben den Unterdruckanschlüssen
- Drehzahl an den Anschlagschrauben der Drosselklappen (synchron!)
 
Ingmar

Ingmar

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Hallo,

vorab am besten noch die Ventile einstellen. Dann Grundeinstellung der Vergaser vornehmen. Das heisst Drosselklappenanschlagschrauben rausdrehen, ein Zigarettenpapier dazwischen und soweit zudrehen, dass man das Papier gerade noch so zerstörungsfrei raus ziehen kann. Dann jeweils eine halbe Umdrehung weiter rein drehen. Leerlaufgemischschrauben vorsichtig mit Gefühl bis zum Anschlag eindrehen und dann je eine Umdrehung rausdrehen. Jetzt sollte der Motor schon halbweg passabel laufen. Dann richtig (wenigstens 30Km) warm fahren und noch einmal nach Anleitung synchronisieren. Wenn Du das noch nicht gemacht hast, ist es sicher sinnvoll jemanden dazu zu nehmen, der schon Erfahrung beim Synchronisieren hat.

Edith: Intakte Dichtungen und O-Ringe setze ich mal voraus.

Grüße
Ingmar
 
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wenn

Du (Fredstarter) im Ruhrgebiet wohnst, dann kommste am SA mit Oeli und mir mit und wir sync Dir die Q....
Send ne PN wenn Du magst.
 
Benno

Benno

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F 650 Twin GS / C 650 GT
und wenn

du im Münsterland wohnst, kommst du am Samstag zu mir. Um 11:00 Uhr mache ich zwei 1150er, danach hätte ich Zeit für deine Q.
 
Ingmar

Ingmar

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und wenn

Du im Nordhessischen wohnst, kommst halt zu mir :D
 
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