Selbstgebaute Bedeutungen von Nummernschildern

Diskutiere Selbstgebaute Bedeutungen von Nummernschildern im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Daß sich aus den Orts- oder Kreiskürzeln von Nummernschildern vortreffliche Beleidigungen ableiten lassen ist ja nicht neu. Bei uns ist es z.B. HP...
JWe69

JWe69

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
319
Ort
BASF-City
Modell
R12GS TÜ
Daß sich aus den Orts- oder Kreiskürzeln von Nummernschildern vortreffliche Beleidigungen ableiten lassen ist ja nicht neu.
Bei uns ist es z.B.
HP (Heppenheim) = Halbe Portion
SÜW (Südl. Weinstrasse) = Säufer Übers Wochenende
...
Was ist denn in Euren "Kreisen" an Sprüchen für die Kfz-Kennzeichen beliebt?
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.165
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Oha, da haben wir hier einiges:

OHV (Oberhavel): Ohne Hirn und Verstand
BAR (Barnim): Bauer auf Reisen
HVL (Havelland): hirnverbrannter Laie

Obwohl ich mich natürlich nie wagen würde,
das jemandem ins Gesicht zu sagen (viele
von unseren Mitfahrern kommen aus dem
Berliner Umland).

Gruß Ron
 
R

rabat

Gast
Griass euch


ein paar für AT / STMK (vielleicht alle nicht wirklich beleidigend)
:


FB ( Feldbach): Freibier
HB (Hartberg): Halb Burgenland
WZ (Weiz): Wien Zentrum
DL (Deutschlandsberg): Disney Land
VO ( Voitsberg): v null <- die fahren wirklich so langsam
FF (Fürstenfeld): Freiwillige Feuerwehr


Martin
 
A

Anonym3

Gast
OAL=ober Ar... Loch (ostallgäu)
LL= Lucky Looser:p (Landsberg am Lech)
HU=Hessisch Uganda:p( Hanau)
ME=Mettwurst City:p(Mettmann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus (Pfalz)

Klaus (Pfalz)

Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
242
Modell
R 1200 GS
DÜW Bad Dürkheim/Weinstr. - Dummer Üwwerzwerscher Winzer (*Pfälzer Schimpfwörterlexikon nachschlag*)
SÜW - Südl. Weinstr. (Steigerung) Saudummer Üwwerzwerscher Winzer
HH - Halbes Hirn

..und noch ein Spruch aus unserem "Ländle":

`Ist dir dein Leben lieb, hüte dich vor KUS, ROK und KIB


Anmerkung des Verfassers: KUS - Kusel; ROK - Rockenhausen, wurde dann mal -sinnvollerweise ;) - in KIB - Kirchheimbolanden eingebunden)

Grüße von Klaus
der damit auch niemand auf die Zehen treten wollte/möchte
 
O

omopenk

Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
222
Ort
Brandenburg an der Havel
Modell
R1200GS Adventure
B-Berlin Boulette,

DD-Dresden doppelt doof

Entschuldigung!!!

Ich halts maul und bin schon weg.

omopenk
 
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
601
Ort
Hunsrück
Modell
R1250GS Rallye
KH - Kein Hirn (Bad Kreuznach),viele (ich nicht) behaupten,die würden auch so fahren.

Oder so: Gott beschütze uns vor Eis und Schnee, vor SLS und WND. (Saarlouis und Sankt Wendel). Grüße an die Saarländer Kollegen.Duckundweg.:D
 
C

Chefe

Gast
Schnabelkuh schrieb:
KH - Kein Hirn (Bad Kreuznach),viele (ich nicht) behaupten,die würden auch so fahren.

Oder so: Gott beschütze uns vor Eis und Schnee, vor SLS und WND. (Saarlouis und Sankt Wendel). Grüße an die Saarländer Kollegen.Duckundweg.:D
Das gibt's im Umland von Augsburg auch:
Gott beschütze uns vor Eis und Schnee und vor Fahrern AIC (Aichach)...
 
A

Andy HN

Gast
Bei uns nahe Heilbronn gibt´s z.B.:

KÜN (Hohenlohekreis in Künzelsau) = Kraftfahrer übt noch

MOS (Neckar-Odenwaldkreis in Mosbach)= ferngesteuert aus Moskau

LB (Ludwigsburg)= Lahmer Bauer


:D :D :D
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Andreas Hohenstatt schrieb:
Bei uns nahe Heilbronn gibt´s z.B.:

KÜN (Hohenlohekreis in Künzelsau) = Kraftfahrer übt noch

MOS (Neckar-Odenwaldkreis in Mosbach)= ferngesteuert aus Moskau

LB (Ludwigsburg)= Lahmer Bauer


:D :D :D
MOS steht für Menschen Ohne Skrupel :D:D:D

HN= Hirn Null (Heilbronn)
HD = Halb Doof
AW= Arme Winzer (Ahrweiler)
SU= Suche Unfall oder Sau Unterwegs (Erft-Siegkreis)
BM= Bauern Metropole (Bergheim)
BB= Besonders Blöd (Böblingen)
BL= Besonders Langsam (Albkreis)
SLS= Sau Lahme Schleicher (Saarlouis)

Robert
 
mupfel

mupfel

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
367
Ort
Baselland
Modell
R 1200 GSA Triple Black und HD Streetbob, Zumo 590, Etrex 30
Ich hab auch noch was:

CLP (Cloppenburg) Christliches Lumpenpack
Pi (Pinnerberg) Provinzidiot
OH (Ostholstein) Ohne Hirn
AK (Altenkirchen) Alles Klar


Thorsten
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.316
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
GL (Bergisch Gladbach) = die Gesetzlosen

aber wer so ein Kennzeichen hat, weiß, dass es in Wirklichkeit Gottes Lieblinge heißt. :D

 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.511
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
auch noch was...

PLÖ (Plön) Pennt Leider Öfter
PI (Pinneberg) Pennt Immer
KN (Konstanz) Kann Nix
HN (Heilbronn) Hat Nix
 
wolly

wolly

Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
22
Hallo,
hab auch noch einen:
LK Diepholz= DH = dummer Hund
LK Vechta= VEC = Verein echter Chaoten
Gruss Wolly
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
HSK (Hochsauerlandkreis) = Hilfe Sie kommen
SU (Siegburg) = Sau unterwegs
DT (alt: Detmold) = Dorftrottel
 
hixtert

hixtert

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
745
Ort
Owwer-Remschd
GG = Große Gefahr
OF = Ohne Führerschein oder auch Ohne Ferstand (sic!)
 
midlaender

midlaender

Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
110
Ort
NRW Essen
Modell
GS 1150 Adventure
Oder vielleicht:
EN- Europas Narren
BOR- Bauer ohne Rücksicht
Schöne Feiertage aus dem Pott.
 
O

omopenk

Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
222
Ort
Brandenburg an der Havel
Modell
R1200GS Adventure
Siehst du ein Fahrzeug mit einem Kreis, unten rot und oben weiß, und drinnen steht CA - dann bleib zu haus, es droht Gefahr!

Erklärung: In der kyrillischen Schrift steht das C für das deutsche S.
CA = Sowjet Armee


omopenk
 
wmadam

wmadam

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
184
Ort
München
Modell
R1200GS
Auch noch ein paar von Kreuz und quer:

DAH (Dachau) - Deppen ausser Haus
SLS (Saarlouis) - Saarlouiser LenkradSau
VS (Villingen-Schwenningen) - Vorsicht Schwabe!
 
exilianer

exilianer

Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
166
Ort
CH-Scherzingen
Modell
R 1200 GS
einer aus der Schweiz

ZH = Zwenig Hirn

aus dem Süden Deutschlands

RV = Rindv...

FN = Fast Normal

und weg war er ...
 
Thema:

Selbstgebaute Bedeutungen von Nummernschildern

Selbstgebaute Bedeutungen von Nummernschildern - Ähnliche Themen

  • Materialkunde - Welcher Kunststoff für selbstgebaute Heckverkleidung

    Materialkunde - Welcher Kunststoff für selbstgebaute Heckverkleidung: Servus zusammen, an meiner Tenere würde ich das Walkürenheck gerne gegen was schlankeres selbst gebasteltes eintauschen. Keine Rundungen, nur...
  • Selbstgebaute Gepäckbrücke eintragungspflichtig?

    Selbstgebaute Gepäckbrücke eintragungspflichtig?: Als ich letzten Samstag bei der Dekra zur HU war, schaute sich der Prüfer meine selbstgebaute Gepäckbrücke an. Er stutzte kurz, sagte aber nichts...
  • Selbstgebautes Windschild eintragen lassen

    Selbstgebautes Windschild eintragen lassen: Hi alle, Ich habe vor, mir für meine BMW XChallene ein selbstgebautes Windschild eintragen zu lassen. DasWindschild wurde aus Makrolon gebaut...
  • Selbstgebaute Front Gepäckbrücke

    Selbstgebaute Front Gepäckbrücke: Hallo, aufgrund der Tatsache das ich ein "Gear junkie" bin also immer viel zu viel Gepäck dabei habe, welches ich natürlich aber auch immer...
  • Biete Sonstiges "selbstgebauter" Tankrucksack (Foto, Laptop, etc.)

    "selbstgebauter" Tankrucksack (Foto, Laptop, etc.): Hallo Zusammen, ich konnte nie einen "perfekten" Tankrucksack finden in dem ich alles ordentlich, sicher und einfach verstauen kann. Daher habe...
  • "selbstgebauter" Tankrucksack (Foto, Laptop, etc.) - Ähnliche Themen

  • Materialkunde - Welcher Kunststoff für selbstgebaute Heckverkleidung

    Materialkunde - Welcher Kunststoff für selbstgebaute Heckverkleidung: Servus zusammen, an meiner Tenere würde ich das Walkürenheck gerne gegen was schlankeres selbst gebasteltes eintauschen. Keine Rundungen, nur...
  • Selbstgebaute Gepäckbrücke eintragungspflichtig?

    Selbstgebaute Gepäckbrücke eintragungspflichtig?: Als ich letzten Samstag bei der Dekra zur HU war, schaute sich der Prüfer meine selbstgebaute Gepäckbrücke an. Er stutzte kurz, sagte aber nichts...
  • Selbstgebautes Windschild eintragen lassen

    Selbstgebautes Windschild eintragen lassen: Hi alle, Ich habe vor, mir für meine BMW XChallene ein selbstgebautes Windschild eintragen zu lassen. DasWindschild wurde aus Makrolon gebaut...
  • Selbstgebaute Front Gepäckbrücke

    Selbstgebaute Front Gepäckbrücke: Hallo, aufgrund der Tatsache das ich ein "Gear junkie" bin also immer viel zu viel Gepäck dabei habe, welches ich natürlich aber auch immer...
  • Biete Sonstiges "selbstgebauter" Tankrucksack (Foto, Laptop, etc.)

    "selbstgebauter" Tankrucksack (Foto, Laptop, etc.): Hallo Zusammen, ich konnte nie einen "perfekten" Tankrucksack finden in dem ich alles ordentlich, sicher und einfach verstauen kann. Daher habe...
  • Oben