Servus aus Wien

Diskutiere Servus aus Wien im Neu hier? Forum im Bereich Community; heut stell ich mich mal auf's Stockerl. Ich bin der Norbert, 44 Jahre, Späteinsteiger und komme aus Wien (Österreich). Meine Mopedlaufbahn...
TwinBert

TwinBert

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
24
Ort
A-1100 Wien
Modell
R1200GS BJ 2011
heut stell ich mich mal auf's Stockerl. Ich bin der Norbert, 44 Jahre, Späteinsteiger und komme aus Wien (Österreich).

Meine Mopedlaufbahn begann 2004 mit einer Varadero XL125V. Mit der und mit der besten Sozia von allen sind wir bis ende 2005 so 45.000 Km in ganz Österreich herumgedüst.
2006 hab ich dann upgedated und den Motorradschein gemacht und eine Honda Africa Twin XLV 750 gekauft mit der wir bis vor 2 Wochen 64.000 Km heruntergeradelt sind.
Mit der Africa Twin waren wir bis jetzt in Österreich, Deutschland, Ungarn, Tschechien, Slowakei, Rumänien, Slowenien, Kroatien, Italien.

Die GS hat mir schon von Anfang an sehr gut gefallen, war bis jetzt aber immer eine Preisfrage. Vor kurzem hat mich dann ein Freund mit seiner fahren lassen und es war um mich geschehen, eine GS muss her. Nach zähem verhandeln mit dem Finanzminister hab ich auch gleich das Gute Stück beim :) gefunden.

Nun steht die R1150 GS Adventure bei mir in der Garage und wir sind schon wieder ca 600 Km damit unterwegs und es macht von Tag zu Tag immer mehr Spaß.

Lg aus Wien
Norbert
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
Hallo Norbert,

herzlich Willkommen hier und Gratulation zur Q.

Gruß aus'm Schwarzwald
Duese
 
B

Berti

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
heut stell ich mich mal auf's Stockerl. Ich bin der Norbert, 44 Jahre, Späteinsteiger und komme aus Wien (Österreich).

Nun steht die R1150 GS Adventure bei mir in der Garage und wir sind schon wieder ca 600 Km damit unterwegs und es macht von Tag zu Tag immer mehr Spaß.

Lg aus Wien
Norbert
Hallo Norbert,

willkommen auch von mir aus dem Münsterland nach Wien. Ich bin auch ein "Späteinsteiger". Mit 41 bin ich angefangen. Kawaski Zephyr 750, Honda sven fifty, Yamaha tdm 850 und dann ging es richtig los: BMW R1150R, BMW 1200GS, und im Juli 2009 die ganz neue 1200GS mit allem "Schnickschnack" :):):). Im September war ich dann damit eine Woche in den Alpen (Tirol und Südtirol). Wir hatte tolles Wetter und jede Menge Fahrspaß.


Bikergruß aus Oelde
Berti
 
TwinBert

TwinBert

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
24
Ort
A-1100 Wien
Modell
R1200GS BJ 2011
Servus Berti
Du hast ja auch schon einiges von der Modellpalette hinter Dir :)
Wir waren heuer im Juli in Tirol, 2 Tage davon sogar im vom Kuhjote beschriebenen Bikerhotel wo wir Kuhjote persönlich kennen lernten. Mit dem Wetter hatten wir nicht so viel Glück, so das wir unsere Reiseplanung kurzfristig umdisponierten und statt die Dolomiten unsicher zu machen nach Italien, Gardasee, Elba, Rom, Lago Trasimeno und wieder zurück nach Wien gefahren sind. Ab dem Gardasee hatten wir traumhaftes Wetter für den restlichen Urlaub.
 
L

Leni

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
34
Ort
Burgenland
Modell
R 80 G/S
hallo norbert,
von späteinsteiger zu späteinsteiger... herzliche grüße nach wien aus dem burgenland; vielleicht sieht man sich ja auf der piste.
liebe grüße
leni
 
TwinBert

TwinBert

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
24
Ort
A-1100 Wien
Modell
R1200GS BJ 2011
Servus Leni
ja wär fein wenn es sich mal ausgeht, habe auch Freunde in Deiner Gegend, Bruck/Leitha, eine GS, eine Africa Twin und einen Kürbis.
 
L

Leni

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
34
Ort
Burgenland
Modell
R 80 G/S
servus norbert,
ja gerne, wenn du einmal in der gegend bist und einen q-ritt planst - sende mir eine pn; ich fahre eine alte g/s, ein freund eine 1150adv und wir freuen uns auf spontane treffen mit netten leuten. wir beide sind wiedereinsteiger und daher gehen wir unsere fahrten zur zeit noch eher gemütlich an; böse zungen nennen unseren fahrstil "blümchenpfücker"...:rolleyes:
also, wenn du damit klar kommst - melde dich bei gelegenheit!
lg
leni

nachsatz:
kollegen aus der steiermark wollten einmal ein kleines/regionales forum treffen organisieren; ist aber wohl wieder eingeschlafen - schade!
 
TwinBert

TwinBert

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
24
Ort
A-1100 Wien
Modell
R1200GS BJ 2011
servus norbert,
ja gerne, wenn du einmal in der gegend bist und einen q-ritt planst - sende mir eine pn; ich fahre eine alte g/s, ein freund eine 1150adv und wir freuen uns auf spontane treffen mit netten leuten. wir beide sind wiedereinsteiger und daher gehen wir unsere fahrten zur zeit noch eher gemütlich an; böse zungen nennen unseren fahrstil "blümchenpfücker"...:rolleyes:
also, wenn du damit klar kommst - melde dich bei gelegenheit!
Na da könnte ich mich doch glatt dabei Wohlfühlen, bin auch eher gemütlich unterwegs und seh mir gern die Gegend an. :)
Ich brauch ja niemanden was beweisen.

nachsatz:
kollegen aus der steiermark wollten einmal ein kleines/regionales forum treffen organisieren; ist aber wohl wieder eingeschlafen - schade!
So ein Treffen zu organisieren ist nicht leicht, kenn ich aus eigener Erfahrung. Bin selbst Forenbetreiber der Africa Twin Freunde in Ö. Wenns mal passt meld ich mich gerne.
 
MarTwin

MarTwin

Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
259
Ort
Bad Fischau
Modell
R1150GS ADV BJ.03
Servus Twinbert
Kenn dich doch woher:D
Hast dich also doch nun ordentlich angemeldet:p

Meinen Fahrstil kennst eh. Blümchen pflücken tu ich ja auch in der Kurve;)

Bis bald

Martin
 
C

Conrad 850

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
9
Ort
In der Nähe von Wien
Modell
850 GS Bj. 99 70.000km
Hallo nach Wien

Herzlich Willkommen:):):):)
Bin auch neu hier im Forum. Aber auf Grund der räumlichen Nähe könnten wir uns vielleicht einmal treffen.Ich fahre eine rote GS 850 und wohne in Schwechat.
Herzliche Grüße !!!!!!
 
TwinBert

TwinBert

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
24
Ort
A-1100 Wien
Modell
R1200GS BJ 2011
Servus Twinbert
Kenn dich doch woher:D
Hast dich also doch nun ordentlich angemeldet:p

Meinen Fahrstil kennst eh. Blümchen pflücken tu ich ja auch in der Kurve;)

Bis bald

Martin
Servus MarTwin
lang ned gsehn, und gleich wieder erkannt :D
Fahrstil: solang Du uns ned wieder durchs Eis jagst ... :p
 
TwinBert

TwinBert

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
24
Ort
A-1100 Wien
Modell
R1200GS BJ 2011
Servus Conrad 850
ja wär fein einmal ein gemeinsames Runderl zu drehen. Schwechat liegt ja fast am Weg wenn ich wohin fahr ;)

Bin eher gemütlich und immer mit der besten Sozia unterwegs.
 
MarTwin

MarTwin

Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
259
Ort
Bad Fischau
Modell
R1150GS ADV BJ.03
Na siehst: An die Fahrt erinnerst dich noch lange :D
Bei Eis die Veitsch zu fahren... wieder ein Häkchen im "Erledigt-Lebensbuch"
Nächste Saison üben wir was anderes *ggg*
 
thejoker88

thejoker88

Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
38
Ort
Otterthal, Österreich
Modell
BMW F800 GS
Herzlich Willkommen in GS Forum

Du wirst sicher viel Spass haben mit deiner BMW. (Suchtfaktor!!!)

Grüß ein begeisterter 1200 ADV Fahrer aus den ganz südlichen Niederösterreich
 
TwinBert

TwinBert

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
24
Ort
A-1100 Wien
Modell
R1200GS BJ 2011
Servus thejoker88
Du hast die schönen Kurven ja praktisch vor der Haustür :D
Mit dem Suchtfaktor hast ganz recht, freu mich jeden Tag wenn ich aufsteig und zur Arbeit mit meiner Dicken fahr.
 
TwinBert

TwinBert

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
24
Ort
A-1100 Wien
Modell
R1200GS BJ 2011
Servus Ruef
schöne Grüße ins Müviertel. Ich war auch einige Jahre in Mühlviertel unterwegs. Meist im Bezirk Perg. Wie ich seh ist die "Ostösterreich" Runde schon recht groß geworden, vielleicht ergibt/ergeben sich in dieser Saison mal gemeinsame Ausfahrten. Würd mich freuen.

Liebe Grüße aus dem verregneten Wien, da schmilzt der Schnee endlich weg und die Hoffnung auf besseres Motorradwetter steigt von Tag zu Tag. :D

Norbert
 
MarTwin

MarTwin

Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
259
Ort
Bad Fischau
Modell
R1150GS ADV BJ.03
@thejoker88:
Südlichstes Niederösterreich? Sind wir Nachbarn?:)
Da wird sich doch heuer was ergeben!
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
hallo norbert,
von späteinsteiger zu späteinsteiger... herzliche grüße nach wien aus dem burgenland; vielleicht sieht man sich ja auf der piste.
liebe grüße
leni

hi leni,

woher aus dem burgenland bist denn?

ich wohne in der nähe wiens und bin öfter im burgenländischen unterwegs


lg
coufi
 
Thema:

Servus aus Wien

Servus aus Wien - Ähnliche Themen

  • Servus aus Wien

    Servus aus Wien: Liebe Gemeinde, seit kurzem steht eine '94er GS bei mir in der Garage. Der Vorbesitzer wollte offensichtlich den Hubraum durch Aufkleber...
  • Ein Servus aus Wien

    Ein Servus aus Wien: Hallo an Alle, bin neu in der BMW Szene. Ich fahre eine R850GS und es ist meine erste BMW. Irgendwie hatte ich schon immer einen Faible für...
  • Servus aus Wien

    Servus aus Wien: Hallo Leute, ich fahre keine GS, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Aktuell habe ich eine R1200S und da gibt es ja durchaus...
  • Servus aus Wien

    Servus aus Wien: vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Ich hab mir nach einer "Pause" wieder ein Moped gegönnt. Vorher hatte ich eine 1150 GS Adventure und...
  • Servus aus Wien

    Servus aus Wien: Nachdem ich schon längere Zeit hier anonym mitlese, muss ich mich mal anmelden und vorstellen. Fahre schon seit 30 Jahren BMW und habe sowohl alle...
  • Servus aus Wien - Ähnliche Themen

  • Servus aus Wien

    Servus aus Wien: Liebe Gemeinde, seit kurzem steht eine '94er GS bei mir in der Garage. Der Vorbesitzer wollte offensichtlich den Hubraum durch Aufkleber...
  • Ein Servus aus Wien

    Ein Servus aus Wien: Hallo an Alle, bin neu in der BMW Szene. Ich fahre eine R850GS und es ist meine erste BMW. Irgendwie hatte ich schon immer einen Faible für...
  • Servus aus Wien

    Servus aus Wien: Hallo Leute, ich fahre keine GS, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Aktuell habe ich eine R1200S und da gibt es ja durchaus...
  • Servus aus Wien

    Servus aus Wien: vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Ich hab mir nach einer "Pause" wieder ein Moped gegönnt. Vorher hatte ich eine 1150 GS Adventure und...
  • Servus aus Wien

    Servus aus Wien: Nachdem ich schon längere Zeit hier anonym mitlese, muss ich mich mal anmelden und vorstellen. Fahre schon seit 30 Jahren BMW und habe sowohl alle...
  • Oben