Service Rückstellung

Diskutiere Service Rückstellung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Ich habe eine R1200GS BJ 2009 die jetzt bald 10000Km auf der Uhr hat. Den Service möchte ich selbst durchführen Fachliche...
R

rabanser81

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
193
Ort
Dietingen
Modell
1200 Bandit 96 R 1200 GS MÜ 09
Hallo zusammen

Ich habe eine R1200GS BJ 2009 die jetzt bald 10000Km auf der Uhr hat. Den Service möchte ich selbst durchführen Fachliche Kenntnise und Schrauberische Fähigkeiten sind vorhanden, nun sollte man ja auch im Display das Datum zurückstellen dafür gibt es ja ein Gerät von TT womit man diesen Schritt durchführen kann. Meine Frage, hat jemand so ein Gerät zu dem ich kommen könnte zum das Datum zurückzusetzten, es muß natürlich nicht umsonst gemacht werden aber ca 300 Euro auszugeben für diese Funktion wofür ich es benötige ist unrentabel. Also vieleicht ist einer so nett und ich könnte mal vorbeikommen:) Umkreis von 100 Km sind kein Problem, das verbinde ich dann mit einer Tour.

Grüße Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hallo zusammen

Ich habe eine R1200GS BJ 2009 die jetzt bald 10000Km auf der Uhr hat. Den Service möchte ich selbst durchführen Fachliche Kenntnise und Schrauberische Fähigkeiten sind vorhanden, nun sollte man ja auch im Display das Datum zurückstellen dafür gibt es ja ein Gerät von TT womit man diesen Schritt durchführen kann. Meine Frage, hat jemand so ein Gerät zu dem ich kommen könnte zum das Datum zurückzusetzten, es muß natürlich nicht umsonst gemacht werden aber ca 300 Euro auszugeben für diese Funktion wofür ich es benötige ist unrentabel. Also vieleicht ist einer so nett und ich könnte mal vorbeikommen:) Umkreis von 100 Km sind kein Problem, das verbinde ich dann mit einer Tour.

Grüße Simon
Dein Mobed könnte evtl. noch Garantie haben, Kulanzfähig ist es bestimmt, da würd ich keinen Finger dran drehen:cool:
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Sehe ich genau wie Andreas: Finger weg, solange Garantie/Kulanz möglich ist...
Ich würde mir sonstwohin beissen wenn ich ein Problem hätte und mir dann jemand sagen kann "Hätten Sie nicht" :eek:

Gruß
Robert
 
B

BMW ist klasse

Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
1.400
Modell
R 1200 GS ADV Mü, davor R 1150 GS ADV und KTM 520 EXC
gs 911

Hallo Simon,

der GS setzt nicht das Datum zurück sondern stellt das Datum auf den nächsten Intervall vor. Genauso verhält es sich mit den Kilometern. Das Gerät kann aber deutlich mehr als nur die Intervalle zu verstellen. Damit ist es z.B. möglich die Synchronisation durchzuführen. Man kann Fehler auslesen und einzelne Funktionen wie Benzinpumpe, Einsritzanlage, etc. testen.

Meines Erachtens ist das Gerät wirklich sinnvoll und wenn man länger BMW fahren möchte eine gute Investition. Das Gerät kann man auch an andere BMW Modelle verwenden.

VG

Andreas
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Ich träume vom Gutmanngerät MoMac..aber Schweineteuer...
Aber irgendwann bekomm ich das Ding.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Wenn du schon unbedingt selber schrauben willst (trotz noch bestehender Gewährleistung :eek:) - der :) stellt dir das auch zurück, normalerweise für eine kleine Spende an die Café Kasse (oder sagt ihr nicht Kafffffeeeee :rolleyes:).

Gruß,
Martin
 
R

rabanser81

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
193
Ort
Dietingen
Modell
1200 Bandit 96 R 1200 GS MÜ 09
Hallo an alle

Danke erst mal das ihr geschrieben habt:D ja mein Moped hat noch Garantie es ist ja erst ein Jahr alt, denoch möchte ich den Service selber machen, ersten macht es mir Spaß und zweitens weis ich das es richtig gemacht ist. Wenn ich in 10 Jahren Kundendienst rechne kann ich mir viele Ersatzteile kaufen wenn mal was kaputt geht. Das man mit dem Gerät viele Funktionen nutzen kann weis ich schon aber zur Synchronisation benutze ich zum beispiel eine Schlauchwage die genauer ist als alles andere. Also wer hat so ein Ding wo ich mal vorbeikommen darf.

Gruß Simon
 
C

Center10

Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
85
Ort
Dormagen
Modell
1200 GS
die Antwort haste doch schon bekommen !

jeder BMW Händler hat so ein Ding, bei dem kannst du vorbei fahren und dir den Service neu einstellen lassen.

nur mal so eine Frage:

wie wechselst du die Bremsflüßigkeit ohne Gerät zum aufschalten der Wege ??
 
B

BMW ist klasse

Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
1.400
Modell
R 1200 GS ADV Mü, davor R 1150 GS ADV und KTM 520 EXC
Hallo,

habe selber eine Mü und mache die Inspektion selber bis auf Bremsflüssigkeitswechsel. Meines Erachtens dürfte dies auch gehen da sie keinen BKV hat. Da der Wechsel aber nicht so teuer ist kann der freundliche dies trotzdem machen.

Die Wartung selber zu machen hat auch Vorteile. Wenn die Maschine teilweise zerlegt ist kommt man an viele Stellen und kann sie auch mal sauber machen. Auch wenn es eine GS ist.

VG
Andreas
 
Thema:

Service Rückstellung

Service Rückstellung - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Codieren von Steuergeräten

    Hilfe beim Codieren von Steuergeräten: Ich biete hier meine Hilfe bei diversen BMW Motorrädern an . Insbesondere bei den neueren Modellen wie zb. F900R , R1250 usw. Eigentlich alle...
  • Biete R 1250 GS Service Reset

    Service Reset: Hallo miteinander, habe mir letztes Jahr einen Duonix Bikescan 100 Diagnosegerät angeschafft und biete euch hier den Service Reset für alle...
  • Service R1250GS Rückstellung

    Service R1250GS Rückstellung: Hallo zusammen, Womit kann ich bei der R1250GS 2019 Den Service zurück stellen... Bin selbst Schrauber... Danke um Hilfe.
  • Steuergerät - Rückstellung Service

    Steuergerät - Rückstellung Service: Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem beim Rückstellen der Service-Erinnerung im Bordcomputer. Ich war beim Freundlichen und der hat es...
  • Service-Rückstellung in und um München

    Service-Rückstellung in und um München: Servus Leute, bin seit letztem Jahr Besitzer einer R1200GS Bj. 2008 Nachdem ich jetzt die BMW vor kurzen aktiviert habe, blinkt mich sofort die...
  • Service-Rückstellung in und um München - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Codieren von Steuergeräten

    Hilfe beim Codieren von Steuergeräten: Ich biete hier meine Hilfe bei diversen BMW Motorrädern an . Insbesondere bei den neueren Modellen wie zb. F900R , R1250 usw. Eigentlich alle...
  • Biete R 1250 GS Service Reset

    Service Reset: Hallo miteinander, habe mir letztes Jahr einen Duonix Bikescan 100 Diagnosegerät angeschafft und biete euch hier den Service Reset für alle...
  • Service R1250GS Rückstellung

    Service R1250GS Rückstellung: Hallo zusammen, Womit kann ich bei der R1250GS 2019 Den Service zurück stellen... Bin selbst Schrauber... Danke um Hilfe.
  • Steuergerät - Rückstellung Service

    Steuergerät - Rückstellung Service: Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem beim Rückstellen der Service-Erinnerung im Bordcomputer. Ich war beim Freundlichen und der hat es...
  • Service-Rückstellung in und um München

    Service-Rückstellung in und um München: Servus Leute, bin seit letztem Jahr Besitzer einer R1200GS Bj. 2008 Nachdem ich jetzt die BMW vor kurzen aktiviert habe, blinkt mich sofort die...
  • Oben