Sena K50 in Neotec 2 bzw welche Ausführung S oder R

Diskutiere Sena K50 in Neotec 2 bzw welche Ausführung S oder R im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ist die Montage des Sena K30 in den Shoei Neotec2 problemlos möglich oder sind Hürden zu erwarten ? Kann das normaale Mikro...
hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
843
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Hallo zusammen,

ist die Montage des Sena K30 in den Shoei Neotec2 problemlos möglich oder sind Hürden zu erwarten ? Kann das normaale Mikro anstelle dem Schwanenhals genutzt werden und wenn "ja" wie ?
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.203
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Grias di hab zwar keinen Neotec aber bei meinem System 7 Klapphelm habe ich auch das Sena 30k mit normalem Mikro verbaut. Einfach unter dem Polster mit Klebepad anbringen. Funktioniert einwandfrei.
 
MarcusM

MarcusM

Dabei seit
05.07.2020
Beiträge
158
Ort
Lübeck
Modell
GS 1250
Ich habe einem Freund ein 30K in den Neotec II gebaut.

Die Klemmhalterung lässt sich gut fixieren, da da der Helmrand schmal gehalten ist. Es musste nichts am Helm verändert werden.

Überhaupt war der Einbau bei dem Neotec sehr einfach zu realisieren. Polster lassen sich einfach entfernen und die Kabel gut verlegen. Die Aussparungen für die Lautsprecher sind tief. Wir haben mit den Abstandspads von Sena etwas ausgeglichen.

4842CC1E-5472-47B3-927C-3DE9BC943C05.jpeg3FD8AA09-7EDA-42D3-86EE-3570EDA8B932.jpegAC5A5F0D-3CC1-409E-94B7-1BC9A7FF349A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rainerb

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
180
Ort
Elsdorf / Erftkreis
Modell
BMW 1200 GS LC
Hallo,
sehe ich das auf dem letzten Bild richtig, dass man dort externe Kopfhörer (3,5 Klinke) anschließen kann? Kann man entsprechend die Lautsprecher nicht verbauen? Ich nutzte die In-Ear- Kopfhörer als Geräuschdämmung.
In den Beschreibungen von Sena habe ich nie gelesen, dass es einen Kopfhöreranschluß gibt.
Kann mir dazu jemand Infos geben? Welche Modelle haben das?
Danke
 
MarcusM

MarcusM

Dabei seit
05.07.2020
Beiträge
158
Ort
Lübeck
Modell
GS 1250
Du kannst externe Kopfhörer 3,5mm anschließen. Dann werden die im Helm verbauten Lautsprecher ausgeschaltet. Habe ich bei meinem 30K auch schon so in der Verwendung gehabt. Das ist meines Wissens nach beim 20S, 30K und 50S möglich. Ansonsten bei Sena mal die Bedienungsanleitungen anschauen. Da steht auf jeden Fall etwas dazu.
Ich verwende übrigens das Bügelmikrofon. Habe auch die Variante mit dem normalen Mikro versucht. Bilde mir ein, dass ich von meinen Kumpels nicht ganz so gut verstanden wurde.

VG Marcus
 
R

rainerb

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
180
Ort
Elsdorf / Erftkreis
Modell
BMW 1200 GS LC
Hallo Marcus,

danke für die Info. Ist jetzt bestellt. Ist hoffentlich besser als mein Cardo Freecom.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich verwende übrigens das Bügelmikrofon. Habe auch die Variante mit dem normalen Mikro versucht. Bilde mir ein, dass ich von meinen Kumpels nicht ganz so gut verstanden wurde.
Das lag dann aber an deinem Kumpel. Gerade geschlossen ist keine Unterschied zu hören. Selbst offen geht es sehr gut, ausser ich fahre offen 200.

Warum man allerdings an einen Neotech 2 noch so eine häßliches unschönes Headset montiert (und nicht das SRL2) erschließt sich mir nicht. Selbst wenn man unbedingt Mesh möchte/braucht, gibt es dafür einen Meshadapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcusM

MarcusM

Dabei seit
05.07.2020
Beiträge
158
Ort
Lübeck
Modell
GS 1250
Hallo Marcus,

danke für die Info. Ist jetzt bestellt. Ist hoffentlich besser als mein Cardo Freecom.
Ich bin bis ca.120km/h sehr zufrieden. Dann höre ich die anderen nicht mehr so gut. Die Mesh Funktion führt bei offenem Kanal immer mal dazu, dass du plötzlich mit weiteren 30K in Kontakt kommst. War bisher ganz lustig. In der Schweiz über 15 Minuten gesprochen miteinander gesprochen aber gesehen:bounce: Kannst du aber abändern.
 
MarcusM

MarcusM

Dabei seit
05.07.2020
Beiträge
158
Ort
Lübeck
Modell
GS 1250
niemanden gesehen wollte ich sagen
 
MarcusM

MarcusM

Dabei seit
05.07.2020
Beiträge
158
Ort
Lübeck
Modell
GS 1250
Das lag dann aber an deinem Kumpel. Gerade geschlossen ist keine Unterschied zu hören. Selbst offen geht es sehr gut, ausser ich fahre offen 200.

Warum man allerdings an einen Neotech 2 noch so eine häßliches unschönes Headset montiert (und nicht das SRL2) erschließt sich mir nicht. Selbst wenn man unbedingt Mesh möchte/braucht, gibt es dafür einen Meshadapter.
Um das Headset mit einer zweiten Halterung für einen weiteren Helm zu benutzen

Um das Headset nicht mit Helm laden zu müssen.

Um das Headset bequem mit Handschuhen bedienen zu können.

Vielleicht auch noch der günstigere Preis
und dann vielleicht noch einen Meshadapter dazu kaufen?

SRL2 und Adapter ca. 380€
30K bei Louise gerade 199€

Also, einen Grund kann es durchaus geben :smile:
 
hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
843
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Hinweise.
Ich habe den Namen des Thema geändert da es jetzt doch das Sena 50 werden soll. Hier die Frage bezüglich der Ausführung. Was ist besser bzw welches Modell 50R oder 50S lässt sich besser am Neotec2 verbauen. Wer hat Erfahrungen hierzu ? Freue mich auf euer Feedback
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

dir ist klar, das das 50er ein Einkanalsystem ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
843
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
@thghh Ich habe keinen plan was Du meinst? Was mache ich gerade falsch ? Ich dachte umso höher die Nummer umso besser...
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das ist leider ein Trugschluss :-)

10er hat einen Bluetooth Chip eingebaut
20er hat zwei Bluetooth Chip eingebaut
30er hat einen Bluetooth Chip eingebaut + Mesh
50er hat einen Bluetooth Chip eingebaut + Mesh
 
Zuletzt bearbeitet:
hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
843
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Alle offenen Fragen und Unwissenheiten meinerseits wurden soeben freundlich und verständlich geklärt. Vielen Dank an @thghh für die super Kommunikation. 👍👍👍👍
 
MarcusM

MarcusM

Dabei seit
05.07.2020
Beiträge
158
Ort
Lübeck
Modell
GS 1250
Sehr schön. Dann mal viel Erfolg beim Einbau. Das ist echt kein Hexenwerk. Bei Youtube findet man auch natürlich auch einige Videos zum Einbau.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.071
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Hallo,
sehe ich das auf dem letzten Bild richtig, dass man dort externe Kopfhörer (3,5 Klinke) anschließen kann? Kann man entsprechend die Lautsprecher nicht verbauen? Ich nutzte die In-Ear- Kopfhörer als Geräuschdämmung.
In den Beschreibungen von Sena habe ich nie gelesen, dass es einen Kopfhöreranschluß gibt.
Kann mir dazu jemand Infos geben? Welche Modelle haben das?
Danke
Ich finde auf keinem Bild oder in einer Beschreibung, dass das Sena 50 S auch eine 3,5 mm Klinkenbuchse hat, in die ich statt der festeingebauten Lautsprecher dann inears einstöpseln kann. Kann das jemand mit dem 50 S bestätigen und hat das schon in Verwendung ( Sound gut mit inears?)
 
PaulaundMikkes

PaulaundMikkes

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
134
Hi
Das 50 S hat genau wie das 20 s evo und 30 k die Klinkenbuchse.
Zudem sind die aufgeführten Teile kompatibel
Viele Grüße
 

Anhänge

Thema:

Sena K50 in Neotec 2 bzw welche Ausführung S oder R

Sena K50 in Neotec 2 bzw welche Ausführung S oder R - Ähnliche Themen

  • Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer

    Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer: Hallo zusammen, irgendwann ist man ist man völlig verwirrt. Ich möchte mir ein Kommunikationssystem für Fahrer und Sozius anschaffen. Weiterhin...
  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Erledigt Sena SRL Mesh Harman Kardon

    Sena SRL Mesh Harman Kardon: Verkaufe eine Kommunikationsanlage Sena SRL Mesh Harman Kardon, zum Einbau passend für Motorradhelm Shoei GT Air 2 und Shoei Neotec 2, Kaufdatum...
  • Erledigt GT Air 2 Panorama TC 10 inkl. Sena SRL Mesh

    GT Air 2 Panorama TC 10 inkl. Sena SRL Mesh: Verkaufe Shoei GT Air 2 Panorama TC 10 in der Größe S inkl. verbauter Sprechanlage Sena SRL Mesh Harman Kardon, Kaufdatum war 05/23, wurde...
  • Erledigt Sena 30K

    Sena 30K: Hallo zusammen, da sich meine bessere Hälfte einen neuen Helm gegönnt hat (Schubert E2 inkl. SC2), haben wir jetzt ein Sena 30K übrig und würden...
  • Sena 30K - Ähnliche Themen

  • Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer

    Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer: Hallo zusammen, irgendwann ist man ist man völlig verwirrt. Ich möchte mir ein Kommunikationssystem für Fahrer und Sozius anschaffen. Weiterhin...
  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Erledigt Sena SRL Mesh Harman Kardon

    Sena SRL Mesh Harman Kardon: Verkaufe eine Kommunikationsanlage Sena SRL Mesh Harman Kardon, zum Einbau passend für Motorradhelm Shoei GT Air 2 und Shoei Neotec 2, Kaufdatum...
  • Erledigt GT Air 2 Panorama TC 10 inkl. Sena SRL Mesh

    GT Air 2 Panorama TC 10 inkl. Sena SRL Mesh: Verkaufe Shoei GT Air 2 Panorama TC 10 in der Größe S inkl. verbauter Sprechanlage Sena SRL Mesh Harman Kardon, Kaufdatum war 05/23, wurde...
  • Erledigt Sena 30K

    Sena 30K: Hallo zusammen, da sich meine bessere Hälfte einen neuen Helm gegönnt hat (Schubert E2 inkl. SC2), haben wir jetzt ein Sena 30K übrig und würden...
  • Oben