Selbstgefrästes...

Diskutiere Selbstgefrästes... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; unglaublich was dieser Kerl in seiner Garage alles selber macht. Rahmen, Motorhalteplatten, Luftfederbein, Gabelbrücken, komplette Felgen und...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Oberhammer - ein Moped aus dem vollen gefräst und 40 kg leichter als
das Original.

Nicht mein Geschmack - aber Respekt vor dieser Arbeit - sauber.:cool:

Danke für`s finden ....:cool:
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
... ne CNC-Fräse im Keller ständ mir auch gut:D:D!!!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
und was ist mit schweissen und Rohre biegen?
Oder sind die Krümmer auch aus dem Vollen gefräst?
Gruß
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und was ist mit schweissen und Rohre biegen?
Oder sind die Krümmer auch aus dem Vollen gefräst?
nein, die Krümmer wurden von kasachischen Jungfrauen unterwassermundgeklöppelt. :rolleyes::rolleyes:
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
So eine fräse hätte ich auch gerne im Keller stehen.
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Coole Nummer :D
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Fräse und Drehmaschine im Keller wollte ich auch mal. Platz wäre vorhanden.
Doch wenn man das Ding nicht dauernd nutzt ist es eine gigantische Investitionsruine. Folglich vermute ich, der Typ arbeitet auch hauptberuflich mit dem Teil oder darf "samstags" in irgendeinem Betrieb basteln. Alleine die Schneidwerkzeuge kosten ja richtiges Geld und wenn man diese nur für mehr oder weniger gelegentliche Hobbyzwecke anschafft, ist man entwender nicht ganz klar oder hat viel zu viel Kohle.
Dazu kommt die Konstruktion und die Programmierarbeit. Das schafft nicht jeder Bäcker, Postbote, Ingenieur "nebenher".
Bei uns käme dann noch der TÜV. Wenn der dann fragt "wo sind denn die Berechnungen zum Nachweis der Festigkeit?", steht auch er im Freien.
Bei dem abgebildeten Lenker würde ein TÜVie tot umfallen (ich würd' nicht damit fahren)
Oberfläche: Eloxiert er mit 5 A, so wird er ein dekoratives Eloxalschichtchen hinbekommen aber keine Schicht. Da hilft, im Gegensatz zum z.B. Verchromen, auch nicht wenn er das Werkstück 3 Tage behandelt.

Macht aber alles nix, dennoch meinen Respekt wenn jemand so etwas durchzieht.
gerd
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.725
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ganz nett, aber ich fahre lieber und habe ausser dem Moped auch noch ein paar andere Interessen.

Gruß,
maxquer
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Super klasse Arbeit - Chapeau

Aber wie Gerd schon anmerkte, dazu braucht man einen Maschinenpark, den man allerdings nicht einfach so im Keller unterbringen kann.

Alleine schon für die Räder braucht man eine Maschine, die die wenigsten Zerspaner in der Halle stehen haben - egel ob Fräs- oder Drehmaschine. Wir sprechen hier von einer Stellfläche von vielleicht 8/10qm, eher mehr.

Wie dem auch sei, der Mann hat sich einen Traum erfüllt und kann das Teil noch als Werbeobjekt einsetzen.
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Boahh, wie Geil.:eek:


@Gerd: uns Jungs läuft es warm am Bein runter, und Du relativierst immer alles in die richtige Richtung.....das ist Gemein.:D;):D
 
Thema:

Selbstgefrästes...

Oben