Sena 20s Bin ich zu blöd dafür

Diskutiere Sena 20s Bin ich zu blöd dafür im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Am Freitag habe ich mich aufgerafft und bin zu Louis gefahren und habe mir ein Sena 20S Dual gekauft. Voller Vorfreude habe ich es dann erst...
Old Q-Boy

Old Q-Boy

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
23
Ort
73084
Modell
R 1200 GS Adventure
Am Freitag habe ich mich aufgerafft und bin zu Louis gefahren und habe mir ein Sena 20S Dual gekauft.


Voller Vorfreude habe ich es dann erst mal ausprobieren wollen bevor es eingebaut wird.
Na ja was soll ich sagen es blieb stumm.

Bin dann am Samstag nochmals zu Louis gefahren, aber der freundliche Mitarbeiter hatte auch keinen Erfolg, somit hat er mir das Gerät getauscht und dabei mir empfohlen ein Cardio zu nehmen und kein Sena.

Nun da das neue Gerät sich auch nicht mit mir/uns unterhalten möchte nehme ich doch an das der Fehler an mir liegt.



Wer kann mir helfen oder hat gute Tipps.



Eigentlich hat er ja recht, ich brauche es ja eigentlich nur damit mir meine Partnerin mich in den schönsten Serpentinen Einbremsen kann.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.628
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Etwas wenig Information, wie gehst du denn vor?

Also mal von vorn, erstes Pairing war erfolgreich?
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Wer kann mir helfen oder hat gute Tipps.
Anleitung lesen und danach Vorgehen. So viele Sena und Cardo Nutzer können sich gar nicht irren bzw. durch übernatürliches Wissen/Glück auf die richtige Vorgehensweise gestoßen sein ;)
Stefan (n-com User)
 
S

Sportler

Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
52
Ort
Neuss,wo sonst !
Modell
hatte eine R 1200 Gs ADV 30 Years
Hallo,
also ich bin dem Sena 20 S voll zufrieden.Klappt alles bestens, und ich kann es jedem empfehlen. Natürlich bin ich auch überfragt warum es bei dir nicht funktioniert hat.Vielleicht hättest du doch einmal die Gebrauchsanleitung durchlesen sollen.

mfg Jörg
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Akku geladen? :p
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392
Hallo,
also ich bin dem Sena 20 S voll zufrieden.Klappt alles bestens, und ich kann es jedem empfehlen. Natürlich bin ich auch überfragt warum es bei dir nicht funktioniert hat.Vielleicht hättest du doch einmal die Gebrauchsanleitung durchlesen sollen.

mfg Jörg

...richtige MÄNNER lesen keine Gebrauchsanleitung! :o

Gruß,
Peter
 
Old Q-Boy

Old Q-Boy

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
23
Ort
73084
Modell
R 1200 GS Adventure
Habe die Anleitung gelesen, nur nicht immer richtig verstanden.
Der Mitarbeiter von Louis konnte mit auch nicht helfen.


Zumindest habe ich es jetzt soweit geschafft das sie miteinander kommunizieren.


Das Problem ist halt das ich sie vom Halter abnehmen muss und wieder aufstecken nachdem ich sie ausgeschaltet hatte.
 
Joghurt

Joghurt

Dabei seit
20.06.2011
Beiträge
117
Ort
Weinsberg
Modell
Kawasaki ZX-10, KTM 620 LC4
Der Mitarbeiter von Louis konnte mit auch nicht helfen.
Das kann ich mir gut vorstellen... :hammer::hammer::hammer:

Das Problem ist halt das ich sie vom Halter abnehmen muss und wieder aufstecken nachdem ich sie ausgeschaltet hatte.
Kannst Du das nochmal genau erklären, warum Du das 20S abnehmen musst?

Theoretisch hast Du, um das Koppeln zweier 20S einzuleiten, drei Möglichkeiten:
  • Du kannst das JogDial (den großen Drehknopf) etwa sechs Sekunden lang gedrückt halten, bis das Sena schnell rot blinkt
  • Du nimmst das Sena vom Helm ab und schüttelst es, bis es grün blinkt
  • Du aktivierst die Sprachsteuerung (auch drei Möglichkeiten: "Hello Sena" im Standby sagen, zwei Mal an den Helm klopfen oder den Ambient Mode Knopf unten an der Klammer kurz drücken) und sagst "pairing Intercom" (das hab ich aber noch nie probiert)
Wenn dann beide zu koppelnde 20S blinken musst Du (zumindest bei den ersten beiden Möglichkeiten, die dritte hab ich ja noch nicht probiert) noch bei einem(!) der beiden zu koppelnden Geräten kurz das JogDial drücken, damit dieses Gerät dann aktiv versucht, eine Verbindung zum anderen Gerät aufzubauen.
Nach ein paar Sekunden sollten dann beide im gleichen Rhythmus wiederholt zwei Mal blau blinken, das ist das Zeichen, das eine Verbindung besteht. Wenn beide 20S an der Helmklammer eingesteckt sind solltet Ihr Euch jetzt gegenseitig hören können.

Koppeln ist technisch nur ein Mal nötig! (Ist quasi so, wie wenn Du jemanden in Deine Handy-Kontaktliste aufnimmst; anschließend kannst Du ihn einfach raussuchen und wählen). Nach dieser Prozedur sollte jeweils durch kurzes einmaliges Drücken des JogDial die Verbindung zwischen den beiden Geräten auf- und auch wieder abgebaut werden können.

Wenn das alles soweit geklappt hat, die Verbindung steht und beide Senas doppelt(!) blau blinken, und irgendwer irgendwen immer noch nicht hört, dann stelle sicher, dass die Senas richtig in der Klammer eingerastet sind (das Sena in die Klammer drücken bis es klickt), das die Lautstärke nicht auf Minimum steht (das JogDial für "lauter" nach rechts drehen, bei voller Lautstärke piept es aus dem Lautsprecher) und dass die Klinkenstecker der Mikrofone sauber eingesteckt sind (könnte rausrutschen, wenn Du zum Einbau der Helmklammer einen Abstandhalter zwischen den Klammer-Teilen verwendest, wenn Dein Helm z.B. eine sehr breite Unterkante hat).
 
Old Q-Boy

Old Q-Boy

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
23
Ort
73084
Modell
R 1200 GS Adventure
Den Fehler habe ich nun gefunden.


Die Geräte rasteten nicht richtig auf dem Haltern ein, bei der kleinsten Bewegung hat es mal Kontakt mal nicht.
Somit sehe ich dann wohl das die die LED blinken aber es ist halt keine Übertragung da.
 
Thema:

Sena 20s Bin ich zu blöd dafür

Sena 20s Bin ich zu blöd dafür - Ähnliche Themen

  • Sena 20S EVO FM-Randio

    Sena 20S EVO FM-Randio: Servus, hab mir vor kurzem ein Sena 20S EVO gekauft. Einbau, Verbinden mit Navi, Verbinden mit zweitem Headset funktioniert. Radio hören...
  • Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?

    Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?: Gibt es im Forum jemand der ein Sena baulich vergleichbar mit 20S Evo an einen III'er Shoi Helm (air gt oder neotec) mit der Klemmplatte montiert...
  • Sena 20S Evo HD

    Sena 20S Evo HD: Servus, welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Sena 20S Evo HD ? Gruß Markus
  • Suche Sena 20s Evo 16-Pin Stecker

    Sena 20s Evo 16-Pin Stecker: Hallo zusammen, ich bräuchte für mein Sena so ein 16-Pin Stecker. Der ist bei den Goldkontakten die zum Helmteil führen. Meiner ist bei einem...
  • Erledigt Headset Sena 20s Evo

    Headset Sena 20s Evo: Biete ein Intercom-Headset von Sena 20s Evo. Das Set ist etwa 2 Jahre alt. Hat bis zum Ausbau tadellos funktioniert. Bin auf Mesh-Technik...
  • Headset Sena 20s Evo - Ähnliche Themen

  • Sena 20S EVO FM-Randio

    Sena 20S EVO FM-Randio: Servus, hab mir vor kurzem ein Sena 20S EVO gekauft. Einbau, Verbinden mit Navi, Verbinden mit zweitem Headset funktioniert. Radio hören...
  • Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?

    Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?: Gibt es im Forum jemand der ein Sena baulich vergleichbar mit 20S Evo an einen III'er Shoi Helm (air gt oder neotec) mit der Klemmplatte montiert...
  • Sena 20S Evo HD

    Sena 20S Evo HD: Servus, welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Sena 20S Evo HD ? Gruß Markus
  • Suche Sena 20s Evo 16-Pin Stecker

    Sena 20s Evo 16-Pin Stecker: Hallo zusammen, ich bräuchte für mein Sena so ein 16-Pin Stecker. Der ist bei den Goldkontakten die zum Helmteil führen. Meiner ist bei einem...
  • Erledigt Headset Sena 20s Evo

    Headset Sena 20s Evo: Biete ein Intercom-Headset von Sena 20s Evo. Das Set ist etwa 2 Jahre alt. Hat bis zum Ausbau tadellos funktioniert. Bin auf Mesh-Technik...
  • Oben