Serviceintervalle,GS 1200

Diskutiere Serviceintervalle,GS 1200 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe eine Frage zum Service meiner GS 1200:confused:, Hatte sie am 02.12 mit 9200 km bei der Inspektion. Bin jetzt Anfang April bei 13800...
D

Dierle

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2013
Beiträge
2
Modell
Gs1200, Baujahr 2008
Hallo,
habe eine Frage zum Service meiner GS 1200:confused:,
Hatte sie am 02.12 mit 9200 km bei der Inspektion.
Bin jetzt Anfang April bei 13800 km wieder das erste Mal gefahren,da ist mir in der
Kilometeranzeige der Zusatz "Service" aufgefallen.
Meine Frage:Kann ich die Anzeige ignorieren und bis 19200 km weiterfahren?

Liebe Grüße, Dierle:cool:
 
camper24

camper24

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
211
Ort
Unterfranken, Raum Schweinfurt
Modell
R 1250 RT. R 1200 GS ADV. R 1200 GS 30 Jahre,
ich denke du bist noch in der Garantiezeit.
Um kein Risiko eizugehen würde ich die Jahresdurchsicht machen lassen.

Gruß

Dirk
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Also entweder bis dahin, oder in 12 / 2013 zu Jahresinspektion, wenn du bis dahin die Km nicht erreicht hast wenn Du am 02.12.2012 da warst. Oder sollte es 02/2012 heißen?, dann wäre die Jahresinspektion überfällig.

Gruß
Tobias
 
D

Dierle

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2013
Beiträge
2
Modell
Gs1200, Baujahr 2008
Ich war Februar 2012 bei der Inspektion bei 9200 Kilometern. In meinem Serviceheft steht: Nächster Service am 2.2.13 ODER wenn früher erreicht bei km 19195.
Heute kam dann an meiner Kilometeranzeige der Zusatz: "SERVICE".
Bis jetzt habe ich aber nur 13800 Kilometer erreicht. Soll ich nun bis zu der besagten Kilometeranzahl abwarten oder lieber jetzt schon zu Inspektion gehen?

Danke schon mal für die Antwort :)
 
End u RO

End u RO

Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
215
Ort
on the road
Modell
1200 GSA TÜ
WIe du schon selbst erkannt hast. Je nachdem was zuerst eintrifft. Ein Jahr später ODER 10.000km gefahren.
Also mach einen Termin und bring sie zum Service. Bist sogar schon 2 Monate überfällig.:p
 
Tman

Tman

Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
189
Ort
Lüneburger Heide
Modell
R1200 GS LC Triple Black
War die Batterie abgeklemmt?????? Mir war so, das dann der nächste fällige Service angezeigt wird. Bei mir wird auch kurz nach Zündung ein, der Hinweis gegeben, das ich 09/13 wieder hin muss. War im September 2012 zur tausender und hab nun 4000 km runter.... Kann man beim Freundlichen auch wieder so einstellen lassen, das es jetzt noch nicht angezeigt wird, aber mich störts nicht.... In 10 Wochen muss ich eh hin, weil dann schon die 10000 km geschafft sind....

- - - Aktualisiert - - -

War die Batterie abgeklemmt?????? Mir war so, das dann der nächste fällige Service angezeigt wird. Bei mir wird auch kurz nach Zündung ein, der Hinweis gegeben, das ich 09/13 wieder hin muss. War im September 2012 zur tausender und hab nun 4000 km runter.... Kann man beim Freundlichen auch wieder so einstellen lassen, das es jetzt noch nicht angezeigt wird, aber mich störts nicht.... In 10 Wochen muss ich eh hin, weil dann schon die 10000 km geschafft sind....

Ups.... Sollte wohl mal vollständig und in Ruhe lesen....
 
Thema:

Serviceintervalle,GS 1200

Serviceintervalle,GS 1200 - Ähnliche Themen

  • Serviceintervall BMW Kalenderjahr ? Änderung Wartungsintervall

    Serviceintervall BMW Kalenderjahr ? Änderung Wartungsintervall: Hallo zusammen habe heute folgende Meldung in der Connected App unter Service gefunden (siehe Bild) Bin bisher davon ausgegangen und so hat es...
  • R1250GS und R1250 GSA Serviceintervall

    R1250GS und R1250 GSA Serviceintervall: Hallo zusammen Hat sich der Serviceintervall bei den Modellen geändert ? Meine was von 15.000 Intervall gelesen zu haben Könnte aber auch nur...
  • Serviceintervall nach Zeit?

    Serviceintervall nach Zeit?: Hallo zusammen! Ich bin eben erst neuer GS-Besitzer, bin zuvor nur Japaner - Supersportler - gefahren. Habe mir jetzt eine 1200er GS 2008 MÜ...
  • Serviceintervall; Inspektionsintervall - Wann, wie oft und was ??

    Serviceintervall; Inspektionsintervall - Wann, wie oft und was ??: Hallo, weil ich Probleme mit der Hinterradbremse hatte, habe ich an anderer Stelle hier im Forum den Rat bekommen Bremsbeläge und Flüssigkeit zu...
  • Seltsamer Serviceintervall...

    Seltsamer Serviceintervall...: Hallo zusammen, meine GS war im April 2013 bei 45 tkm zum Service. Es wurden sämtliche Öle gewechselt und halt der Service gemacht. Lt...
  • Seltsamer Serviceintervall... - Ähnliche Themen

  • Serviceintervall BMW Kalenderjahr ? Änderung Wartungsintervall

    Serviceintervall BMW Kalenderjahr ? Änderung Wartungsintervall: Hallo zusammen habe heute folgende Meldung in der Connected App unter Service gefunden (siehe Bild) Bin bisher davon ausgegangen und so hat es...
  • R1250GS und R1250 GSA Serviceintervall

    R1250GS und R1250 GSA Serviceintervall: Hallo zusammen Hat sich der Serviceintervall bei den Modellen geändert ? Meine was von 15.000 Intervall gelesen zu haben Könnte aber auch nur...
  • Serviceintervall nach Zeit?

    Serviceintervall nach Zeit?: Hallo zusammen! Ich bin eben erst neuer GS-Besitzer, bin zuvor nur Japaner - Supersportler - gefahren. Habe mir jetzt eine 1200er GS 2008 MÜ...
  • Serviceintervall; Inspektionsintervall - Wann, wie oft und was ??

    Serviceintervall; Inspektionsintervall - Wann, wie oft und was ??: Hallo, weil ich Probleme mit der Hinterradbremse hatte, habe ich an anderer Stelle hier im Forum den Rat bekommen Bremsbeläge und Flüssigkeit zu...
  • Seltsamer Serviceintervall...

    Seltsamer Serviceintervall...: Hallo zusammen, meine GS war im April 2013 bei 45 tkm zum Service. Es wurden sämtliche Öle gewechselt und halt der Service gemacht. Lt...
  • Oben