Serpel
Themenstarter
Heute wieder mal die sehr mühsame und nervenaufreibende Situation: Baustellenampel am Susten steht auf Dauerrot. Direkt an der Ampel ein PKW, dann nochmals einer, es folgen sechs GS-Fahrer, ich mittendrin eingekeilt, dahinter nochmals ein paar Motorräder und ganz hinten eine Autoschlange, die immer länger wird. Immer wieder entgegenkommende Fahrzeuge, aber auf unserer Seite tut sich nix. Irgendwann dämmert mir, dass das erste Fahrzeug vom Ampelsensor wohl nicht erfasst wird. Aber kann doch nicht sein, es steht doch direkt davor! Irgendwas muss geschehen, sonst stehen wir morgen noch da. Ich schäle mich aus der Wartereihe und taste mich auf der Gegenfahrbahn vorsichtig bis zur Ampel vor. Jetzt sehe ich klarer: der erste Wagen steht eigentlich korrekt, für den Sensor aber zu weit rechts und zu weit entfernt. Mache Männchen vor dem nicht ganz korrekt aufgestellten Elektronikteil, der prompt reagiert (rote Diode) und die Ampel frei schaltet.
Positiver Begleiteffekt: bin Erster in der Reihe und habe die ganze Strecke hinab freie Bahn.
Ist mir allein diese Saison heute zum dritten Mal passiert, dass ich eine sensorgesteuerte Baustellenampel auf diese Weise frei schalten musste.
Anscheinend besteht hier Aufklärungsbedarf - deswegen dieser Thread.
Gruß
Serpel
Positiver Begleiteffekt: bin Erster in der Reihe und habe die ganze Strecke hinab freie Bahn.
Ist mir allein diese Saison heute zum dritten Mal passiert, dass ich eine sensorgesteuerte Baustellenampel auf diese Weise frei schalten musste.
Anscheinend besteht hier Aufklärungsbedarf - deswegen dieser Thread.
Gruß
Serpel